Helligkeit einstellen?

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

habe schon die SuFu genutzt und diesen Thread hier gefunden
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-x800-xt-treiber-problem-helligkeit.104688/

Ich habe allerdings eine 9700 und den Cat. 4.9

Eer hat scheinbar das gleiche Problem wie ich. Bei der Desktopeinstellung im Treiber ist die Helligkeit inordnung, aber bei spielen ist es viel zu dunkel. Habe den Monitor schon voll hochgedreht bei der Helligkeit, ist aber immernoch zu dunkel. Da man Im Catalyst auch die Farbeinstellungen unter 3D-Anwendungen einstellen kann, wollte ich das machen, aber im Game tut sich nix, auch nicht wenn ich die Helligkeit auf voll stelle. Weiß da einer eine Lösung?
Ist nämlich echt nervig, da ich besonders Halo im MP zocke, und es dort einige dunkle stellen gibt.

Gruß
snipe

In den meisten Games kannst du den Gammawert separat einstellen. ;)
Das sollte normalerweise dein Problem beheben.

Hast du in allen Spielen dieses Problem oder nur in einem Bestimmten ?

ahhh in halo kann man tatsächlich den gamma wert einstellen :D habs nur net gesehn weils nur als knopf vorhanden ist anstatt als schiebeleiste. trotzdem ist es komisch, weil der erste startbildschim von halo ist so hell wie ichs per catalyst eingestellt hatte, und dann wechselts auf seine eigene farbe. auch andere spiele sind extrem dunkel. aber naja solange halo gut ist

THX :p

karma kommt noch muss erst anderen benutzern was geben :p

edit: da ich mal keinen neuen thread aufmachen wollte, wollt ich fragen ob jemand weiß obs nen treiber gibt der ne normale standart tastatur in eine multimedia verwandelt, also ich mein, ob ich irgendwelche tasten der tastatur als sondertasten z.b. für winamp definieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Treibermässig nicht geht, was ich selbst oft erlebt habe, kannst du dir Farbprofile mit Power Strip machen. Und es soger der jeweiligen Anwendung zuteiln. Das heisst, wenn du das Spiel startet, wird die helligkeit automatisch nach oben geregelt.

Gruß Andy

Zurück
Oben