Desktop
Mobile Footer

[HELP] Gamer PC

Yinu

Cadet 1st Year
Hallo Mitglieder,
ich möchte einen Gamer Rechner für folgende Spiele:

Counter-Strike 1.6
Crossfire

Natürlich sollte der PC auch die volle Leistung der beiden Spiele bringen, also 100 FPS.
Er sollte schnell und leise sein. Wenn eines der beiden Spiele läuft, sollte man 1-2 Programme ohne Probleme im Hintergrund gestartet haben können. Er sollte natürlich die Standartsachen besitzen, also CD-ROM, Audioeingang für Headset und Boxen usw. Halt einfach der Standartkram.

Preisrahmen liegt bei 400 - 500€ nicht mehr!.
Könnte mir da jemand etwas tolles zusammenbauen, dass auch lange hält?

Achja Betriebssystem habe ich!

Ehm, bei den Spielen reicht glaub ich ein Uralt Rechner, bzw. ein Office Rechner den du in jedem Laden nachgeworfen bekommst. Ich weiß nicht, dafür brauchst du keinen Gaming PC.

EvilClown schrieb:
Ehm, bei den Spielen reicht glaub ich ein Uralt Rechner, bzw. ein Office Rechner den du in jedem Laden nachgeworfen bekommst. Ich weiß nicht, dafür brauchst du keinen Gaming PC.

kann ich nur unterschreichen. cs 1.6 läuft sogar auf meinem Netbook halbwegs angenehm.

Ja, ich brauche nur den Rechner. Und wie erwähnt möchte ich einen "Gamer Rechner" und keinen Office.

Das Problem ist halt, dass ich keine Ahnung vom Zusammenbau habe..

Hi.

Nimm einfach den 375€ PC aus der verlinkten FAQ mit 4GB RAM. Dann bist du mehr oder weniger exakt bei 400€ und das reicht dann für CS locker... ist eigentlich sogar total überdimensioniert.
Welches BS hast du denn noch?

Edit: Wenn du bei Hardwareversand.de bestellst, kannst du dir das Teil für 20€ noch zusammenbauen lassen. Kommt dann fertig zu dir.

BS habe ich Windows 7. Allerdings weiß ich nicht welches, da es bei meinem Onkel ist (Nachbar).

Der 475€ PC kostet sogar nur 436,25€

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir das Wert ist kannst du den auch nehmen, ist aber wie gesagt alles überdimensioniert für CS. Würde dann zur GTS 450 raten, wenn du dich für diese Konfig entscheidest.

Dann nehme ich das für 475€ bzw. 436,25€.
Mein Onkel baut mir dass dann zusammen.
Der ist Informatiker und Systemintegrator.

Dankeschön für eure Hilfe! Werde mir den PC in den nächsten Wochen kaufen.

Würde mir am Anfang ein System mit eine potenten CPU zusammenstellen, denn für deine Spiele reicht die verbaute HD 4290, mit 128 MB SidePort Memory, Onboard-Lösung locker.
Außerdem hast du dank dem gedämmten Gehäuse und dem Mugen 2 ein flüstereleises System.

Wenn dir später mal in den Sinn kommt du möchtest mal grafisch aufwändigere Spiele zocken dann kannst du dir immer noch eine potente dezidierte Grafikkarte einbauen und bist leistungtechnisch ganz vorne dabei.

ASRock 890GX Extreme3
Patriot 4GB Kit DDR3
Phenom II X4 955 Black Edition
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50
Enermax ECO80+ 400W
Scythe Mugen 2
CoolerMaster Sileo 500 oder Xigmatek Asgard 2 gedämmt

Wenn du doch in erwägung ziehst das System aus der FAQ zu nehmen dann tausche doch bitten den Athlon II x3 durch einen Phenom II X3 740 aus der bringt in Spielen wesentlich mehr Leistung.

mfg

Wenn du doch in erwägung ziehst das System aus der FAQ zu nehmen dann tausche doch bitten den Athlon II x3 durch einen Phenom II X3 740 aus der bringt in Spielen wesentlich mehr Leistung.

Du meintest Phenom II X3 740.

Ist dass vielleicht dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/a462660.html

Edit: Was wäre mir noch außer das Packet aus den FAQ und dem oben genannten für 400-500 zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben