• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2 Cutting Edge: Neue Inhalte werden von fliegenden Gegnern flankiert

Ich finde den Humor super und bringt mir Starship Trooper Vibes. Muss aber sagen, dass ich, wie quasi jedes Spiel auf Englisch spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
@EmilEsel
Danke für deine Antwort - jetzt verstehe ich deinen ursprünglichen Beitrag auch besser. :schluck:

Das Spiel bietet durch die verschiedenen Missionsziele, die zwei Welten (Bugs und diese Roboter) sowie durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen die Möglichkeit zwischen "taktisch und ruhig" und totalem Chaos (Tiktok / Michael Bay style :D ) zu wählen. Mit den entsprechenden Stufen dazwischen.
Letztens noch totales Chaos gespielt - ständig gestorben, alles war laut und bunt - war super. Und gestern wollte ich eher ruhig spielen, mal was neues probieren - also ein paar Schwierigkeitsstufen runter, anderen Missionstypen ausgewählt und andere Sachen (Waffen und Strategems) mitgenommen - es war (fast) ein anderes Spiel.

Wenn dir das grundsätzliche Spielprinzip zusagt - probier es doch aus? Bei Steam kannste das Spiel innerhalb bis 2 Stunden Spielzeit zurückgeben. Oder du fragst einen Steam-Freund, ob er seine Bibliothek mit dir teilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Wechhe schrieb:
Die 500kg Bombe ist aus meiner Sicht total inkonsistent.
Stimmt aber ich denke da bessern sie noch nach. Noch schlimmer sind aber die 110mm rocket pods.. da tränen dir die Augen wie der Titan über die Markierung läuft und die teile daneben schießen obwohl sie aufs größte Ziel der näheren Umgebung gehen sollten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Fehlermeldung schrieb:
Kein Bisschen. Teamplay ist extrem wichtig. Ich würde sogar behaupten es ist ohne ein eingespieltes Team unmöglich auf den hohen Stufen zu spielen. Dann macht es allerdings wahnsinnig Spaß.

Also ich spiele viel mit Kumpels zusammen aber einiges auch Random, und zwar sogar in Helldive und kann die Probleme nicht bestätigen. Auch Silos gingen mit Randoms. Am Anfang fehlte so bissel die klare Strategie aber viele kennen es nun: Zugänge mit EMP Mörsern verriegeln, keine Flächen Waffen nutzen etc. Klar...manchmal hat man komische Leute aber habe selten so eine wenig toxische Community gesehen wie hier. Bisher einmal nur ein negatives Erlebnis gehabt: da hat ein Vollhonk mit Absicht das Team gekillt bei der Evakuierung. Schreibt man was Sinnvolles im Chat oder per Voice halten sich den Leuten auch dran.
 
Habe mir jetzt mal nen Steamkey für die Super Citizien Edition gekauft..ich hoffe das ich es nicht bereuen werde. Random Spieler zu finden ist kein Problem!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dikus, lemba und kuddlmuddl
Hab COD mit gutem Gewissen durch Helldivers 2 ausgetauscht! Endlich mal nen Game was Spaß mach, was für laune sorgt und nicht auf "dauerschwitzen" angelehnt ist.

Ich spiele hauptsächlich mit Kollegen. Wenn aktuell niemand online ist, dann auch randoms. Randoms macht auch sehr viel spaß. Kann ja nicht jeder ein Profi sein (Ich bezeichne mich als Noob). Gekickt werde ich selten. Ich versuch halt auch mitzuwirken und nicht AFK irgendwo zu gammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Lucifer22
Uskok1530 schrieb:
Zugänge mit EMP Mörsern verriegeln, keine Flächen Waffen nutzen etc. Klar...manchmal hat man komische Leute aber habe selten so eine wenig toxische Community gesehen wie hier.

Selbst die Flächenwaffenm gehen - wenn man sie halt mit dem entsprechenden Abstand zur Batterie einsetzt...
Habe letztens einen Zugang relativ nah an der Batterie mit 500KG Bombe gesäubert und die Vortschrittsanzeige lief weiter...
 
Hab mir vorhin auch mal nen Steamkey geholt und ein Stündchen gezockt mit nem Random Kollegen, war super :D Geiles Game, genau nach meinem Geschmack !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dikus, lemba und kuddlmuddl
lazsniper schrieb:
ich kann dieses dumme amerikanisch-like, pseudo-partiotische geschwätz schwer ertragen 😅 es nervt halt einfach nur noch. wäre schön wenn man die charakterstimmen deaktivieren könnte.
pro tipp: nennt sich satire. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dikus, Lucifer22, lazsniper und eine weitere Person
schon klar, aber es könnte etwas weniger aufdringlich sein... :evillol:
 
Also ich hab es grad getestet, bei mir startet das Game noch mit dem D3D11 startup Parameter wie bisher.

Edit: OK Game ist direkt gecrashed beim Start einer Mission, war wohl doch DX12. Das ist natürlich geil, weil es dadurch unspielbar wird für mich.
 
Allein das Intro schon oh man was ein geiler Humor :D
 
wie funzt denn der Kernel-Level Anti -Cheat unter Linux?
Ich seh den im Hintergrund starten, und dann?
 
Für mich das beste Spiel der letzten Jahre und das für einen Preis wo man schon lange nicht mehr solch eine Qualität erhalten hat und erst recht nicht an Support und neuen Content.
Hab gut 110 Std. jetzt schon in dem Spiel versenkt und sehe noch kein ende in Sicht bzw. Langeweile aufkommen. Allein was sie bzgl. an Missionen ja verändert oder hinzugefügt haben, ist schon Klasse. Das es auf den Planeten jetzt auch noch Meteorschauer oder Vulkanausbrüche gibt ist geil. So werden bei Bugs oder Robos einfach mal Nester oder Fabriken dadurch zerstört.
Solo geht selbst auf 9, man muss halt dann nicht jedes Nest oder Patrouille ziehen und macht einen auf Schleicher so kommt man gut voran und erledigt die Hauptmission. Wenn man dann noch eine Rüstung mit weniger Sichtung trägt, + Booster weniger Sichtbar kann man schon sehr knapp an den Gegner vorbeilaufen. Ansonsten hinlegen und einfach warten bis sie vorbeigelaufen sind. Denn man ist liegend fast unsichtbar.
Für mich ist das Spiel noch nicht langweilig und ich glaube noch habe ich nicht alles ausprobiert was gehen kann. Denn irgendwie findet man doch noch hin und wieder was Neues heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und PS828
Alles nochmal nur als Laser/Energiewaffe, hoffentlich wirds beim nächsten mal besser.
Holt mich persönlich nicht ab, eine Waffe muss beim feuern ballern und den Gagner in Stücke reisen.
 
McTheRipper schrieb:
Also ich hab es grad getestet, bei mir startet das Game noch mit dem D3D11 startup Parameter wie bisher.

Edit: OK Game ist direkt gecrashed beim Start einer Mission, war wohl doch DX12. Das ist natürlich geil, weil es dadurch unspielbar wird für mich.
Wieso? AMD hatte Probleme am Anfang. Sind aber seid dem 23.X.XX behoben.
 
Was mal noch nice wäre, ein separates FPS Limit für Zerstörer und Planeten. Hab auf dem Schiff und den Planeten 140 FPS (das maximale Limit ingame), auf dem Schiff ist aber 60 auch voll ok, ist ja wie Lobby/Menü, sehe nicht wozu man auf dem Schiff 140 FPS haben soll um mit seinem Team zu quatschten.

Freue mich schon auf die neue Pumpe mit mittlerer Panzerbrechung, ein paar Medaillen fehlen nur noch dafür ^^
 
Spiel war für mich top, bis es ab lvl 10 und höheren Schwierigkeiten (5+) angefangen hat immer abzustürzen. In niedrigen Schwierigkeiten keine Probleme, aber man will ja auch ein bisschen Herausforderung. Auch wird man oft disconnected (nicht gekickt) wenn man in ner anderen Lobby ist. Sind auch sehr viele mit ähnlichen Problemen (Reddit findest dutzend Posts darüber am Tag+Comments). Sobald die gefixt sind, sehe ich mich mit 100+ Stunden in dem Spiel.

Die Monetarisierung ist aber mmn. sehr gut gelöst. Alles lässt sich erspielen (sogar in ner akzeptablen Zeit), nichts ist zeitlich begrenzt. Kannst als "f2p" (gut, Basisversion gekauft) also 99,99% des Contents freischalten. Wer die restlichen 0.01% will kauft sich halt das Super Citizen Upgrade. Sollten sich mal andere Spiele was von abschneiden. Hoffentlich bleibt das auch so, genug verdienen sollten sie ja auch so.
 
Der erste Teil war schon echt gut, hatten wir immer mal wieder im Couch gecooped (ca. bis Level 20, also natürlich noch Luft nach oben).

Der zweite Teil hat viel vom Ersten und macht echt Laune, vor allem mit Freunden.

Dazu kommt noch, dass ich/wir Starship Troopers (Film) lieben :D
 
Zurück
Oben