• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Herr der Ringe: In Rückkehr nach Moria graben Zwerge in der Tiefe

Chismon schrieb:
Ein Deep Rock Galactic Vergleich draengt sich da irgendwie auf und ja, das war wohl relativ erfolgreich
DRG ist sehr erfolgreich und in einer Gruppe macht es so viel Spass!
Wenn ich mir den Trailer schon ansehe, habe ich gleich 0 bock auf das Game! Ein liebloses Survival-Spiel, mit "schlechter" Grafik und fraglicher LotR Lizenz.
 
Die Idee finde ich eigentlich richtig cool.
Wie oft haben die Zwerge versucht Moria wieder einzunehmen?
Wie viele Expeditionen haben die wohl geschickt in all der Zeit?
Und dann spielt man so eine Expedition und versucht sich da nen Vorposten aufzubauen. Finde ich richtig interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Gute Prämisse, aber bei dem bisherigen Track Record und zusätzlich noch dieser unsäglichen Epic-Exklusivität ist bei mir dann eigentlich auch gleich wieder jegliches Interesse, das der Trailer geweckt hat wieder erloschen...
 
Ich wette - ich würde wirklich drauf wetten - dass das Spiel ein richtiger Fail wird!

Damals gespannt auf jedes Spiel gewartet - heute liest man nur den Titel und weis was vermeintlich bei rum kommen wird.
 
Raucherdackel! schrieb:
Du meinst den Tolkien, der seine Ideen für Herr der Ringe schamlos aus der Edda und der Nibelungensage zusammen gestohlen hat?

Tolkien hat nichts geklaut. Er war Sprachwissenschaftler und seine Intention war, mit dem Herrn der Ringe eine Art historische Saga für Großbritannien zu erschaffen. Dafür hat er natürlich sich stark an der Edda und anderen bestehenden europäischen Sagen angelehnt. Das ist ja der Zweck der Sache gewesen.

Das als "schamlos gestohlen" zu bezeichnen ist schon eine ziemlich dreiste Falschdarstellung bzw. wird dem Werk nicht gerecht, dass er auf Grund der Vorlagen aufgebaut hat.

DrFreaK666 schrieb:
Welche Spiele meinst du denn genau?

Bspw. die Shadow of War Reihe. Widerspricht dem Werk Tolkiens deutlich und ergibt vom Setting her überhaupt keinen Sinn. Zum Gollum Spiel kann ich nicht viel sagen, das soll ja ohnehin ein Flop sein. Und hier bin ich auch eben skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Celebdae, Christock und 5 andere
MaverickM schrieb:
Dafür hat er natürlich sich stark an der Edda und anderen bestehenden europäischen Sagen angelehnt. Das ist ja der Zweck der Sache gewesen.

Das als "schamlos gestohlen" zu bezeichnen ist schon eine ziemlich dreiste Falschdarstellung
Die Grenzen zwischen angelehnt und schamlos gestohlen sind sehr fließend.
 
@Raucherdackel! Im konkreten Fall sicherlich nicht, denn anders als bspw. J.K. Rowling hat Tolkien sein Quellmaterial stark aufgearbeitet und seine Welt damit erschaffen und erweitert. Ich sehe da auch kein Problem darin, sich an bestehende Werke der Historie anzulehnen, das macht es im Zweifelsfall nur glaubwürdiger/realistischer. Schamloses kopieren ohne eigenes Zutun ist da ganz was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ein neues Herr der Ringe Spiel? Gerne. Leider ist da seit Die Schlacht um Mittelerde nicht mehr viel Brauchbares herausgekommen. Eventuell wird ja mal Battle for Middlearth Reforged mehr Erfolg haben.

Ich bezweifle ebenfalls, dass dieses Spiel ein grosser Wurf werden wird.
 
MaverickM schrieb:
Bspw. die Shadow of War Reihe. Widerspricht dem Werk Tolkiens deutlich und ergibt vom Setting her überhaupt keinen Sinn
Mir egal. Hat den Sinn eines Spiels erfüllt: Ich hatte Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Fand die Shadow of war Reihe klasse. Es kam HdR feeling auf. Hoffe da kommt nochmal eins. Die Hoffnung auf ein neues Schlacht um Mittelerde habe ich schon lange aufgegeben.
 
Als riesengroßer HDR-Fan fand ich SoW auch gut, auch wenn die Story nicht wirklich reinpasst.

Ich könnte mir richtig gut ein Spiel in dieser Richtung als Turin Turambar vorstellen.
Da hätte man auch mehr Freiheiten die Story betreffend. Es dürfte natürlich nicht so ausarten wie in der Serie.
 
bigfudge13 schrieb:
Ich könnte mir richtig gut ein Spiel in dieser Richtung als Turin Turambar vorstellen.
Da hätte man auch mehr Freiheiten die Story betreffend. Es dürfte natürlich nicht so ausarten wie in der Serie.

Ich könnte mir so einige mögliche Schauplätze vorstellen. Bspw. fand ich in Herr der Ringe Online das Angmar Gebiet sehr interessant. Ein Spiel mit/zur Zeit des Hexenkönig von Angmar wäre interessant.

Oder man setzt die Handlung in die Zeit der Altvorderen. Dort hat man viel mehr Handlungsspielraum, optimal für eine eigene Geschichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Dieses Vorhaben der Zwerge wird in einem der Bücher Tolkiens thematisiert.
Und in mindestens einem der Filme auch mal kurz angesprochen.
Ich kann mich sogar noch erinnern, was sie da unten finden.

Werde es hier aber nicht spoilern.
 
Die Filme waren eine Klasse für sich und echt toll, aber als Computerspiel? Neee, ich weiß nicht...
 
MaverickM schrieb:
Oder man setzt die Handlung in die Zeit der Altvorderen. Dort hat man viel mehr Handlungsspielraum, optimal für eine eigene Geschichte!
Es gäbe unzählige Möglichkeiten, aber auch, es zu verkacken, wie leider in die Ringe der Macht.
 
peakyblinder schrieb:
Ich kann’s nicht mehr lesen. Standard 0815 Kommentar.
So ähnlich wie bei der neuen Verfilmung von "Im Westen nichts Neues"
Da wurde und wird nach wie vor skandiert, dass sich Remarque womöglich von den Toten erheben wird, weil es nicht exakt seinem Buch folgt...dabei ist der Film selten gut geworden :smokin:
 
Scheinbar denke viele Entwickler/Publisher es lässt sich jeder Mist verkaufen und noch besser eben wenn der Misthaufen mit einem großen Namen versehen ist. Aus Schei.. Gold machen ist doch schon lange das Motto vieler Industriezweige.
Ich habe die befürchtung, dass es nicht nur ein reines Denken der Anbieter ist, sondern, dass es auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein billiger Minecraft Klon mit HDR Logo oben drauf. Tolkien kann gar nicht so viel rotieren wie sie scheiße mit seinem Erbe machen, seit sein Sohn tot ist.
 
bigfudge13 schrieb:
Es gäbe unzählige Möglichkeiten, aber auch, es zu verkacken, wie leider in die Ringe der Macht.

Nach dem mageren bis enttäuschenden Wheel of Time hatte ich für die Ringe der Macht bereits keine großen Hoffnungen mehr. Habs mir erst gar nicht angetan, das verkraftet mein Herz nicht. :D
 
Zurück
Oben