help für meine eigene homepage

Soulguard

Cadet 2nd Year
hallo erstmal ^^
also ich hab das problem ....hab von sehr vielen gehört das homepages mit ner tabelle als struktur nichst so gut sind und habe auch sehr viele probleme und notfall lösungen in einen solchen versuch gehabt... ich wollte fragen ob man wirklich mit php am besten bestückt wäre?
wenn ja gibt es tuturials die leicht zu verstehen sidn und auch genau das erklähren was man braucht? ... php.de usw sidn etwas blöde da man sich noch 100 von seite durchlesen muss bis man da ankommt wo man es will .... persönliche erklährung wäre natürlich am leichtesten aber kennt ihr ne gut erklährte seite?

noch was.... ich würde gerne ein paar sachen wie bilder etc von anderen seiten verwenden ....wäre aber stressig bei allem den admin um erlaubnis zu fragen was kann man da tun ohne später anwälte am arsch zu haben wegen copywrite? nen text wo man erklährt das falls bedarf besteht durch kontakt das bild oder die seite entfernt wird? vorschläge wären nett ^^

ich danke euch das wäre es im mom .... bitte nciht wundern der text ist in der shcule im unterricht geschrieben :D

Meiner Meinung ist PHP für die Gestaltung der Page nicht nötig. Benutz CSS oder eben Grafiken, je nach dem...

Lesen wirst du immer maßig Seiten wenn du was lernen willst...
Vielleicht hilf dir diese Seite weiter: http://tut.php-q.net/

Zu der Copyright Geschichte:
Du wirst immer Fragen müssen, drum rum kommen wirst du nicht. Alternativ bleibt dir die Wald Bilder von Seiten zu nehmen, die ausdrücklich darauf hinweisen das das verwenden gestattet ist. Eine Seite wäre z.B. das Schwesterprojekt von Wikipedia: http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite Es gibt auch noch ein paar andere, wo Hobbyfotografen, Bilder zu Verfügung stellen.

hi,

also, um eine internetseite aufzubauen, wirst du um html und css nicht herumkommen. ob du deine seite mit tabellen oder containern oder sonst wie aufziehst bleibt dir überlassen.

php dient lediglich dazu eine seite "dynamisch" zu gestalten.

ich konnte deinem post leider nicht entnehmen, ob du html und/oder css mächtig bist .. wenn nicht, dann sollteste dir das erstmal anschauen.

im zweiten schritt könnteste dich dann an php begeben. nen link hat der vor-poster schon gegeben.

bilder von anderen seiten für seine zwecke zu verwenden ist grundsätzlich erstmal nicht erlaubt. du findest allerdings auch seiten, wo du lizensfreies bildmaterial findest.

hoffe weitergeholfen zu haben :)

PHP ist eine Programmiersprache, CSS dient der Gestaltung. Das sind doch zwei völlig verschiedene Bereiche der Web-Entwicklung.

Wenn deine Seite dynamisch sein soll, ist PHP die erste Wahl, da leichter zu erlernen als z.B. JSP. Ansonsten reicht statisches (X)HTML in Verbindung mit CSS. Siehe SelfHTML und css4you

also ich hab grundlegende css und html kenntnisse hab auch ne kleine iegene gildenseite gemacht nur is mir das mit dem ramen nie perfekt gelungen .... das einzige was ich mit php will ist die sitebar und die rahmen der rest ist find ich ganz gut mit html und css hinzubekommen ^^
ich danke euch auf jedenfall für die infos !

was du bilder angeht bräuchte ich schon so sachen wie bilder von der serie hellsing oder anderen fantasy animes/serien/games etc. deswegen

und wenn ich jetzt 300 sachen geleadet hab und einfüge in meine seite muss ich 300 admins anfragen das ist doch mal beschissen wenn ich sagen darf ;)

wie machen es denn die anderen privaten seiten ? macht ihr auch sowas?

und ich wollt gern fragen was auch wichtig ist gibt es eine möglichkeit wenn man eine tabelle als rahmen und unterteilungen der seite benutzt alle zellen zu belassen und nur eine als "fenster" gelten zu lassen.... d.h. ich klick auf z.B. pictures in der sidebar udn in der mitte kint es zu den bilder alles andere bleibt wie es ist ?

danke euch nochmal :hammer_alt:

Soulguard schrieb:
wie machen es denn die anderen privaten seiten ? macht ihr auch sowas?

... nicht solange es gelangweilte Anwälte gibt, die sich ihre Kasse mit Abmahnungen wegen solcher Copyright-Verletzungen aufbessern ... :rolleyes:

Tabellen für die Gestaltung zu benutzen ist Teufelswerk. Dafür gibts CSS und die <div>-Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das andere machen?

Die meisten kopieren einfach das Bild und heulen dann später im Forum rum, warum sie abgemahnt wurden. Entweder Fragen oder gleich lassen. Ansonsten kannst ja auch mal bei den Verlägen, Zeichnern oder ähnlichen Kontaktleuten die etwas mit der serie hellsing zu tun haben fragen.

Solche Leute sind meist sehr nett und geben gerne ein paar Bilder frei. Einfach mal nett anfragen.

und ich wollt gern fragen was auch wichtig ist gibt es eine möglichkeit wenn man eine tabelle als rahmen und unterteilungen der seite benutzt alle zellen zu belassen und nur eine als "fenster" gelten zu lassen.... d.h. ich klick auf z.B. pictures in der sidebar udn in der mitte kint es zu den bilder alles andere bleibt wie es ist ?

das wäre mit z.b. frames möglich ... jedoch rate ich davon ab, frames zu gebrauchen.
ansonsten muss der link hinter dem bild auf ein neues html-dokument verweisen, in dem das bild in der mitte dargestellt ist ...
weitere möglichkeiten stehen dir da mit php offen ... stichwort 'include' etc ...

bei bilder von serien, filmen, etc. geht das ganze wahrscheinlich noch über das "normale" copyright hinaus (rechte an marken, figuren, was weiß ich nicht noch alles) ...

deshalb prinzipiell finger weg von text- und bildmaterial von anderen websites ... es sei denn du hast eine außdrückliche genehmigung.

wenn's andere so machen, ist es ihr problem.

Zurück
Oben