Help - Festplatte gelöscht und Boot-stick defekt!

Vinks

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
34
Hallo zusammen! Habe folgenden Notfall:

Wollte mein altes MBP (late 2010) neu aufsetzen mit dem USB-Stick den ich mir mal erstellt habe (High Sierra). Nach dem löschen der Festplatte habe ich beim installieren die Meldung bekommen, dass der Stick defekt ist.

Ohne einen laufenden Mac kann ich aber keinen Boot Stick erstellen (ich weiß nicht mal, ob ich High Sierra noch runterladen kann; was neueres läuft auf meinem MPB nicht).

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus!
 
haben die macs nicht so einen integrierten installer der das iso dann aus dem Netz läd statt von USB stick? den konnte man per tastenkombi beim boot aufrufen. hiermit könntest du ein altes OS installieren und anschließend ein USB stick mit ner neueren version erstellen.

edit -> angeblich geht's so:
Install macOS or OS X from Internet Recovery Mode, which you can boot into by holding option+command+R while your Mac powers up
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und piepenkorn
Offenbar kann meiner das; er lädt zumindest etwas herunter! Bin gespannt obs klappt. Vielen Dank euch allen!
 
Hallo,
dafür braucht man dann aber ein LAN Verbindung vom Router zum Macbook oder geht es auch anders?
gruss.fritz
 
Internet Recovery funktioniert auch per Wlan. @fritz3 im Grunde ist da ein Betriebssystem installiert ein sehr minimales das im Grunde nicht mehr kann als eine Netzwerkverbindung hochladen, Festplatten portionieren und Images runterladen.
 
Danke für Eure hilfreichen Infos.
Habe beim Start des Mac die D-Taste gedrückt. Damit kommt man wohl zum Hardware Test.
Welche ist den die " Option-Taste"?
gruss.
 
Die Options Taste ist die hier
1641994099775.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3 und BalthasarBux
Zurück
Oben