HELP NEED , kann auf keine platte mehr zugreifen :-/

la3mmch3n

Ensign
hoff ma einer kann mir helfen, also

history:
mein win xp lief und lief, alles war gut. der esel jagte seine mohrüben etc. normalzustand halt
dann akmm unerwarted ein bluescreen. ka was dran staand hab halt reset gedrückt.
oh wunder tut sich dan scandisk auf und checkt die c partition.
findet was , koregiert es und rebooted.

soweit so gut
nachdem windows nun wieder stand wollt ich ma schauen wies meinen platten geht. also klcik ich auf explorer und dann....

prob:
..... passierte nix, kein explorer fenster geht mehr auf. nix läst sich mehr starten und der rechner reagiert sehr lahm.
egal auf welchem weg ich auf platten zugreiffen will, es tut sich nix auser das das system fast einfriert.

kann mir einer sagen worans liegt und/oder was ich dagegen tun kann ?

mfg lamm

Man was für eine Schilderung.
Aber irgendwie fehlen noch ein paar Angaben:

- was für ein Mainboard
- an was hängen die Festplatten
- was für Treiber kamen erst kürzlich dazu

Fragen über Fragen.

Da ich aber den Rechner kenne würd ich sagen du hast ein kleines Treiberproblem oder ein großes Hardwareproblem. Da die Festplatten ja an dem Promis Kontroller hängen würd ich es zuerst mal auf diese Treiber schieben. Von einem Problem mit dem Promis Kontroller geh ich mal nicht aus, da du ja noch normal booten kannst.
Also einfach mal neue Chipsatztreiber und Promise Treiber drauf machen und schauen ob es dann wieder geht. Wenn das auch nicht tut würd ich mal das Windows neu drauf machen und schauen ob es dann wieder geht. Wenn nicht, hat dein Mainboard ne kleine Macke und ich würd mir ein neues zulegen.

grüssle

dexi

Ich glaube das ein Paar deiner Win dll datein sind hinüber dann hilft nur C: format und dann win XP neu ruf.

Zuletzt bearbeitet:
oki alles geht wieder,
also nachdem ichm von der notfall console es schaffte scandisk nochma zum laufen zu bekommen hat er einiges repariert. half nicht wirklich aber dann. im abgesicherten modus (der ging) via und promis treiber neu eingespielt und siehe da es tut wieder.

nur is es nu das 2 ma das es mir die treiber veratzte, letzt ma warens die mous treiber, nu scheinbar die promis, denk ich ma.

immer hat die platte was und dann sind die treiber wech.

woran liegt das ?

mfg lamm

Zurück
Oben