Hersteller sagt: Nvidia-Karten "sterben" durch aktuellen Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie können Treiber Version 178.24 und drunter benutzen. Die 182.xx sollten Sie am besten nicht benutzen. Nvidia hat irgendwas an ihre Treiber geändert wodurch die Karten sterben.

Was is das für ein schlechtes deutsch, bitte? Ich bezweifle, dass das wirklich ein Service-Mitarbeiter geschrieben hat. Hört sich total unprofessionell an und außerdem wird Umgangssprache verwendet.
Und wieso sollte nvidia ihre Karten mit Absicht sterben lassen? Und überhaupt in welcher Art und Weise? Das ist ja wirklich mal der größte Schwachsinn seit langem hier...

Zuletzt bearbeitet:
Beim lesen des ganzen hier kommen mir eigentlich nur noch 2 Sachen in den Sinn:

1. Wurden die alten Treiber jeweils korrekt deinstalliert?
2. Wem kommt eigentlich dauernd solcher Schwachsinn wie in diesem Thread?

Ach ja, meine Grakas in diversen Kisten (GF280, GF 9600 GT, GF8800 GTX und eine GF 7900) laufen und liefen alle mit den neusten Treibern problemlos!

Caliente schrieb:
(...) 2. Wem kommt eigentlich dauernd solcher Schwachsinn wie in diesem Thread?

... naja, Schwachsinnig würde ich es nicht nennen. Die Frage, ob ein Treiber Hardware zerstören kann, ist doch nicht uninteressant. Und durch diesen Thread zumindest teilweise geklärt.

der Treiber 182.06 macht irgendwie schon ein paar Probleme.
Hab ich hier im Forum schon öfters gelesen, und meine Karte blieb ja auch nicht verschont.
Ich weiß es nicht zu 100%, aber seltsam ist es trotzdem
Meine Karte lief in FurMark vorher ohne Probleme und mit diesem Treiber 107 Sek, dann war Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte es für durchaus Denkbar dass nVidia diese Strategie verfolgt.

Btw., wisst ihr nicht dass viele Geräte so abgestimmt werden, dass sie kurz nach dem Ablauf der Garantie funktionsunfähig werden? Das ist Gang und Gebe in der Industrie und ist schon seit den ersten Toastern so.

Aber es ist eigtl. nicht die "Regel", spezielle wenn es um Computer-Hardware geht. Diese muss oft jahrelang ihren Dienst verrichten. Gutes Beispiel ist mein Server mit einem glaube 7-9 Jahre altem AMD Thunderbird drin. Nie was ausgetauscht, sogar die alte Samsung HDD mit 30GB läuft seit 7-9 Jahren 24/7 durch und weist noch nicht einmal defekte Sektoren auf.

mfg,
Markus

Hallo zusammen.
Als ich den neuesten 182.08 installiert habe, hatte ich beim zocken plötzlich 5 Grad höhere GPU Temps.
Bin dann zurück auf den 182.06 und bis jetzt scheint die Temp wieder zu passen.
Aber was ich hier lese, macht mir Angst.
Vielleicht gehe ich auch auf den 181.22 zurück, mal sehen.
Sehr komisch das ganze.

Also meine 8800GTS 320MB lebt immernoch selbst mit dem neuen Treiber. Da haben die wohl den Thread ersteller verarscht :D Idle Temp schöne 63°C

Was mich verwundert ist, dass Microsoft die Treiber ja testet damit die zertifiziert werden.
Naja bei nvidia würde mich nichts mehr überraschen....

Allerdings ist es fraglich ob es Absicht ist, denn damit würden wieder imense Reparaturkosten auf sie zukommen.
Wobei die G80 Karten schon älter sind und bei den meisten Garantie abgelaufen ist.

Allerdings ist es fraglich ob es Absicht ist, denn damit würden wieder imense Reparaturkosten auf sie zukommen.
Wobei die G80 Karten schon älter sind und bei den meisten Garantie abgelaufen ist.

BINGO.
"Und mit einem Zuschlag von xxx€ bieten wir Ihnen eine GTX260 an (...)"

mfg,
Markus

irgendein systematisches vorgehen von Nvidia koennte es doch auch sein einfach die alten karten zerstoeren damit man sich neue teure kaufen muss :freak:

Wenn sich herumspricht, dass immer mehr nvidia karten den Geist aufgeben, wieso sollte man sich dann wieder eine von denen kaufen? Das ist sinnfrei...

Kommt mir verdächtig vor, glaube kaum, dass Gainward solche unqualifizierten Leute einstellt. :rolleyes:

hi,

ich habe vor 2 wochen meine 8800 GTX die bis dato 2 jahre problemlos lief einem kumpel verkauft und er rief mich mich heute an das er nur noch pixelsalat auf dem bildschirm hat. dort war auch ein 182er treiber installiert.

soll also an der geschichte hier wirklich was dran sein ?

kann mir jemand sagen ob eine asus 8800 GTX von asus zwei oder drei jahre garantie hat ?

greetz

@ATI Elite
Musstest wohl nie Support in Anspruch nehmen? xD
Ich hab schon schlimmere Antworten gelesen ;)

Allerdings die Antwort ist doof formuliert.
Natürlich wollen die Defekte vermeiden (entstehen Kosten für die) und raten zum älterem Treiber.
Allerdings würden die nie schreiben, dass die Karten absichtlich sterben, sondern eher da gibt es einen Bug oder so, der älteren Karten schaden kann, wenn es denn so sein sollte.

Im Endeffekt ist es erstmal nur ein Gerücht.

Wo wir beim Thema sind, fällt mir auf, dass meine 7950 GT vor etwa einem Monat den Geist aufgab.
Das passierte nachdem ich von älteren Treibern auf 18x.xx umstieg (wegen GTA IV)

So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen.

"Karten sterben durch neue Treiber" :D

Hallo
Schlingel schrieb:
Was is das für ein schlechtes deutsch, bitte? Ich bezweifle, dass das wirklich ein Service-Mitarbeiter geschrieben hat. Hört sich total unprofessionell an und außerdem wird Umgangssprache verwendet.
Glaubt Ihr wirklich das jede Frima in jedem Land der Welt einen Support vor Ort hat der die entsprechene Landessprache perfekt beherrscht ? Nicht wirklich oder ? Es kommt sehr oft vor (vor allem bei US Firmen) das es nur einen zentralen Service gibt und dort nur englisch sprachige Service Leute sitzen die alles durch Übersetzungsprogramme jagen und daher kommt das schlechte Deutsch.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese Antwort direkt an NVidia weiterleiten...da kann sich dann die Rechtsabteilung mit der verleumdung etc. rumschlagen..

Tomislav2007 schrieb:
Es kommt sehr oft vor (vor allem bei US Firmen) das es nur einen zentralen Service gibt und dort nur englisch sprachige Service Leute sitzen die alles durch Übersetzungsprogramme jagen und daher kommt das schlechte Deutsch.
Grüße Tomi

Du hast offensichtlich noch nie selbst ein Übersetzungsprogramm ausprobiert. Das ist kein schlechtes deutsch, nur eben sehr umgangssprachlich formuliert. Ich nehm dem TE jedenfalls nicht ab, dass er diese Auskunft schriftlich und in der Form bekommen hat.

Kann dieser schwachsinnige Thread nicht endlich mal geschlossen werden? Geht doch schon wieder los, die ersten Vollpfosten haben bereits ihre Verschwörungstheorien geäußert, Nvidia wäre so dumm und versucht, mit hardwaretötenden Treibern absichtlich ihren eigenen Ruf zu ruinieren.

Ich krieg echt Würfelhusten von soner gequirlten Kacke und werd demnächst mal jemanden hier auf Schmerzensgeld verklagen :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben