Moin zusammen,
ich weiß, ich weiß, das Forum ist voll von solchen Threads, aber...
da mein alter Samsung 24'' LCD die Grätsche gemacht hat, muss ich Ersatz besorgen. Ich habe die vergangenen Tage an verschiedenen Stellen recherchiert bezüglich Größe, Paneltechnik, Monitorvergleiche/-test (PRAD, Toms Hardware, div. Foren).
Mein Fazit: Ich bin verwirrt! Und je mehr ich lese desto verunsicherter werde ich...
Fragen die sich mir stellen:
- Bei 24'' bleiben, oder auf 27'' upgraden? Lohnt sich das? (Entfernung zum Monitor, ca. 80-100 cm --> Befürchtung, dass zu groß auf Dauer schädlich sein könnte)
- IPS oder TN (mit/ohne 120 Hz)?
- Hersteller?
Was möchte ich mit dem Monitor machen:
- Gaming (PC und XBox)
- Arbeiten (Office, Softwareentwicklung)
Monitore, die ich in die engere Wahl genommen habe:
24'':
- ASUS VS248H
- BENQ RL2450HT
- DELL U2412M (hier stört schon mal der fehlende HDMI-Ausgang)
27'':
- ASUS VE278Q
- ASUS VE278H
- IIYAMA ProLite B2776HDS-2
Habt ihr ggf. schon Erfahrungen mit einem von den angegebenen Modellen bzw. mit welchen Geräten seid ihr unterwegs?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
PS: Wie wirkt sich eigentlich eine 1920x1200 Auflösung beim Spielen (D3 oder BF3) aus?
ich weiß, ich weiß, das Forum ist voll von solchen Threads, aber...
da mein alter Samsung 24'' LCD die Grätsche gemacht hat, muss ich Ersatz besorgen. Ich habe die vergangenen Tage an verschiedenen Stellen recherchiert bezüglich Größe, Paneltechnik, Monitorvergleiche/-test (PRAD, Toms Hardware, div. Foren).
Mein Fazit: Ich bin verwirrt! Und je mehr ich lese desto verunsicherter werde ich...
Fragen die sich mir stellen:
- Bei 24'' bleiben, oder auf 27'' upgraden? Lohnt sich das? (Entfernung zum Monitor, ca. 80-100 cm --> Befürchtung, dass zu groß auf Dauer schädlich sein könnte)
- IPS oder TN (mit/ohne 120 Hz)?
- Hersteller?
Was möchte ich mit dem Monitor machen:
- Gaming (PC und XBox)
- Arbeiten (Office, Softwareentwicklung)
Monitore, die ich in die engere Wahl genommen habe:
24'':
- ASUS VS248H
- BENQ RL2450HT
- DELL U2412M (hier stört schon mal der fehlende HDMI-Ausgang)
27'':
- ASUS VE278Q
- ASUS VE278H
- IIYAMA ProLite B2776HDS-2
Habt ihr ggf. schon Erfahrungen mit einem von den angegebenen Modellen bzw. mit welchen Geräten seid ihr unterwegs?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
PS: Wie wirkt sich eigentlich eine 1920x1200 Auflösung beim Spielen (D3 oder BF3) aus?
Zuletzt bearbeitet: