• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2 Cutting Edge: Neue Inhalte werden von fliegenden Gegnern flankiert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Lonex88, BorstiNumberOne und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, fox40phil, timmey77 und 4 andere
Das Game macht halt einfach Spaß weil es aus der Situation heraus nie langweilig wird auch wenn die Ziele grundsätzlich die gleichen bleiben.

Bin jetzt nach gut 100 Stunden seit Release auf seite 9/10 beim "season Pass" und habe jeden einzelnen Slot gekauft. 9 ist fast fertig und die letzte seite wird auch noch passieren. Je höher die Schwierigkeit desto mehr Medaillen gibt's da verlangsamt sich der Fortschritt später nicht obwohl die Plätze statt 10-15 dann 80-150 kosten.

Wie ich im anderen Thread gesagt habe.. man wächst mit seinen Aufgaben :D

Wenn der durch ist mach ich den Premium pass. In der Spielzeit habe ich ohne Geld auszugeben und ohne drauf zu fokussieren gut 2500 der Premiumwährung gesammelt sodass ich neben dem freischalten mich munter im shop bedienen kann^^

Fliegende Käfer hab ich aktuell noch nicht im Blick solange die Balance auf den höchsten Schwierigkeiten bei den gassilos noch nicht stimmt. Bis dahin Farm ich super rares auf Automaton Planeten auf Stufe Schwierigkeit 7-9.

Requistion ist bei 50k gecappt, gekauft an stratagems ist alles, dennoch gibts genug zutun (primär nun Medaillen und super rare Samples)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless, kuddlmuddl, schneeland und 4 andere
Finde das Spiel super.
Kein Vollpreis und trotzdem viele Inhalte, globale Community Events, Premium Inhalte können relativ schnell auch so erspielt werden, viele Patches, Feedback von den Spielenden wird angenommen - hier wird echt viel richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, lemba, Weltenfresser und 3 andere
Absolut großartiges Spiel. Macht einfach super viel Laune alles und jeden, inkl. der eigenen Team Kameraden, in die Luft zu jagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, kuddlmuddl, lazsniper und 3 andere
Doofe Frage aber macht das Spiel alleine Spass ?
Mir ist bewusst dass dies ein Multiplayer Spiel ist aber ich habe bedingt durch meinen Alltag keine Zeit auf ein dauerhaftes Team und weniger Lust auf Randoms
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Das spiel sieht echt spaßig aus von allem was ich bisher gesehen habe.
Jedoch habe das Spiel bisher nicht gespielt und werde es wohl auch nie, denn ich möchte keinen DRM/Anti-Cheat auf dem Rechner haben der sich auf Kernel-Level breit macht.
Und das ist bei "nProtect GameGuard" der Fall, welcher mit Helldivers 2 installiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper und DonUdo
RexCorvus schrieb:
Doofe Frage aber macht das Spiel alleine Spass ?
Mir ist bewusst dass dies ein Multiplayer Spiel ist aber ich habe bedingt durch meinen Alltag keine Zeit auf ein dauerhaftes Team und weniger Lust auf Randoms

Schau mal in die Steam-Foren rein. Ich bin auch eher der Single Player/Solo-Typ, aber die Popularität des Titels hat mich bewogen, mir das zumindest mal näher anzuschauen.

Dieses "Anschauen" hat dann relativ kurz gedauert, denn die Steam Foren waren zumindest zu dem Zeitpunkt (vielleicht so vor 2 Wochen) voll von Leuten, die sich genau über die Erfahrung als "random" beschwert haben.
So wird man wohl sehr häufig kurz vor Missionsende gekickt (und verliert dann alles) und auch generell soll das Kicken eine echte Seuche in dem Spiel sein, z.B. wenn Du Deinen Mitspielern nicht gut genug bist oder Du in "n00b gear" (mit'm Messer zur Schießerei :D ) antrittst.

Also für mich war nach Lektüre weniger Threads klar, dass das nix für mich ist. Helldivers mag ja spaßig sein für so Leute, die das Glück haben, eine feste Koop-Gruppe zu haben, aber für mich als "random", der mit anderen "randoms" zusammengewürfelt würde? Nein, danke.
Dafür ist mir die Freizeit zu schade. Da spiele ich lieber mein Single Player Zeug weiter (Backlog ist eh endlos) und lasse mir nicht auf den Sack gehen :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Vitche, Zwuckzwuck und 6 andere
Gamestar warf ja dem Spiel vor das es eintönig werden könnte, wie seht Ihr diese "Gefahr"?
Bleibt da längerfristig eine Motivation? Feste Gruppe mit Freunden für Coop vorausgesetzt.
Schnell neuer Content ist schon mal ein gutes Zeichen.
 
Nun bitte noch den Kernel Level Anti Cheat rausdoktern und durch was anderes ersetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Tranceport, or2k und 6 andere
RogueSix schrieb:
So wird man wohl sehr häufig kurz vor Missionsende gekickt (und verliert dann alles) und auch generell soll das Kicken eine echte Seuche in dem Spiel sein, z.B. wenn Du Deinen Mitspielern nicht gut genug bist oder Du in "n00b gear" (mit'm Messer zur Schießerei :D ) antrittst.

In über 50 Spielstunden, welche zu 90% mit Randoms bestritten wurden, wurde ich genau ein Mal (1x) aus dem Team gekickt. Und ich bin bei weitem kein Pro Player.

Womöglich liegt es am Verhalten des jeweiligen Mitspielers. Verrückter Gedanke, ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, lemba, Tranceport und 10 andere
Ich würd's gerne spielen, aber das Spiel stürzt bereits im Tutorial mehrfach ab.
Das Internet ist voll von Tipps und Tricks was man wie einstellen muss, damit es halbwegs läuft, aber bisher hat nichts geholfen. Und ehrlich gesagt will ich das Spiel nicht mit Kartoffelgrafik spielen müssen.
Musste es leider zurückgeben. Vielleicht läuft's ja irgendwann endlich sauber.
 
RexCorvus schrieb:
Doofe Frage aber macht das Spiel alleine Spass ?
Man kann das Spiel auf verschiedene weisen Spielen. Ob alleine und stealth oder im squad offen rein. Je nach Schwierigkeit ist das eine mal besser als das andere aber das muss jeder selbst finden.

Auch @RogueSix : Ich kann die Berichte zum kicken nicht nachvollziehen weil man entweder fliegt weil das Spiel gecrasht ist was selten ist oder in mitten einer Questreihe in seltenen Fällen mal entfernt wird. Das kann aber auch daran liegen weil die Gruppe noch einen Kumpel dazu holt und man selbst als random dann einfach raus muss.

In der Missionsauswahl die Schwierigkeit einstellen die man möchte, R drücken und man hat binnen Sekunden eine Gruppe. Oftmals kommt man auch in eine aktive Mission dazu und da jeder gleichviel und alles gleichermaßen bekommt gibt es gar keine Motivation irgendwem zu griefen weil man selbst Nichts dadurch gewinnt.

Deshalb ist das über die lange Zeit ( und ich hab 70 meiner 100 Stunden so gespielt) die Anzahl solcher Sachen vernachlässigbar und die Stimmung der Community besser als in jedem online Spiel was mir bekannt ist.

Also keine angst. Rein!
Draco Nobilis schrieb:
Gamestar warf ja dem Spiel vor das es eintönig werden könnte, wie seht Ihr diese "Gefahr"?
Ich verweise hier mal auf Beitrag #3. Soweit so gut denke ich mal. Ist der gleiche Grund Warum 300 Mio Spieler League of Legends für Zehntausende Stunden spielen können.

Immer gleich aber immer anders. Macht halt einfach Spaß und die Situationen die entstehen sind jedesmal anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, RobKeith, dropback und eine weitere Person
Ich musste als Besitzer einer 7900XTX lediglich auf DX11 forcieren, danach ist es nie wieder abgestürzt.
Bin auch noch dabei, musste aber eine Pause einlegen wegen privater Gründe.
 
Flutefox schrieb:
Nun bitte noch den Kernel Level Anti Cheat rausdoktern und durch was anderes ersetzen...
Ja das wäre super und dieser intensive Cheatschutz ist auch hier mMn nicht unbedingt notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
PS828 schrieb:
Ich verweise hier mal auf Beitrag #3. Soweit so gut denke ich mal. Ist der gleiche Grund Warum 300 Mio Spieler League of Legends für Zehntausende Stunden spielen können.
Danke, ja ist halt das gerade League of Legends mich halt nicht begeistert. Aber das kann am Genre liegen.
 
RogueSix schrieb:
So wird man wohl sehr häufig kurz vor Missionsende gekickt

Ich wurde in meinen 30h Spielzeit nie während der Runde gekickt und kann das nicht bestätigen. Und ich spiele zur Hälfte mit Freunden, aber auch zur Hälfte mit Randoms. Ansonsten kann man auch selbst eine Mission starten und dann joinen dir die Leute. Dann kannst du garnicht gekickt werden, da du der Host bist.

RogueSix schrieb:
Also für mich war nach Lektüre weniger Threads klar, dass das nix für mich ist. Helldivers mag ja spaßig sein für so Leute, die das Glück haben, eine feste Koop-Gruppe zu haben

Wie gesagt, man kann es auch alleine Spielen und macht meiner Meinung riesig Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, CyrionX und Otsy
Dass man sich die Echtgeldwährung erspielen kann finde ich super.
Das funktioniert schon bei Warframe ausgezeichnet.

Bzgl. Singleplayer, ich hoffe ja, dass sie in Zukunft Bots hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und exbmu
MehlstaubtheCat schrieb:
Ja, hier macht Sony verdammt viel richtig!
Was hat Sony damit zu tun?

Limmbo schrieb:
Wie gesagt, man kann es auch alleine Spielen und macht meiner Meinung riesig Spaß.
Alleine ist es meiner Meinung nach übel langweilig.
 
mfJade schrieb:
Alleine ist es meiner Meinung nach übel langweilig.
Dann empfehle ich eine stealth Mission alleine auf Schwierigkeit 7-9

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben