"Hercules 3D Prophet 4500 KYRO II 64 MB" oder "Inno3D GeForce 2 GTS 32 MB DDR" ?

Welche Krafikkarte ist besser für Spiele geeignet ???

  • Hercules 3D Prophet 4500 KYRO II 64 MB

    Stimmen: 11 64,7%
  • Inno3D GeForce 2 GTS 32 MB DDR RAM

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
@Hawk

Warum kommst du immer mit dem Test von RIVASTATION ??

Ist doch hinlänglich bekannt (sagt ja auch der Name - der RIVA war der erste brauchbare nVidia-Chip) das es eine nVidia-dominierte Website ist.

Geh doch einfach auf eine beliebige andere Hardware-Site und die Tests sehen schon ganz anders aus.

Oft wird nämlich mit Vorserienkarten und alten (sehr alten) Treibern getestet, bei denen die Kyro nicht wirklich schneller als eine GF2MX war weil grundlegende 3D-Funktioen nicht oder nur schlecht implementiert waren.

Ein brauchbarer Test läuft mit dem 2.29er BIOS (oder sogar 2.34er) und den neuen 14.28er Treibern - bei nVdia-Tests werden ja auch immer die aktuellsten Detos verwendet.
Bei einem solchen Test wird man schnell feststellen in welcher Liga die Kyro2 spielt, nämlich zwischen der GF2GTS und der GF2Ultra, also in etwa auf GF2Ti Niveau.

Benchmarks in kleinen Auflösungen und niedrigen Farbtiefen sind dabei irrellevant.
1. kein Mensch zockt noch unterhalb von 1024x786x32
2. ob nun 75 oder 320 Frames pro Sekunde angezeigt werden - wen interessierts - das Auge kann Wiederholraten über 25Hz ´eh nicht feststellen und ab 60Hz (Fps) wirds flimmerfrei
3. sollte man viel mehr Wert auf Darstellungsqualität legen
 
Na wenn das so ist, werd ich mich doch für die Kyro entscheiten :D
Aber das war Zufall dass ich 2 mal den selben Test erwischt hab :)
 
Oh Gott nicht wieder dieser Tread! Er verfolgt mich!
OK weil Du es bist gibt es hier ein paar Links die mehr als 1000 Worte sagen!
https://www.computerbase.de/forum/threads/abstimmung-geforce-2-gts-oder-kyro-2.10255/#post-99976
https://www.computerbase.de/forum/t...in-mein-sys-einbauen-kyro2-vs-gf-2-gts.10069/
http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-08.02.02-001/

Auszug aus der PC Games Hardware 02/2002 Seite 94 VORSCHAU UNREAL II:

Hat H@wk ja schon aus meinem älteren Post herrauskopiert!
Siehe dazu hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...uen-kyro2-vs-gf-2-gts.10069/page-3#post-90261
 
Zuletzt bearbeitet:
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !!!
Wenn das bei dir so wäre, dann würdest du auch sehen dass genau dieser Text von mir in diesem Thread nur ein paar Beiträge weiter oben schon gepostet wurde.
 
Nachschlag

Hm, da hab ich Wauwaus Hilferufe wohl überhört. Dieser Thread war mir völlig entgangen, ich habe ihn anscheinend mit einem ähnlich lautenden älteren Thread verwechselt.

@Carsten
Hm, daß SS2 das gute Multitexturing unterstützt (wie in der TempleDemo zu bewundern), wußte ich gar nicht. Ich war aber auch so schon hocherfreut, die Demo in 1280x1024x32 durchballern zu können. ;)

@Hawk
Scheinst ja noch nicht so ganz die Peilung zu haben, nicht wahr? Aber wir haben alle mal vorne angefangen. ;)
Eine Kyro2-Karte glänzt vor allem durch ihren niedrigen Preis. Auf den zweiten Blick stellt man dann fest, daß die vermeintliche Billig-Pixelschleuder auf niedrigen Auflösungen auch erbärmlich wenig Frames bringt - verglichen mit der nVidia und Ati-Konkurrenz. Schaltet man dann aber auf hohe Auflösungen und Details (32Bit, Trilineares Filtern, hohe Texturqualitöt, etc.), kommt man ins Staunen, weil der Kyro hier kaum Leistung einbüßt. Wenn er die richtige CPU im Rücken hat (>1Ghz, vorzugsweise Athlon), geht so ein Kyro ab wie Zäpfchen. Ab und zu muß man an den Treiberoptionen Hand anlegen und manchmal muß auch ein Patch her, aber darüber hinaus ist der Kyro ein sehr zuverlässiger und schneller Chip. Einer GF2 ist er allemal gewachsen, wenn nicht überlegen - spätestens der Kyro2SE sollte leistungstechnisch zur GF2Ti aufschließen können.
Ansonsten kann ich sowohl Bombwurzels Lobpreisungen als auch Carstens Kritik vorbehaltlos unterschreiben. ;)
 
Naja wie gesagt auch auf meinen unter ein GHz System läuft die Kyro 2 besser als die 32 MB DDr GF 2 GTS von hercules, in sofern steht für mich das ergebnis fest!
 
Oman, endet das denn nie ;) Is doch ganz klar, das niemand sich seine Graka mies machen laesst, weder NVer , noch KYrer, im Prinzip is das doch alles banal, Keiner merkt in diesem Segment grosse Unterschiede, Benchs sind doch voll fuern Arm ;) Die eine Karte schwaechelt hier, die Andere da, was soll der Mist. Was wuerdet Ihr ohne diese bekloppten Benchs machen, naaaa, ich sags Euch !, froehlich und zufrieden spielen, diese ewige, meine Karte macht da mehr, meine da, is doch so ein Quatsch. ich kauf mir ne Karte, bau die ein, sehe das meine Spiele fluessig laufen, gut Aussehen und Ende.Is dasselbe als wenn einer mit nem Landrover und nem 450 Daimler rumstreitet, der eine sagt, meiner is im Gelaende besser, der Andere sagt, meiner is auf der Autobahn besser, was soll das ? Jeder ist mit seinem Teil zufrieden, bis er anfaengt sich mit anderen zu Vergleichen, die grossen Spruenge geschehen immer im hohem Preissegment, nicht bei KyroIIs oder Geforce2/*. Wenn Ihr was richtiges haben wollt, kauft Euch ne "WildCat II 5110 w/ GenLock" fuer schlappe 3.499 $ damit seit Ihr the best ;)

MfG Fairy
 
Re: Nachschlag

Original erstellt von Lord Kwuteg
@Carsten
Hm, daß SS2 das gute Multitexturing unterstützt (wie in der TempleDemo zu bewundern), wußte ich gar nicht. Ich war aber auch so schon hocherfreut, die Demo in 1280x1024x32 durchballern zu können. ;)

Habe heute gerade bemerkt, daß tief in den Optionen von Serious Sam I sogar ein Schalter versteckt ist, mit dem man manuell festlegen kann, wieviele Texturen in einem Pass aufgetragen werden sollen :)
 
Genau !

@Fairy

Ich stimme Dir voll und ganz zu ! Graka einbauen und glücklich sein - fertig !


Diese ganzen Threads wie "Meine Graka hat 3 fps mehr als Deine usw. bla, bla, bla) gehen einem wirklich langsam aber sicher auf den Sack !

Und die ganze Benscherei ist auch fürn Ar... ! Hauptsache die Games laufen !

Wen interessiert es schon, ob der eine 100 Punke mehr hat oder nicht. Total unwichtig und belanglos !

Es gibt anscheinend viele Leute die sich von der Computerindustrie verarschen lassen. "Unsere neue Graka ist noch besser und schneller bla bla bla kaufen kaufen kaufen". Logisch, oder ! Kein Hersteller würde zugeben "unsere Neue Graka ist jetzt nicht so der Hit und die Konkurrenz ist eh besser, aber bitte gebt trotzdem 500 Euro aus!"

Jeder der Geld für eine Sache ausgibt, findet das Teil auch gut und würde es weiterempfehlen "kauf Dir Kyro, weil die hab ich auch" bzw. "kauf Dir Geforce, weil hab ich auch"! Logisch, oder !

Jede Sache hat ihre Nach- und Vorteile ! Es gibt nicht "Das Beste".

So, ich habe fertig !

Gruß,

Non-reg
 
Re: Genau !

Original erstellt von Non-reg
Wen interessiert es schon, ob der eine 100 Punke mehr hat oder nicht. Total unwichtig und belanglos !

Wen interessiert es schon, ob die eine Karte 100 € mehr oder weniger als die andere kostet? Ist das auch total unwichtig und belanglos? ;) :D
 
@PuppetMaster
Gute (Gegen-)Frage. ;)

Ich argumentiere so lange pro Kyro, bis niemand mehr Unsinn und Halbwahrheiten über ihn erzählt.

Howgh, ich habe gesprochen. :D
 
Zurück
Oben