Heller Streifen im Bildschirm usw.

Aosty

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
11
Hallo Computer Base Forum,

ich hätte da mal ne Frage und habe leider zu diesem Thema nichts gefunden.
Mein Problem:

Habe eine Art weißen Streifen über den Bildschirm. Schaut aus wie ein Regenbogen.. Wenn der Bildschirm schwarz ist erkennt man es deutlich besser. Wenn ich z.B. ein Youtube Video aufmache und es kurze zeit abspiele und dann schließe sehe ich ein schwarzes Kästchen in der Größe des Videos. Das kuriose ist aber, es geht meißt nach 5 bis 10 min wieder weg. Habe gelesen bei led monitoren gibt es kein branding mehr. Was ist es dann?

Habe einen zweiten Monitor am PC drann und er funktioniert einbandfrei. ---Dell 30 zoll
Der fehlerhafte Monitor den ich habe ist neu.--- LG 34UC98-W

Grafikkarte ist die Nvidia Titan x pascal. Neuster Treiber drauf.

MfG
Aosty
 

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Den Monitor mit dem Streifen mal alleine betrieben und mit unterschiedlichen Anschlüssen ?
 

Aosty

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
11
Hallo,

ja habe ich. Habe die verschiedenen Anschlüsse schon ausprobiert. Von Display Port über HDMI. Auch schon mal alleine laufen lassen. Hilft alles nichts. Wenn ich auch z.B. ein programm öffne und dann schließe sehe ich die Konturen vom geöffneten Fenster. Habe auch schon im Menü vom Bildschirm alles umgestellt was ging. Aber hilft nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Mit "unterschiedlichen" Anschlüssen meinte ich ggfls. auch mal an einer anderen Grafikkarte. Ansonsten würde ich empfehlen, Deine Grafikkartentreiber mal abzudaten und ggfls. den Bildschirmhersteller um Rat zu fragen, vielleicht besteht ja irgendeine Imkompatibilität des neuen Bildschirms. Auf jeden Fall auch mal versuchen, den Fehler zu dokumentieren für mögliche Gewährleistungsansprüche !
 

Aosty

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
11
Vielen Dank,

muss mal nen freund fragen zwecks Grafikkarten austausch. Nvidia Treiber sind die neusten drauf.
 
Top