Helleres Seitenfenster Corsair 4000D

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.089
Hallo,

leider ist mir die Seitenscheibe des Corsair 4000D viel zu dunkel, gerne würde ich eine alternative Scheibe einbauen, habe jedoch bisher keine bei Corsair selbst finden können, vielleicht hat da jemand eine Idee, sonst bleibt eventuell nur der Glaser.

Selbst mit moderater ARGB Unterstützung ist da nichts von der Hardware zu sehen und noch mehr Bling Bling muss nicht sein.

Danke euch :)
 
Dann entferne die Scheibe (ist vermutlich geklebt) und lass dir eine neue anfertigen und wieder drankleben.

Evtl ist die Scheibe nur bedampft, dann bringt schleifen evtl etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Tut zwar nix zum Thema.
Hab bei meiner leicht getönten Seitenscheibe einfach Spiegelfolie draufgeklebt.
Somit sieht man zwar eine dunklere ARGB-Beleuchtung, dafür ist die restliche Hardware fast unsichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke euch :)

Ich würde ja die Hardware gerne sehen und das ohne zu viel LED :)
Die Scheibe selbst ist Rahmenlos bis zum Rand und nur links und rechts mit einer Leiste versehen.
 
das Gehäuse gibts doch auch in weiß, ist hier die Scheibe weniger dunkel? Schaut auf Bildern fast so aus.
also kaufen, Scheibe wechseln, wieder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke euch, ich versuche es dann erst über den Support :)
 
Anscheinend wird für schwarze Gehäuse nur getönte Scheiben als Ersatz angeboten.
Für weisse Gehäuse nur Clear.
Müsste jemand mit Ahnung (!) umbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Die Metallleisten zur Montage am Gehäuse kann man tauschen bzw. sie an einer anderen Glasscheibe wieder festkleben.

Eine passende Scheibe aus ESG (Einscheibensicherheitsglas) bekommst du fix und fertig bzw. nach deinen Wünschen beim Glaser um die Ecke.

Ich habe meine damals echt günstig bekommen, trotz Sonderwünsche.
Und wenn du bei einen Bruch keine Lust auf Scherben hast und etwas mehr Geld ausgeben kannst, dann kann du das ganze auch als VSG kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Zurück
Oben