Helfts mir bitte Jungs bei WORD

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
302
folgendes, ich möchte mit word einfaches text schreiben (Spicker für die fos).
dabei möchte ich dass jede zeile klein anfängt!...Beispiel:

Währungsreform von Westallierten verkündet 16.06.48. Trat
am 21.06.48 in Kraft.

Wenn ich nach dem "Trat" Enter mache, um auf die nächste Zeile zu kommen, wird z.b "am" großgeschrieben. Und das kotzt verdammt noch mal an die ganze Zeit die sch. zu korrigieren.
hab schon die ganze rechtschreibpfrüfung abgeschaltet, word korrigiert aber trotzdem.

vielleicht weiß jemand wie man dieses "dienst" abschaltet?
DANKE!!!
 
wenn du einfach nur text haben willst dann nim doch den Editor!
Start->Programme->Zubehör->Editor
da bleibt der Text so wie du ihn eingibst ohne Rechtschreibprüfung etc.!

und außerdem selber lernen und keinen Spicker hernehmen würde auch gehen :)
 
schreib sowas einfach im Editor (Dort gibts keine Korrektur) oder änder in Word die Seitenränder so ab, das Word automatisch das Wort in die nächste Zeile schiebt. (Ohne Enter zu drücken)
 
Ne mit dem Editor würde nicht gehen, da ich den text (spicker) in größe 4 oder 3,5 audrücken muss, was mim Editor nicht geht.
Und das mim lernen..... Beim spickerschreiben lernt man ja automatisch mit, da man versucht alles zusammenzufassen, und um alles zusammenzufassen muss man alles verstehen. Spicker is somit ein Mittel zum Zweck :freaky:
 
Musst nur die Schriftart bei Editor auf 3 oder 4 höheneinheiten stellen und dann kommst du auf dein Ergebniss
 
Hallo,

das liegt nicht an den Rechtschreiboptionen, sondern an den Einstellungen der Autokorrektur.

Unter -> Extras -> Autokorrektur -> Auto....

"Jeden Satz mit Grossbuchstabe...." -> Hier den Haken wech und feddisch!


Grüße Ria
 
Na super. Als dank dafür dass du eine Lösung hier bekommen hast, bitte das hier beherzigen:
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.
;)
 
Zurück
Oben