News Gerüchte zum Codename von ATis R700

Wow, was für eine informative News.

NICHT!

super und? bis dahin hat AMD / ATi einfach nur ein problem, da die performance nicht gegen nVidia ankommt im High-End bereich

Unter dx10 scheint die performance doch gut mitzuhalten... Wenn ich an die letzte generation denke da hatte nvidia anfangs auch die nase vorn aber umso mehr neue games rauskamen umso mehr setzten sich die Ati karten ab - mal sehen. Und die midrangekarten scheinen den 8600ern eh überlegen soweit ich das bisher gesehen hab.

Aber mal back2topic:
In sachen multicore und speichercontroller profitieren die karten sicher sehr von AMDs knowhow und was mich wirklich hoffen lässt ist die tatsache das AMD schon lange größten wert auf energieeffizienz legt - das lässt auf die erste generation hoffen die die stromverbrauchsspirale wieder nach unten dreht.

Ein DICKES lol an Humbuck*wegwerf:D*

ist ja heftig, dass die nicht nur erst computerspiele jedes jahr neu rausbringen wollen, sondern jetzt auch noch grafikkartengenerationen o.O
so wird zocken ja ein sehr teures hobby, wenn das so weitergeht...

Schön noch 1 Jahr, bis dahin werden wird sich DX10 wohl eingebürgert haben und dann wird es meine Karte sein, noch reicht mein Crossfiregespann aus 2x X1900XT ;)
Aber es wird sicher noch nen R650 geben mit gescheitem Stromverbrauch, 1 Jahr scheint mir zu lang für ne neue Karte, normal kommen die doch im 0,5 Jahrestakt :D

Kommt drauf an was du mit neuer karte meinst - ne völlig neue generation dauert schon immer gut nen jahr.
Bis dahin wär eine HD 2950pro aber was tolles :)

ich würd mich schon freuen wenn AMD die hd 2900xt mit weniger Stromverbrauch rausbringen würde

Was heist hier Multikern GPU, der R600 hat doch schon 64 Kerne (oder 320 bei anderer Zählweise)?

Zurück
Oben