• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Herr der Ringe: In Rückkehr nach Moria graben Zwerge in der Tiefe

Bin skeptisch. Die letzten paar Spiele haben so viel Schindluder mit der Lizenz getrieben... Tolkien würde sich im Grabe umdrehen.

Bin auch kein Fan von Survival Games.

Wann gibt es mal wieder ein gutes Spiel im LotR Universum? Battle for Middle-Earth 3 wann!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Gönndalf, TK1510 und 15 andere
Die graben in der Tiefe ...
Auf der Suche nach dem Spielspaß
Naja, hoffen wir mal das es nicht so endet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Ceberus, Rangerkiller1 und 8 andere
Der Trailer sieht ja schon entsprechend aus. Comichafte HdR Charaktere yippie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Gefühlt war die Story von Dragon Age Origins näher am Original als alle Herr der Ringe Spiele Ableger seitdem. Ich muss das echt mal wieder spielen.

Hoffen wir mal, das es seit langem wieder ein gutes Spiel werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Holgmann75
Offen ist natürlich auch, welche Verbesserungen für Werkzeuge, Waffen, Gebäude usw. lediglich mittels Ingame-Shop mit echtem Geld gekauft werden müssen oder ob lediglich kosmetische Dinge erworben werden können.
 
Ich hätte richtig Lust auf ein gelungenes Spiel mit Herr der Ringe Setting. Leider ist der Trailer mitsamt seiner comichaften Darstellung erneut nicht allzu vielversprechend und irgendwie unpassend zur rauen Welt von Mittelerde.

Ich werde mal erste Tests abwarten, allzu viel erhoffe ich mir hier aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und RogueSix
MaverickM schrieb:
Die letzten paar Spiele haben so viel Schindluder mit der Lizenz getrieben...

Seit dem CEO Wechsel der Tolkien Lizenzgeber. Denen scheint alles egal zu sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, schneeland, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Irgendwie kommt 0 Herr der Ringe Feeling auf.
Die Grafik gibt dem ganzen dann den Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4ckD3ath, Tera_Nemesis und czmaddin
Ein Deep Rock Galactic Vergleich draengt sich da irgendwie auf und ja, das war wohl relativ erfolgreich, aber wenn es eine aufgewärmte Version im Mittelerde-Gewand werden sollte, waere das wohl wenig innovativ.

Es bleibt dann nur, eine bessere Hintergrundstory und Spezialereignisse zu bringen.

Im Endeffekt wird das aber auch kein AAA Spiel werden, also sollte man - aehnlich wie bei Gollum - wohl maximal eine gemaessigte Erwartungshaltung anlegen.

Ein neues "Shadow" Spiel (von Monolith Productions unter WB, die aber scheinbar immer noch an einem Wonder Woman Spiel arbeiten?) basierend auf der Tolkien-Lizenz waere wuenschenswert als Abschluss einer Trilogie dann, aber das wird wohl nichts mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und NDschambar
Dante2000 schrieb:
Gefühlt war die Story von Dragon Age Origins näher am Original als alle Herr der Ringe Spiele Ableger seitdem. Ich muss das echt mal wieder spielen.

Hoffen wir mal, das es seit langem wieder ein gutes Spiel werden wird.
DA:O ist doch von "Das Lied von Eis und Feuer" inspiriert.
 
Eines der am heftigsten missbrauchten „Franchises“ überhaupt. Wenn Der Herr der Ringe draufsteht, erwarte ich leider gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4ckD3ath, juwa und Strahltriebwerk
Hylou schrieb:
Seit dem CEO Wechsel der Tolkien Lizenzgeber. Denen scheint alles egal zu sein :D
Wurden die Lizenzen nicht schon von Tolkien selbst vor Jahrzehnten verscherbelt und die Tolkiens haben da sowieso nichts mehr mitzureden? Die waren doch auch schon gegen die Oscar prämierte Filmtrilogie, daher würde ich das nicht als Referenz sehen.
 
MaverickM schrieb:
Tolkien würde sich im Grabe umdrehen.

Du meinst den Tolkien, der seine Ideen für Herr der Ringe schamlos aus der Edda und der Nibelungensage zusammen gestohlen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
In der Biographie des Studios stehen nur kleinere, mittelmäßige Titel sowie Arbeiten als externes Studio. Auch hier war Free Range Games aber lediglich an mäßig tollen Projekten beteiligt: Weder Oddworld: Soulstorm noch der Horror-Titel Callisto Protocol sind bemerkenswerte Spiele-Highlights gewesen und haben durchwachsene Wertungen erhalten.
das ist finde ich etwas ungerecht von der redaktion. als externes studio, das sich womöglich auf werkvertragsbasis meist nur um sehr kleine teilbereiche kümmert und daher grundsätzlich überhaupt nur sehr geringen einfluss auf ein projekt ausüben kann, würde ich nicht so hart mit denen ins gericht gehen. jeder fängt mal klein an.

mir persönlich gefällt die idee und auch der trailer gut. das mit dem epic store exclusive tut allerdings weh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und chrmaerz
MaverickM schrieb:
Bin skeptisch. Die letzten paar Spiele haben so viel Schindluder mit der Lizenz getrieben...
Welche Spiele meinst du denn genau?
 
Ich freue mich ehrlich gesagt schon länger auf das Game.
Allerdings bin ich skeptisch - Sowohl hier, als auch beim neuen Dune-Game von Funcom.
 
Hylou schrieb:
Seit dem CEO Wechsel der Tolkien Lizenzgeber. Denen scheint alles egal zu sein :D
Die Inhaber sagen wo es lang geht und bestellen einen CEO der das dementsprechend umsetzt :-)
 
Zurück
Oben