News Here WeGo: Navigation bietet mehr Funktionen mit neuem Namen

@Tulol: Vielleicht hatten die Macher zu oft 'Ey Mann wo ist mein Auto?' gesehen?
 
Corin schrieb:
Die Karten habe ich natürlich alle per Wlan runtergeladen. Habe auch sonst keine per mobilem Netz geladen.
Bei mir ist die Sache dass die App 1,5 Gigabyte an Daten runtergeladen hat bei denen ich nicht weiß was sie rutnergeladen hat. An Here habe ich geschrieben dachte mir nur vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Rat.

Die Karten verbrauchen natürlich auch Speicher. Dazu noch die HD-Stimmen etc.
 
Keine Ahnung was ihr macht, ich navigiere öfters mit Here. Und Verbrauch liegt bei knapp 100 MB im Monat.
 
Jedenfalls braucht die APP ewig zum starten , ist beim Galaxy nexus abgestürzt und mal schauen, wie das weiter geht.

Insgeheim hoffe ich ja, dass die jetzt nutzbarer wird und beim nexus weniger Leistung (Dauer der Berechnung, Start, positionsfindung etc) braucht.

Mal demnächst testen.
 
Ich bin positiv überrascht, darüber dass wir in Zukunft wieder was von Here zu Gesicht bekommen.
Hat schon jemand Informationen darüber, ob es die App auch für Windows Phone geben.
Die Windows Karten sind zwar recht gut aber ich persönlich fand Here noch besser.
 
Das gute an HERE ist, dass es umsonst ist. Ansonsten war ich nicht so zufrieden und habe deshalb die Navigon Europe App gekauft.
 
CaTFaN! schrieb:
@rainbowxxl

Dann stimmt mit deinem Gerät wohl etwas nicht. Mit vollem Akku komme ich gute 400 km weit, ehe der Akku wegen der Navigation zu Neige geht. Schalte ich das Display während der Navigation aus, komme ich noch weiter ;)

Joa ... da wüsste ich gern wie das gehen soll ... bei mir beendet sich die App nach kurzer Zeit im "Standby"-Modus automatisch ohne IRGENDWAS zu melden. Bug oder falsche Einstellung? Denn ich brauche auch keine Karte vom Navi um mich zurecht zu finden. ^^
 
gOOm-xEON schrieb:
Bin ich der einzige, der an Super Mario gedacht hat, als er das "Here WeGo" gelesen hat :D ?
Ansonsten hört sich diese App ganz nett an, kann man mal ausprobieren.

Ich dachte an den Shelter-Klassiker "here we go": https://m.youtube.com/watch?v=rup4hLL-6_w

Hare Krishna, hare hare hare
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Gibt es eigentlich eine Navi-App die das Display zwischen den Ansagen abdunkelt um Strom zu sparen? z.B. wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und die nächste Aktion erst in 50km kommt.

Ich schalte das Display immer manuell aus, wenn ich Motorrad fahre und lasse mich akustisch führen. Selbst an vielarmigen Kreuzungen bin ich eigentlich noch nie verwirrt gewesen. Die Angaben sind immer eindeutig.
So hält der Akku sogar bis Kroatien.

Was jedoch (auch bei Displaynutzung während einer Autofahrt!) gelegentlich passiert: Das Handy bricht die Navigation manchmal kommentarlos ab. Das bekomme ich auf dem Motorrad natürlich nicht mit und führe meilenweit an der eigentlichen Abfahrt vorbei. Deswegen aktiviere ich den Geschwindigkeitswarner, setze ihn auf ca. 20 km/h und fahre ca. alle 15 Minuten an geeigneten Stellen für einen Augenblick schneller als 20 km/h in Hinblick auf die dort geltende Höchstgeschwindigkeit. Höre ich das Warnsignal läuft die Navigation noch mit. Höre ich nichts: An der nächsten Bushaltestelle/Parkplatz anhalten und die Navi wieder aktivieren...

In der neuen Version kann man ja gar nicht mehr zwischen mehreren Streckenvorschlägen auswählen. Das ging doch früher mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch zwischen Routen wählen, ausgefallen bei reiner akustischer Führung ist es nie, dafür hat es einmal komplett nicht geführt obwohl ich navigation gestartet hatte...
 
Ich hab auch diverse Kostenfreie NAVIs getestet und meine persönliche Reihenfolge ist:


1. Waze
2. Google Maps
3. Here


Was mir bei Waze absolut zusagt ist die Vernetzung mit den anderen Verkehrsteilnehmern und damit die Staumeldungen, die Blitzermeldungen und und und. Das funktioniert wunderbar und gut, so gut, dass Google ja Waze (israelisches Unternehmen) aufgekauft hatte um diese Technologie in Google Maps zu übernehmen (jedenfalls die Anzeigen von Stau & Co).
Was mir auch gefällt ist die Aktualität der Karten. Während auf Google Maps noch die alten Straßen waren, ist bei Waze bereits die neuen Straßen verzeichnet gewesen und jegliche Änderungen die getan wurden. Während Google Maps dann Kartenfehler hatte (z.B. dachte es nur, man dürfe nur rechts abbiegen) hatte Waze keinen Fehler. Und wenn, könnte man den mit einem Editor beheben bzw. melden und zack ist der editiert. Bei Maps musste ich erst lange suchen um den Fehler überhaupt zu melden, der wurde dann aber tatsächlich auch nach einigen Tagen behoben.
Bei Waze ist die Auswahl der 3 möglichen Strecken (Alternativ-Routing) über Liste oder Map sehr einfach und übersichtlich, überhaupt ist das Routing ziemlich vernünftig und fährt auch gute "Schleichwege" die eher nur Einheimische kennen. Innerhalb von über 3 Jahren Benutzung hat es mich nur einmal blöd geschickt.

Dazu ist, wenn nur als Gimmick, die Gamifizierung bei Waze natürlich nice. Anstatt eines Pfeiles kann man sich sein Auto auswählen, die Ränge von Fahrern sind nett, ebenso die Emoticons.

Aber ... und das ist der Nachteil, es gibt keine Offline-Maps (widerspricht den Prinzip von der Community) und die Karten sehen nicht ganz so schön aus wie bei Google Maps.

https://www.waze.com/de/
 
Zurück
Oben