• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heute ersteigert! Mein neues Schätzchen!

Schnäppchen.

Ja - nicht schlecht mMn.

Das mit dem Lüfter kannst Du prüfen indem Du mal so alle halbe Stunde nach den Temperaturen schaust.

ich finde es immer zuträglich wenn ein lüfter in der front ist, der frische luft anzieht.

werd ich tun, wenn der rechner hier ist. find ihn megageil! nicht nur vom preis her. auch die abstimmung scheint top.

verschickt wird er komplett mit allen montierten komponenten (hoffentlich liegend).
Ergänzung ()

Sjem schrieb:
ich finde es immer zuträglich wenn ein lüfter in der front ist, der frische luft anzieht.

ich glaube auf dem einen foto sogar 2 lüfter vor dem hdd käfig erkannt zu haben.

Vorne einer und hinten einer sollte locker ausreichen.
Aber mal ganz ehrlich. Warum stellt einer ein Rechner im Wert von 1400€ + Zusammenbau + Installation bei Ebay ein und verkauft es letzendlich mit knapp 600€ Verlust?
Manche Leute muss ich nicht verstehen oO

na front ist aber hoffentlich ein Lüfter drin oder?

Ansonsten kommt die Hauptwärme von der Cpu und die Lüfter blasen ja schön nach hinten raus denke ich.

Würde den Verkäufer bitten die Grafikkarte auszubauen und einzeln zu verpacken, die aktuellen Nvidias

sind recht schwer und auf dem Versandweg könnten sonst GraKa oder Mainbord beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
na front ist aber hoffentlich ein Lüfter drin oder?

Ansonsten kommt die Hauptwärme von der Cpu und die Lüfter blasen ja schön nach hinten raus denke ich.

in der front ist sicher mindestens ein lüfter verbaut. du meinst nicht, dass die hauptabwärme von der graka (gtx 770 mit maximal 250watt) kommt?
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Vorne einer und hinten einer sollte locker ausreichen.
Aber mal ganz ehrlich. Warum stellt einer ein Rechner im Wert von 1400€ + Zusammenbau + Installation bei Ebay ein und verkauft es letzendlich mit knapp 600€ Verlust?
Manche Leute muss ich nicht verstehen oO

das stimmt. sieht aber alles koscher aus. paypal akzeptiert. bewertungen 100% positiv und rechnung dabei.

@ phear Derselbe Gedanke ist mir auch grad durch den Kopf gegangen .
Die 770 GTX ist so neu ,das Ding ist höchsten ein paar Wochen alt .
Seltsame sache .....

Gruß tomtom

nein, wenn die GraKa den normalen Kühler hat bläst sie die warme Luft nach hinten aus dem Gehäuse!

Da steht ja Rechnung vom 03.06. Also keine zwei Wochen alt. Achso und man sieht übrigens auch, dass zwei Lüfter in der Front sind.

tomtom 333 schrieb:
@ phear Derselbe Gedanke ist mir auch grad durch den Kopf gegangen .
Die 770 GTX ist so neu ,das Ding ist höchsten ein paar Wochen alt .
Seltsame sache .....

Gruß tomtom

vermutlich hätte alternate ihm bei rückgabe ohne dass ein defekt vorliergt 20% abgezogen. daher hat er es vielleicht bei ebay reingestellt und nun noch weniger erzielt. ne andere erklärung hab ich auch nicht. manchmal ist sowas bei ebay ja möglich (bitte bitte lieber gott, lass es keinen betrug sein. ich will nicht testen müssen, ob der paypal-käuferschutz wirklich bis 1000€ greift.)

Phear schrieb:
Da steht ja Rechnung vom 03.06. Also keine zwei Wochen alt.
So lange gibt's ja auch die 770er Grafikkarten von Nvidia noch nicht dass das Teil viel älter sein hätte können.

Also zumindest ich bin schon mal gespannt auf den Haken bei der ganzen Sache. :evillol:

ich werd berichten. das erste, was ich mit der kiste mache, ist everest installieren und gucken, ob wirklich das drin ist, was drin sein sollte.

und wenn da wirklich ein haken dran ist, greift ja paypal (hoffentlich).
Ergänzung ()

Heretic Novalis schrieb:
noch dazu hat der vk die gewährleistung nicht ausgeschlossen :)

braucht er auch nicht. ist privat und daher eh keine gewährleistung.

garantie+gewährleistung hab ich aber an den hersteller durch die rechnungs(kopie).

Wenn er heile ankommt sicher ein guter Deal. Vielleicht noch ein paar € investieren und per versicherten Versand verschicken lassen wenn noch Zeit ist. Und wie erwähnt Grafikkarte evtl. nochmal rausnehmen lassen für den Transport, ist schließlich ein fast 30cm Monster.

Bewertungen sehen ok aus, sind aus verschiedenen Jahren und auch seriös aussehende Käufer. Allerdings wird ihm das ganze sicher stinken, aber belibt ihm wohl nichts anderes übrig, als das Teil rauszurücken ;-)

Lustige Sache. Am 10.06. eingestellt. Mit Versand durch Alternate hat der den Rechner keine 7 Tage gehabt. War und ist also noch Widerrufsrecht drauf.

@zerocool
das macht mich auch stutzig, wo dus erwähnst. selbst mit irgendwelchen wertminderungen wäre er damit besser gefahren.

Da lässt sich jetzt viel spekulieren, wirklich wissen wirds nur er selbst ;-) Wenn er schnell das Geld zurück bräuchte, oder zumindest einen Teil, dann wäre es aber wohl sinnvoller gewesen alles bei Alternate zurückzugeben.