• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2 Cutting Edge: Neue Inhalte werden von fliegenden Gegnern flankiert

@PS828
Für mich zieht sich der Spaß am Spiel an den lustigen und epischen Momenten während ich und meine Freunde auf einem Hügel stehen und 900 Schuss pro Minute pure Demokratie in Bugs pumpen. Kurz bevor ein Mörser den einer meiner Kameraden hingestellt hat uns gnadenlos zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, timmey77 und PS828
RexCorvus schrieb:
Doofe Frage aber macht das Spiel alleine Spass ?
Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das Konzept ist voll und ganz auf Coop ausgelegt. Ich habe von meinen knapp 60 Stunden nicht eine einzige Sekunde Solo gespielt. Diese wundervolle chaotische Dynamik im Spiel entsteht halt erst durch das Gruppenspiel.
Limmbo schrieb:
Ich wurde in meinen 30h Spielzeit nie während der Runde gekickt und kann das nicht bestätigen. Und ich spiele zur Hälfte mit Freunden, aber auch zur Hälfte mit Randoms.
Das kann ich unterschreiben. Es läuft mal besser und es läuft mal schlechter mit Randoms. Gekickt wurde ich nie. Insgesamt gehört die Spielerfahrung mit Randoms für mich aber eher zu den positiven Aspekten im Zeitalter toxischer Communitys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, kuddlmuddl, BorstiNumberOne und eine weitere Person
RogueSix schrieb:
Also für mich war nach Lektüre weniger Threads klar, dass das nix für mich ist. Helldivers mag ja spaßig sein für so Leute, die das Glück haben, eine feste Koop-Gruppe zu haben, aber für mich als "random", der mit anderen "randoms" zusammengewürfelt würde? Nein, danke.
Ich habe Bekannte und Freunde und spiele auch allein mit Randoms. Bis auf dass ich die Leute in Random Matches nicht kenne, sind aber gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden (7 zB) Konzentration und Teamgedanke vorhanden, weil A. das Spiel da jeder verstanden haben muss und B. man einfach nicht YOLO spielen kann, um die Missionen zu erfüllen. Was Du natürlich nicht erwarten solltest, ist eine Storykampagne, denn die gibt es an der Stelle einfach nicht. Dafür eine Menge Action, Klamauk in Form von Sprüchen wie „Another one bites the dust“ und witzigen Ragdoll Effekten. Auch Musik und Szenarie wirken echt klasse.
Ergänzung ()

ToXiD schrieb:
Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das Konzept ist voll und ganz auf Coop ausgelegt. Ich habe von meinen knapp 60 Stunden nicht eine einzige Sekunde Solo gespielt.
Ich schon. Klar macht das Spiel mit Freunden noch mehr Spaß, aber das geht mir bei vielen Spielen nicht anders, wenn sie nicht gerade explizit auf Singleplayer in Form von Storykampagnen und Co. ausgelegt sind. Tier 8 und 9 habe ich nicht probiert, aber Tier 7 gegen die Terminiden, habe ich vorgestern sehr gut mit Randoms gespielt. Ich hatte noch Lust auf das Spiel, aber die meisten meiner Bekannten gehen in der Woche ab 22 Uhr offline. So habe ich dann noch fünf Missionen mit Randoms gemacht. Chat und CommoRose Menü sei dank, funktioniert das auch recht prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
@PS828
Für mich zieht sich der Spaß am Spiel an den lustigen und epischen Momenten während ich und meine Freunde auf einem Hügel stehen und 900 Schuss pro Minute pure Demokratie in Bugs pumpen. Kurz bevor ein Mörser den einer meiner Kameraden hingestellt hat uns gnadenlos zerstört.
Definitiv. Seien es nun Käferhorden mit mehreren titanen zur gleichen zeit oder 100 Roboter die Versuchen dir den Arsch wegzuschießen während du durch Wälder und Bombentrichter rennst und dir dann drei Landungsschiffe entgegen kommen wo zwei davon einen Panzer abwerfen :D

Dann muss man schon wissen wo man steht, dass man seinen mates nicht in den Weg läuft, cooldown Management Team-weit und evtl sogar die ein oder andere Situation kreieren wo die Gegner sich selbst schaden. Denn auch die sind freindly fire anfällig ^^

Und wird man doch getroffen sodass man den Marker für die 500kg Bombe auf der eigenen Teamplattform fällen lässt.. shit Happens :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und BorstiNumberOne
Draco Nobilis schrieb:
Gamestar warf ja dem Spiel vor das es eintönig werden könnte, wie seht Ihr diese "Gefahr"?
Bleibt da längerfristig eine Motivation?
Das wird sich noch zeigen, aber mir tun die 39 Euro dafür nicht weh, für den Spaß, den ich jetzt schon damit hatte. Und selbst wenn es nur 100h Spaß machen sollte, es gibt noch so viele Spiele am Markt. Nicht jedes muss einen 1000+h bei Laune halten, damit es sich lohnt. Wichtig ist doch, dass es innerhalb einer Zeit einem Freude bereitet hat. Und das Game hat es mMn nach mehr verdient, als viele der anderen AAAA Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, fox40phil, Draco Nobilis und eine weitere Person
McTheRipper schrieb:
Ich musste als Besitzer einer 7900XTX lediglich auf DX11 forcieren, danach ist es nie wieder abgestürzt.
Bin auch noch dabei, musste aber eine Pause einlegen wegen privater Gründe.
Wurde DirectX11 nicht rausgepatcht? Bist du dir sicher, dass das noch funktioniert?

Mit welchem Startbefehl forcierst du DX11?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Habe es nun knapp 9h gezockt:

Gute (R)evolution zum 1. Teil.
Es ist euch unfassbar lustig 🤣… manchmal ballert man seine mates über den Haufen, obwohl man nur helfen wollte (ich nenne es „erlösen“🤣).

Die Grafik ist mal mega gut! Wunderbare Effekte. Die Explosion sind so großartig!
Verschiedene Tageszeiten und Events wie Meteroitenschauer geben auch drumherum gute Abwechslung und letzteres auch viel Spaß ;D

Achja: bisher interessiert mich der Progress gar nicht… Will einfach nur mit ein paar Leuten Spaß haben :)!!
 
RogueSix schrieb:
Schau mal in die Steam-Foren rein. Ich bin auch eher der Single Player/Solo-Typ, aber die Popularität des Titels hat mich bewogen, mir das zumindest mal näher anzuschauen.

Dieses "Anschauen" hat dann relativ kurz gedauert, denn die Steam Foren waren zumindest zu dem Zeitpunkt (vielleicht so vor 2 Wochen) voll von Leuten, die sich genau über die Erfahrung als "random" beschwert haben.
So wird man wohl sehr häufig kurz vor Missionsende gekickt (und verliert dann alles) und auch generell soll das Kicken eine echte Seuche in dem Spiel sein, z.B. wenn Du Deinen Mitspielern nicht gut genug bist oder Du in "n00b gear" (mit'm Messer zur Schießerei :D ) antrittst.

Also für mich war nach Lektüre weniger Threads klar, dass das nix für mich ist. Helldivers mag ja spaßig sein für so Leute, die das Glück haben, eine feste Koop-Gruppe zu haben, aber für mich als "random", der mit anderen "randoms" zusammengewürfelt würde? Nein, danke.
Dafür ist mir die Freizeit zu schade. Da spiele ich lieber mein Single Player Zeug weiter (Backlog ist eh endlos) und lasse mir nicht auf den Sack gehen :D .
Das kann ich so gar nicht bestätigen... Ich hatte ein Spiel wo ich gekickt wurde... Von vielleicht 120 ca. Der Rest war meistens überraschend gut. (Soll heißen ich bin nur selten durch FF gestorben...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Otsy
Ich auch nicht. Klar Trolle hat man immer und auf höheren Schwierigkeitsgraden sollte man schon wissen was man tut.

Hatte bisher nur einen Troll. Der meine ich hätte ihm seinen Vorratsrucksack "geklaut" Dabei hatte er ihn nicht mal ausgewöhlt,hätte also keinen droppen können) der hatmich beschimpft und dann ständig absichtlich gekillt.
 
Wechhe schrieb:
Wurde DirectX11 nicht rausgepatcht? Bist du dir sicher, dass das noch funktioniert?

Mit welchem Startbefehl forcierst du DX11?
--use-d3d11
Funktioniert bei mir noch immer einwandfrei als Startparameter, solange es nicht der letzte Patch beseitigt haben sollte.
 
Also Kumpels und ich haben vor 2 Wochen am Sonntag angefangen und lieben es. Es macht einfach super viel Spaß. Premium Battlepass kann ich mir jetzt schon fast kaufen durch die coins im normalen Battlepass und den gefundenen coins in Missionen und hab "grad mal" rund 17-18 Stunden Spielzeit.

Wie lange das Spiel fesseln kann, kann ich nicht sagen, aber im Moment ist das Verlangen zu zocken schon sehr groß. Brauch Urlaub 😭 immer nur am Wochenende ist zu wenig um Demokratie und Freiheit zu verbreiten.
 
Dikus schrieb:
Das kann ich so gar nicht bestätigen... Ich hatte ein Spiel wo ich gekickt wurde... Von vielleicht 120 ca. Der Rest war meistens überraschend gut. (Soll heißen ich bin nur selten durch FF gestorben...)
War bei mir auch so. Und ein Forum mit vielleicht 50 Spielern die schlechte Erfahrungen gemacht haben ist halt null representativ bei 500.000 Spielern. Und die beschweren sich auch nicht bei jedem match, sind halt vereinzelte Idioten - who cares. Selbst wenn man "alles" verliert ist es doch recht gering was da "verloren" geht.
 
hab das game ein wenig im stream gesehen und mich gefragt wo genau da der spielspaß sein soll
einfach nur linke maustaste Dauerfeuer und ab und zu paar tastenkombis für gimmicks
und überall explodiert/leuchtet was. Bildschirm komplett überladen
wirkt für mich als ob das von Michael Bay für Generation tiktok entwickelt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
@EmilEsel
Uhh, ganz viel Meinung ohne auch nur den Hauch einer Ahnung. Schreib lieber woanders polemischen Quark.
Dein Nickname ist auf jeden Fall Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface und dropback
EmilEsel schrieb:
hab das game ein wenig im stream gesehen

Mein Koseng sagt auch, bestimmt voll des kack-spiel ...

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
das spiel spielt sich tatsächlich nicht schlecht, aber wenn ich nochmal das wort "demokratie" hören muss, fliegt der scheiss aus dem fenster :evillol: :evillol: :evillol:
 
ich habe jetzt ca 60 stunden gameplay durch.
das game macht vieles richtig, aber auch das eine oder andere falsch - nicht das jemand denkt alles wäre "perfekt".
ballancing ist immernoch ein größeres problem, genauso mancher gegnertyp. (ich persönlich finde die automatons/roboter zur zeit alles andere als spaßig..)
die drei rüstungsklassen (leicht/mittel/schwer) sind noch nicht wirklich gut differenziert - gerade die schwere rüstung hat zu wenige vorteile und zuviele nachteile, so dass sie kaum benutzt wird...

solo gameplay ging mal mehr oder weniger, ist inzwischen aber kaum machbar - das game ist ist definitiv auf teamplay ausgelegt und auch der spielspaß hängt vor allem von den mitspielern und deren fokus ab.
es gibt eine stealth mechanik, aber das game ist nunmal ein pew-pew-game und kein stealth-shooter oder sowas.
ein teammate der mit seiner tatktischen ausrüstung aufgrund von friendly fire das team wiped oder jede patrouille triggert kann im grunde die die mission den bach runtergehen lassen - aber man sollte sich dennoch darauf einstellen von zeit zur zeit zu sterben; sei es durch friendly fire oder durch gegner swarming...it happens.

man findet mich in steam und im game mit dem gleichen nickname wie hier. ;)
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
das spiel spielt sich tatsächlich nicht schlecht, aber wenn ich nochmal das wort "demokratie" hören muss, fliegt der scheiss aus dem fenster :evillol: :evillol: :evillol:
es heißt "gelenkte demokratie"!!
deine politische bildung lässt zu wünschen übrig, dabei beitet das ministerium für wahrheit so viele fortbildungsmaßnahmen an!
ich hoffe du bist wenigstens ein patriot und stärkst die bestrebungen zur verbreitung der demokratie durch konsum!
aber am meisten würdest du helfen indem du der über-erde elite beitrittst und dir von general brasch im bootcamp beibringen lässt wie man die demokratie durch kugeln verbreitet!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: panik
PS828 schrieb:
Auch @RogueSix : Ich kann die Berichte zum kicken nicht nachvollziehen weil man entweder fliegt weil das Spiel gecrasht ist was selten ist
Ja, vermutlich ist ein Crash idR das Problem, aber das Spiel hat leider keine guten Fehlermeldungen. Ich habe auch schon häufiger kurz vor Missionsende die "gekickt"-Meldung bekommen, aber gehe davon aus, dass es sich hier in Wahrheit eben um einen Crash gehandelt hatte und die Anzeige nur sehr unhilfreich ist. Und gerade zum Missionsende wenn man das Taxi ruft scheint es anfangs (oder vllt. noch immer?) häufiger zu Crashes gekommen zu sein.
Ein weiteres Problem ist die harte Kopplung an die Steam-Server. Sobald die schwächeln (z.B. der regelmäßige Reboot am Dienstagabend), fliegt man auch aus laufenden Matches einfach raus.
 
Zurück
Oben