Notiz Hersteller von Wafern: GlobalWafers will deutsche Siltronic für 3,75 Mrd. Euro

Die Frage ist ja bei wem sie zustimmen würden? Die Wafer-Hersteller kommen ja alle aus der Ecke, also wer soll da in frage kommen? Sumco mit Partner Shin-Etsu dürfte kaum zugelassen werden, da springt das Kartellamt ein weil viel zu übermächtig. Globalwafers war da schon passend.

Ich seh das jetzt nicht wirklich als Gewinn für alle Beteiligten. Mal schauen was sie morgen dazu erzählen, sie haben extra ihren Quartalsbericht verschoben. Vor allem was die Regierung ihnen nun verspricht, denn einfach "NEEEE" sagen ohne Ausweg ist ja auch keine Lösung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und [wege]mini
Volker schrieb:
also wer soll da in frage kommen?

Die "deutschen" Gesellschaften müssen einfach mal mit dem Arsch an die Wand kommen.

Ein Konsortium aus Bosch, Infineon, VW und noch ein paar "kleineren" wie BMW und dem Daimler, könnten die 4 Mrd. locker bezahlen und dann hätten sie auch das Problem mit den "Lieferketten" gelöst.

Solch eine neu gegründete Gesellschaft, würde auch das Problem mit dem Kartellamt umgehen und im Zweifel, fragt man beim Elon auch noch nach 1Mrd Euro.

Wie sagte schon vor Jahren mal ein Banker der Deutschen Bank? Peanuts.

mfg

p.s.

Ich hörte, GloFo sucht auch neue Partner. Die gehören aber leider den Saudis, das macht es komplizierter. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Zurück
Oben