Herausfinden verknüpftes Microsoft-Konto für Windows 10 Lizenz

Enomine88

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
201
Hi,

Acer Aspire E 15 - E5-571G-70W2 - Aktivierung - cut.jpg


wie finde ich heraus, welches Microsoft-Konto denn die verknüpfte Lizenz enthält?

Dankeschön

Enomine
 
Mit welchem bist Du denn angemeldet? Das wird es wohl sein..
(Einstellungen->Konten)
 
Na, ich würde sagen es ist das Konto mit dem du gerade angemeldet bist... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnimeJunkie787 und Aduasen
KnolleJupp schrieb:
Na, ich würde sagen es ist das Konto mit dem du gerade angemeldet bist... :confused_alt:
Oder vom Admin des Rechners
 
Enomine88 schrieb:
wie finde ich heraus, welches Microsoft-Konto denn die verknüpfte Lizenz enthält?
MMn. gar nicht weil ich keine Lizenz mit einem Konto verknüpfen kann, maximal ist ein Gerät dort sichtbar.
Mein Konto ist mein Konto ist mein Konto - und meine Lizenz meine Lizenz Meine Lizenz. Die haben nichts miteinander zu tun.

Wenn man etwas angeblich verknüpfen kann, willkürlich, ich warte immer noch auf das Wie.
User A richtet offline den Rehener ein. A ist Lizenzinhaber (primitiv: die Ehefrau). A erlaubt B (Ehemann) sich einen Online-User einzurichten, mit B’s MS-Konto. Mit keinem Recht kann die Lizenz von A damit an das Konto von B gebunden sein.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cumulonimbus8 schrieb:
MMn. gar nicht weil ich keine Lizenz mit einem Konto verknüpfen kann, maximal ist ein Gerät dort sichtbar.
So ist das nicht ganz richtig, weil die digitale Lizenz mit einem Microsoftkonto verknüpft werden kann!
Wie ich dir schon öfters genau geschrieben habe, kann man alleine mit dem Microsoftkonto (ohne eine Lizenzkeyeingabe) Windows 10 wieder aktivieren, indem die digitale Lizenz von einen auf den anderen Rechner übertragen wird. Dies ist besonders nützlich, wenn man seinen Lizenzkey verbummelt hat.

Nur wenn das bei einem nicht funktionieren sollte, wird der Lizenzkey benötigt. Hat man aber mit eigenständigen Lizenzkeys (z.B. aus Originallizenzen oder Systembuilder Lizenzen aus 7/8/8.1 & 10) seine digitale Lizenz erhalten und mit einem Microsoftkonto verknüpft, funktioniert die Übertragung auch im allgemeinen mit der digitalen Lizenz, ohne diesen Key erneut eingeben zu müssen. z.B. nach Mainboardwechsel.

Das Problem ist dabei nur, das man über die Problembehandlung für die Aktivierung, nicht den neuen PC, sondern seinen alten PC aus der erscheinenden Liste auswählen muss und auch anhaken muss, das der "alte" PC verwendet wird! Das hier wird von vielen verkehrt gemacht (vollkommen verständlich, weil falsch von Microsoft dargestellt) bzw. an dieser Stelle abgebrochen, weil man natürlich in der Liste seinen "neuen" Rechner auswählen will, welcher aber noch gar nicht in der Liste erscheinen kann. Der aktuelle (neue) PC ist dann mit einem Klick zu aktivieren und auch wieder mit dem Microsoftkonto und der digitalen Lizenz verknüpft.

UND: Auch eine digitale Lizenz ist eine Lizenz!

Und weil das funktioniert (bei mir schon bei 2 x Mainboardwechsel), muss Microsoft auch mehr Daten des Gerätes im Microsoftkonto speichern, als angenommen! Welche das sind, wird wohl niemals einer von uns erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben