Heiße Gerüchte um AMD's R700

Die Specs sind vielleicht erfunden (kannst du das lesen? :D), nicht jedoch, dass der R700 ein Multichip/core Design ist. Diese Info geistert schon seit Ende letzten Jahres durchs Web. Auslöser war irgendein AMD Interview. Ob Nv in diese Richtung geht ist nicht gesichert, S3 hat aber ebenfalls solche Ambitionen.
eDRAM ist übrigens als Konzept durchaus machbar, aber extrem unwahrscheinlich. Immerhin gehört Bitboys, der Schöpfer dieser Technologie, seit geraumer Zeit ATI, aber die Technologie ist schlicht ungeeignet für PCs, da bei diesen die Auflösung nicht fest ist.

Zuletzt bearbeitet:
*lol* nich schlecht, ich glaube ich denke mir dann auch mal was aus und poste es. die fanboys glaubens bestimmt :freak:

Laut Fudzilla (welche das Gegenteil einer verlässlichen Quelle ist :D ) wird der R700 aus 2 RV770 Kernen bestehen, jeder von diesen Kernen soll bis zu 50% leistungsfähiger sein als ein RV670.

hier
und
hier

Ich halte diese Version für wesentlich realistischer als irgendwelche Octa/Hexa/Quad GPU Cores mit GDDR5 aber wie gesagt, auf Fudzilla ist kein Verlass.
Lustig wäre es natürlich, wenn der R700 ein leicht aufgebohrter RV670 wäre der dann die Bezeichnung Radeon XHD 4870 bekommt...:D

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Oh man. Sowas als News zu bringen ist noch unter dem Niveau von einigen Seiten, die an Godzilla erinnern. ^^
Genau so kann ich mir jetzt irgendwas halbwegs sinnvolles oder auch total sinnfreies zu neuen Nvidsa-Karten aus den Fingern saugen .. aber das Armutszeugnis werden wir hier nicht ablegen.

Hmmmm da war doch irgendwas mit Glashäusern und Steinen oder so....*grübel*

SCNR :p