News Heston 120: Marshall liefert erste TV-Soundbar mit Heimkino-Sound

Vermutlich nicht, da die Heston 120 anfangs nur als Standalone Soundbar erscheint.

Ich finde die Heston 120 optisch sehr gelungen und ich freue mich diese testen zu dürfen. Vor allem nachdem die Arc Ultra bei mir auf ganzer Linie versagt hat.

Die Arc Ultra liefert für das was sie kostet nicht das was ich erwarte.

Ich habe sie mit einer alten Bose 1SR und der Klipsch Flexus Core 200 verglichen, die beide deutlich günstiger sind (Bose nur gebraucht erhältlich).

Die Sonos App hatte während meiner Testzeit keine nennenswerte Probleme gemacht. Ich empfinde den Klang der Arc Ultra nicht besonders ansprechend.

Sonos greift mit ihrer DSP Regelung so extrem rein, dass ab einer Lautstärke ab 50%, die Bässe hörbar zurückgefahren werden womit der Klang relativ dünn wirkt.

Eine Verbesserung zur ursprünglichen Arc - Ja definitiv! In meinen Augen aber nicht 999€ UVP Wert.

Lassen wir die Bose 1SR außen vor, denn diese besitzt einen Subwoofer also wäre der Vergleich nicht fair.
Nehmen wir aber als Beispiel die Flexus Core 200 ins Spiel.
Diese kostet deutlich weniger ist sehr ordentlich verarbeitet und bietet deutlich mehr Emotionen beim Klang.

Im direkten Vergleich bei Musik, Filme und Serien, bietet die Klipsch das „Heimkino/Konzert“ Erlebnis und spielt deutlich druckvoller und tiefer im Bass als die Arc Ultra.
Letztere klingt in allen von mir getesteten Szenarien kraftlos. Gefühlt bleibt der Klang an der Arc Ultra und ihren knapp 120cm kleben und erstreckt sich nicht wirklich über die physischen Maßen heraus.

Das können andere Hersteller wie Klipsch, Bose, JBL, Sony und Samsung deutlich besser.

Daher hat die Arc Ultra bei mir auf ganzer Linie versagt aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. :)

999€ sind eine Stange Geld.. da erwarte ich sehr viel und das wurde mir für das Geld nicht geboten.
Würde sie 499€ kosten - das wäre sie meiner Meinung nach Wert, dann hätte ich nichts zu beanstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Zurück
Oben