Help! Fortinet Forticlient VPN Client lässt sich nicht installieren

Fusi

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
183
Hi Leute!

Ich brauche für einen Kunden diesen VPN Client, komm da nicht drum herum (https://www.forticlient.com/downloads).

Ich hatte den Client bereits installiert und VPN hat auch funktioniert, bis irgendwann VPN sich nicht mehr verbinden wollte.

Ich wollte daraufhin die Software neu installieren, und genau da hänge ich seit Ewigkeiten. Ich stehe derzeit vor dem Punkt dass ich den Rechner komplett neu installieren muss - aber das will ich unbedingt verhindern da das neu einrichten und konfigurieren aller Applikationen mir Unmengen an Zeit kosten würde.

Was ist das Problem:
Wenn ich den Client installieren will bekomme ich immer folgenden Fehler:
1611572662093.png

Ich habe schon unterschiedlichste Versionen versucht zu installieren, Problem ist immer das Gleiche.

Ich habe auch schon versucht Aufzuräumen: Ich habe alle Dateien/Ordner welche "forti" in der Suche beinhalten gelöscht. Auch aus der Registry habe ich alles mit "forti" gelöscht. VPN Adapter habe ich aus dem Geräte Manager deinstalliert und Treiber gelöscht. Gebracht hat das alles nichts. Irgendwo am System befinden sich noch Leichen, kann diese aber nicht ausfindig machen da ich nicht weiß wonach ich suchen soll wenn "forti" nicht im Namen vorkommt. Ich habe auch schon diverse "cleaner" Tools versucht.
Herstellersupport von Fortinet kann man vergessen.

Auch kotzt mich dieser online Installer an. Eine Offline Version (z.B. für Softwareverteilung) habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich frage mich wie sich Fortinet das so vorstellt.. aber gut, das ist eine andere Geschichte.. ;)

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen :).

Danke!

LG
 
Moin,

du musst die alten Daten quasi mit der Version überschreiben ("Installieren") die du vorher hattest.
Und dann drüber installieren.

Ansonsten lass doch mal ein Tool ala Revo Uninstaller drauf los.
Edit: sehe ich, hast du schon. Sorry ! Aber mit dem Revo hatte ich letztens ein erfolgserlebnis :)

Zum Thema Offline installer:
-- Gibts wenn du Lizenzen/Support bei Forti hast, öffentlich nicht verfügbar
-- Verteilung per MSI ist möglich
-- Oder zentrales Management per EMS

Den Installer kann dir der Kunde nicht geben ?


Btw: wenns gar nicht geht, vlt von einer VM aus das Ding installieren ?
 
Kenne die Voraussetzung dafür halt nicht. Also ob dort nur "Fachhändler" Zugang haben, ob man den Produktschlüssel eingeben muss usw. Aber das halte ich für so ziemlich die letzte Lösung, jetzt wo das Programm zerstückelt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Smily schrieb:
Kenne die Voraussetzung dafür halt nicht. Also ob dort nur "Fachhändler" Zugang haben, ob man den Produktschlüssel eingeben muss usw. Aber das halte ich für so ziemlich die letzte Lösung, jetzt wo das Programm zerstückelt wurde.
Alles gut.

War für mich ohne Zugang durch den TE keine Option...aber ich wüsste nichts was mich daran hindert es zu teilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minime9191 Nimm den Anhang besser zeitnah nachdem der OP Erfolg gemeldet hat raus. Hatte das mal bei nem HP-Support-Pack was ich im hwluxx (via gdrive) hochgeladen hab. Da kam irgendwann ne böse Mail von Google das wäre ein Copyrightverstoß, HPE hätte sich beschwert und ich müsste das jetzt sofort löschen.
Das Support-Pack bekommst du auch nur, wenn du ein Produkt bei HPE registriert hast was sich noch im Support befindet. Ist nen bissel dämlich, weil da halt alle Treiber (auch für ältere Produkte) drin sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben