Hercules Prophet 4500 64MB jetzt reichts!

Also ich weiß nicht was das soll, wenn manche zu doof oder zu unerfahren sind, beim Aufbau oder Konfigurieren ihres PCs sollten diese Personen doch lieber n Komlett-Pc im Media Markt kaufen.
Aber das Gemecker mit den Problemen die alle an der Hardware, aber nicht am User liegen hängen mir zum Hals raus.

Ich sag nur Elitegroup K7S5A Mobo,Hercules 3D Prophet 4500,Asus K7V und SB Live.....

Bei mir geht alles ECS K7S5A und Hercules 3D Prophet 4500 64 Mb in EINEM System und ich kann Red Faction zocken, Demo als auch voll,Aquanox mit allen Details läuft wie die Sau.

Schiebt nicht immer alle Probleme auf die HARDWARE.

Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habt ihr einen an der schelle ... einerseits wird betont wie blöde die meisten user sind um nen pc überhaupt zum laufen zu bekommen , andererseits wird von jedem großspurig zu kyro2 geraten -- schreibt doch dabei : "...von experten für experten..." - übt man kritik ist man emotionsgeladen und macht die armen kyrouser nieder ... und die atiuser ... und nicht zu vergessen die amduser .... ich glaube eher ihr habt ein minderwertigkeitskomplex und transferiert das in die hardware ... wie bitte soll man den bei soviel idiotie keinem auf die füße treten , daß macht man ja schon in dem man z.b. schreibt "... bei der kyro(oder auch ati ) gibts ein problem..." , oh gott dann habe ich die meisten zutiefst verletzt , in ihrer ehre gekränkt --- lest euch mal durch wie über intel & nvidia hergezogen wird , ich habe nen P4 & ne geforce3 - mein gott ich bin mitten in einer depression ....

eist euch mal ne woche vom compi los und zieht mal die ganze woche mit euren kumpels oder freundinnen durch die gegend - DAS WIRKT WUNDER
 
Jetz mach aber mal einen Punklt

@Mr Schei*köttel
Sehe ich auch so, dasselbe Board und dieselbe Karte bei mir. Läuft wie geölt (auch Red Faction, aber das gefällt mir irgendwie nicht so).

@baal666
Du verstehst es offenbar ausgezeichnet, irgend ein provozierendes Halbwissen in die Runde zu werfen, nur um dich dann auf deinen pseudo-ironischen Standpunkt zurückzuziehen und jede Gegenargumentation abzublocken. Das ist mir schon früher aufgefallen, aber da war es nur latent. Ich mag so etwas überhaupt nicht und vielen anderen Boardies geht es genau so. Wenn du also meinst, mit uns Minderwertigen nicht diskutieren zu können, dann habe ich hier die Lösung für dich: Laß es einfach.
 
Original erstellt von baal666
1.die kyro ist schwer zu konfigurieren ( jedenfalls für den allgemeinuser )
3.gothic ( kein menü , mußte erst ein kyropach raus )
6. performance ist in einigen spielen ( u.a. quake3 ) super in anderen kaum annehmbar
7. man muß bei vielen spielen rumknobeln bis man die richtige einstellung hat
8. ältere games : jedi knight ( ist halt noch eines meiner lieblingsgames :) ) bildfehler total

und mit den "schlimmen" nvidia-treibern hate ich noch nie derartige probleme ... mal ein performanceverlust hier oder da - ein tearing problem aber das wars auch schon

Original erstellt von Lord Kwuteg
Daß der Kyro für jeden gut ist, hat niemand behauptet. Nur daß mit ein wenig Geduld und Fachwissen auch dieser Grafikchip gut zum laufen zu bekommen ist
Schätze da muss ich euch Beiden widersprechen, ich habe mir die Kyro2 jetzt auch zugelegt, Geforce DDR raus, Kyro rein, Treiber installiert und System lief wieder, ohne viel "Gedööns".
Gerade bei Gothic gab's ernsthafte Probleme mit der Geforce (teilw. 0,3 fps mit TB1,4), jetzt läuft es wie geschmiert.
Der Treibersupport von NVidia mag ja genial erscheinen, wenn man allerdings berücksichtigt, dass jede Karte und jedes Spiel mit einem anderen Detonator optimal laufen, ist dieser Support alles andere als glänzend. Insofern hat NVidia da nichts voraus, eher das Gegenteil ist der Fall.
Ich habe nichts gegen NVidia, nur die Preisgestaltung missfällt mir.
Für die 220,- DM der Kyro hätte ich bloss eine olle MX bekommen, und die ist garantiert noch langsamer als die Geforce 256 DDR.
 
ich bin auch baals meinung, dass eine gescheite geforce dem kyro vorzuziehen ist.

vorteile:
1. der treiber support bei nvidia ist der beste den es im graka markt gibt.
2. alle spiele / demos laufen ohne das man vorher ne faq lesen muss um zu wissen welche grakas damit laufen ->unkompliziert. downloaden - installieren - spielen.
3. auch die preise bei nvidia können sich sehen lassen. besseres preis /leistung verhältnis mit 300,- für ne pixelview 2 ti ist momentan nicht zu haben.

nachteile:
man unterstützt mit mit nvidia den möchtegern monopolisten (ähnlich wie amd und intel), was den grafikkarten preisen nicht gut tut.

gr33tz guill
 
eure minderwertigkeitskomplexe im bezug auf hardware gehen mir ehrlich gesagt am arsch vorbei .... ich habe ne geforce3 und finde nvidia mit ihrer geschäftspolitik einen großen haufen müll... aber die geforce3 oder auch die 2er ist unbestreitbar die "beste" allround(!)-karte auf dem markt - fertig - mit ihren höhen und tiefen --- ich finde auch das konkurrenz auch den markt belebt - aber hinzugehen nach dem motto alles neue ,alles andere ist besser und jede firma machts besser als nvidia - ist schlichtweg blödsinn --- für alle firmen zählt eines gewinne und wenn sie den kunden mit flotten sprüchen übers ohr hauen können , dann machen sie es auch - es gibt zwar naivlinge die meinen "...meine firma macht das nicht" und meine meinung als pseudo-wissen darstellen ... aber wie gesagt naivlinge sterben nie aus , besonders die die dann persönlich werden - gibt man es ihnen mit gleicher kelle zurück - fangen sie an zu weinen ...
man darf doch an ati/kyro/amd nicht einmal ein wenig kritik üben sonst kriegt jeder direkt komplexe .. und die reaktionen die auch darauf bekomme bestätigen das voll .
wer es noch nicht mitbekommen hat ich hab zwar intel & nvidia bezeichne mich dennoch nicht als freund oder liebhaber von diesen firmen ... aber selbst diese aussage sehen manche user schon als beleidigung an

im übrigen habe ich eine meinung , das meiste was hier geblubbert wird ist die herdenmeinung aus fast allen zeitschriften zusammengenommen ... frei nach dem motto : "... 1000 scheißhausfliegen können nicht irren..."
 
zu diesem sehr ausschweifendem letzten post von baal666 sag ich bloss : no comment !
.....
minderwertigkeitskomplexe.......tststs........
was ham wir deiner meinung nach als nächstes? Hämoriden?!?

ausserdem hat keiner je behauptet dass die kyro 2 in ihrer ganzheit die gf2 oder sogar 3 schlaegt.das waere nicht die ganze wahrheit, jedoch ist sie ein (meiner meinung nach) positiver fingerdeut fuer diejenigen die das potential ihrer teuer erkauften cpu ghz fuer wenig geld ein wenig in schwung bringen wollen.
also nichts weiter als eine weitere option für eine komponente in einem system die v.a. in der letzten zeit fast monopolartig von einem einzigen hersteller bestimmt wurde. es heisst ja bekanntlich immer 'neue besen kehren gut' - muss nicht stimmen -is aber in den meisten fällen so und deshalb sind wir noch lange keine menschen die fanatisch die eine firma verfluchen und die andere anbeten. sicher ...ausnahmen bestätigen die regel ,nur sollte man DAS dann nicht als algemeine meinung hinnehmen sondern anstatt dessen mal alles in der totale anschauen und nicht gleich wild drauf losschimpfen..... denn insgesamt hat ein grossteil derer die hier (ja auch ich!) momentan fuer kyro2 plädieren eine karte von Nvidia im agp haengen. also insofern brauchst du dich nicht angegriffen zu fühln und solltest die anderen auch nicht 'anmachen' dafuer dass sie ihre meinung sagen,die dir ja offensichtlich missfällt

Voltaire: 'Ich bin so ziemlich gegen alles was sie grad gesagt haben, aber ich bin auch dafuer dass sie es VERTRETEN dürfen ....'
[und das wusste der schon vor ca 2 jahrhunderten!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das Voltaire-Zitat paßt wie Faust auf Auge. Sehr schön plaziert!

Ich werde mich zu baals Posts nicht weiter äußern, da er meine bisherigen Erwiderungen ja auch nur oberflächlich gelesen hat - wenn überhaupt. Ansonsten kann ich mich Mr Quake nur anschließen.
Übrigens habe ich auch noch eine nVidia-Karte im Zweitrechner und finde die auch gut. Ich gehöre jedenfalls zu keiner der besagten "Hardware-Sekten" und möchte meinen selbst verliehenen Titel *Kyromaniac* auch als ein wenig selbstironisch verstanden wissen. ;)
So todernst nehme ich das Thema nicht, nur ernst genug, um mich gegen falsche Darstellung mit allen (rhetorischen) Mitteln zu wehren. Und das war eine falsche Darstellung.
 
Zurück
Oben