Fireplace April 2026

Heller Punkt (kein Pixel) auf Display (Surface) - der Anfang Anfang vom Ende oder eine stabile Symptomatik

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit auffälligen Displays?
Mir wird eine Surface angeboten dass einen hellen Fleck auf dem Display hat, kein einzelner Pixel.
Angeblich hat das Gerät das von Anfang an - was bedeuten würde das wäre eine stabile, keine voranschreitende Auffälligkeit.
Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?Dr. Google redet da eher von sich ablösenden Folien o.ä., was sich für mich eher nach einer voranschreitenden Geschichte, also dem Anfang von Ende anhört.
Jemand ne IDee dazu?
Grüße
Ralf

Anhänge

• Pro7+.png
    Pro7+.png
    277,6 KB · Aufrufe: 299
Das ist nichts ungewöhnliches und hatte ich sowohl bei einem Smartphone (Honor 7), als auch bei einem Surface Pro 5 bereits. Eine mögliche Ursache kann Staub sein, der es durch das Gehäuse hinter das Panel schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Picard87 und Lupex
Laut meiner Erfahrung hat das äußere Einflüsse. Spitzer Gegenstand etc. Findet man auch häufig bei gebrauchten Modellen auf Ebay. Falls noch Garantie, Microsoft tauscht dann das Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Genau, falls noch im Garantie Zeitraum, lass es von der verkaufenden Person beheben.

Ich hatte ähnliches auf meinem alten Monitor und iPad beobachtet. Bei mir hat es sich nicht verschlechtert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Bei diesem Punkt sollte da nicht mehr passieren. Wird es aber groesser, kann es ein Zeichen sein das sich der Akku blaeht.

• Gefällt mir
Hab meiner Frau vor ziemlich genau sechs Jahren ein aufbereitetes Thinkpad T450s gekauft. Das Display zeigte zwei solche Flecke. Diese sind bis heute unverändert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben