News Gerüchte zum Codename von ATis R700

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ATis Nachfolger des R600, die R7xx-Generation, auf den Markt gelangen wird. Die Kollegen von Fudzilla wollen nun jedoch den Codename des Chips in Erfahrung gebracht haben.

Zur News: Gerüchte zum Codename von ATis R700
 
Schön zu hören, aber ob allein ein Chipname eine News wert ist?
Und kann mir kaum vorstellen das die das bis 2. quartal nächstes jahr hinbekommen.

Dauert bestimmt wieder länger.
 
[ironie]
boah!!!11111einseinself
bei dem geilen codenamen kann ja garnix schiefgehen. die werden nvidia so wegrul0rn!!!!11!!
[/ironie]
sowas ist ne news wert? ;)

wieso sollte der termin nicht eingehalten werden können?
vielleicht wurde der r600 zu früh "aufgegeben" und weitere ressourcen dem r700 zugespielt?
das würde die verspätung des r600 erklären.
aber wir haben ja unsere hellseher mit den glaskugeln hier - die wissen, dass der r700 zu spät released wird 8)
 
Naja, wenn der Stromverbrauch runtergeht und die Leistung stimmt kommt die Karte in Betracht. Abwarten und schauen was draus wird...
 
Eine Mehrkern GPU klingt doch schonmal gut. Mal schauen was da raus kommen wird.
 
geil!!!!!!
die rockt doch die 88er von nvidia weg wie nix!!!!
auch wenn die erst in nem jahr oder so kommt!!!!!!!
nvidia kann einpacken!!!!!!!

(sry, wollte nur mal die kinderposts zusammenfassend vorwegnehmen)
:D
 
Bis in's zweite Quartal 2008 können die mit der nächsten Generation nicht warten. Es sei denn ATI geht auf Tauchstation...
 
@ HereticNovalis

Sicherlich wird sie vielleicht die G80 Sätze wegpusten aber denkst du nVidia schläft? Bis dahin haben die schon die G90 oder G92 Sätze draussen. ;)
 
Mit einer Veröffentlichung der R700-Generation „Wekiva“ ist erst im zweiten Quartal des kommenden Jahres zu rechnen
wenn man da die erfahrung hinzuaddiert, wird der R700 wohl im ersten Quartal 2009 auf den markt kommen :freak::evillol:
 
Und ich dachte der Codename wäre "Humbuck".

Aber bis wir das geklärt haben, werden bestimmt noch eine Menge "News" hier gepostet.
 
ich denke der r600 war so nie geplant. der wurde angeleiert vor der fusion und dann halbherzig rausgeklopft. der r700 dürfte dann die erste generation sein die aus dem sti/amd pool schöpft.

multikern gpu mit dem know-how aus amd's 4kern cpu's. jetzt warte ich nur noch drauf das ein mobo rauskommt mit nem 2. sockel für die gpu & 2x4gb verlötetem high end ram - jeweils für gpu/cpu. dann hätte das unsinnige kartensystem endlich ein ende...
 
Nvidia kann sowieso einpacken in punkto Bildqualität:D
 
Wieso kann nvidia einpacken in sachen bildqualität.. das was ich an vergleichen zwischen xt2900 und 8800 gesehen hab.. ohwei ATI ..
 
*gähn*

1) vor 2009 wird das eh nix.
2) ist nichtmal sicher, dass AMD bis dahin überhaupt noch in der Form existiert. :D
3) pennt nVidia auch nicht.
4) gehört bis dahin Intel mit großer Warscheinlichkeit mit zu den härteren Konkurrenten.
5) ergebend aus Punkt 4 steht David dem Goliath nicht nur beim CPU, sondern auch im (GP)GPU-Segment gegenüber.

mfg Simon
 
im zweiten Quartal des kommenden Jahres erst?
Das klingt realistisch nach frühestens Herbst, dabei wäre schon zweites Quartal übel genug für die, was wollen die bis dahin denn verkaufen?

Den irren Stromfresser 2900XT mit schlechterer Bildquali und "Nvidia GTS Mittelklasseleistung" aber überlegenen Lärmwerten kaufen doch höchstens noch paar Ati Fanboys, wer halbwegs bei Sinnen ist...Finger weg.

Wenigstens einen schnelleren ODER sparsameren Refresh aufs Weihnachtsgeschäft sollte unbedingt sein!
...nur schon damit die 8800GTX eeeeendlich klar billiger wird hehe! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie komisch, ein anscheinend von Einheimischen benannter Fluss als Pate als Codename. Für mich hörst sich das "W..??.." eher nach einem germanischen oder skandinavischen Wort an.
 
Naja, der Name klingt etwas befremdlich und irgendwie "uncool".
Ich würde den R700 "Nebula" nennen, da alle Fakten über die Neuentwicklung aus so nebulösen Quellen stammen:D
Zum Glück sagt das aber nichts über das eigentliche Produkt aus.
Hoffentlich wird das was mit der Veröffentlichung im zweiten Quartal 08. Die ständigen Verzögerungen nerven mittlerweile extremst, auch wenn die Entwicklung und letztendlich die Produktion fertiger Karten sicher mit zahlreichen unvorhersehbaren Hürden gespickt ist.
 
Zurück
Oben