Hersteller sagt: Nvidia-Karten "sterben" durch aktuellen Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrhoffman,
du weisst aber schon, das die 180er NICHT für g80 karten sind?
wenn da was kaputt ist, bist du tatsächlich genauso selbst schuld, wie wenn du deine
karte mit nem ccc oder detonator-treiber zerschossen hättest.
n.

@nickname wenn man nen falschen treiber installiert dann geht doch net die karte kaputt, wenn aber die Treiber vom hersteller bewusst manipuliert werden damit die grafikkarten nur 2 statt durchschnittliche 5 Jahre leben dann ist es was anderes, CB kann ja mal so einen test über die haltbarkei der karten machen mit verschiedenen kartn und treibern

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den neusten treiber für meine geforce 9800gt (gainward) instaliert auch keine Probs ich stimme miguelflore völlig zu

anscheinend liegt´s nur an der 8er reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Boah,

das sind aber schon Heavy behauptungen was du da sagst. Man muss das doch irgendwie Testen können ob die treiber Manipuliert worden sind oder?

@rumpel01,

ob die Treiber aber noch sinnvolles für z.B. die G80 bringen, sollte in den Release Notes stehen. Ansonsten kann man ja auch bei einem älteren Treiber bleiben oder?

man koennte rein theoretisch den Aufbau des Treibers begutachten und ihn mit anderen vergleichen zB den neusten mit irgendeinem alten

Richtig aber dafür müsste man die Treiber auf 2 verschiedenen Systemen Installieren bzw. nach und nach und es eventuell mit screens oder ähnliches festhalten um sich nicht zweierlei Strukturen zu merken, denn nVidia Treiber sind ja nicht ohne, vom Aufbau her.

es dauert ja net lange um festzustellen wie sich die Treiberkomponenten der G80 aehneln

Sagt mal, seid ihr wirklich alle zu blind um zu erkennen, dass der TE das Zitat selbst verfasst hat? Lasst euch nicht verarschen :hammer_alt:

|nsb|urmel schrieb:
Sagt mal, seid ihr wirklich alle zu blind um zu erkennen, dass der TE das Zitat selbst verfasst hat? Lasst euch nicht verarschen :hammer_alt:

Naja, Du könntest recht haben. Die Wortwahl ist doch sehr ungewöhnlich für eine Antwort eines Suportmitarbeiters. Die Antwort klingt sehr nach normaler Umgangssprache und wenig professionell.
Wenn Gainward wirklich davor warnt, dann frage ich mich warum sie die neuen treiber auf ihrer Seite zum Download bereitstellen und nicht einmal von dem Gebrauch abraten.
Denke auch mal, dass es eher ein Fake ist.

... wir kommen langsam in den philosophischen Bereich. Ein Treiber kann Hardware nicht zerstören! Ansonsten würden alle Virenersteller nachts von nichts anderem mehr träumen.

:D

Da hast du natürlich Recht. Ich

-Push-

die Ganze sache mal, soll sich nen CM FM or what ever drum kümmern.

Hallo,

ein Fake ist mein Beitrag sicher nicht.

Als ich die Karte zum 2. Mal "repariert" zurück erhalten habe hat mir der Techniker diese Mail geschrieben, es mir am Telefon gesagt UND es klebte sogar ein Zettel mit diesem Hinweis auf der Karte!

Ist jetzt zwar auch egal weil die Karte immernoch defekt ist und ich nun warscheinlich eine 8800 GTS mit G92 Chip als Austausch bekomme.

Aber ich kann mir sowas auch nicht Vorstellen. Ein Treiber soll Grafikkarten zerstören? Mein Kumpel hat auch immer die aktuellsten Treiber installiert mit seiner 8800 GTS mit G80 Chip und er hat keinerlei Probleme.

Irgendwie sehr seltsam dieser Hinweis einen bestimmten Treiber nicht verwenden zu dürfen.

Rischtisch :) Ich habe auch schon mehr wie einmal mit Treibern rumgespielt und Installiert & wieder Deinstalliert und noch nie Probleme gehabt aber anscheinend habe ich die falschen Anwendungen oder spiele. :o

@mrhoffmann : Chroniken eines Technikers oder auch ,,Wie Aberglaube eine Grafikkarte zerschiessen kann" :evillol:

Ich halte es für puren Schwachsinn.

Nutze den 179.48 (7600Go; 475/430) und habe bisher keine Probleme feststellen können. Keine Artefakte, Streifen oder sonstiges.

Sie können Treiber Version 178.24 und drunter benutzen. Die 182.xx sollten Sie am besten nicht benutzen. Nvidia hat irgendwas an ihre Treiber geändert wodurch die Karten sterben.

das ja mal der größte witz seit langem hier !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben