Mein neues Schätzchen

BlackSnowman

Cadet 2nd Year
1. Preisspanne?
1000€ +- 50€ mit Bildschirm

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Ein paar Jahre sollte die Kiste schon halten, natürlich muss immer was wie zb. die Graka nachgerüstet werden.

3. Verwendungszweck?
- Zocken 90%
- Youtube,Mail,Surfen bla bla bla

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität bei neuen Spielen
- LoL,Bf3,CoD,Borderlands2,Crysis 2(3)und vieles mehr (Hauptsächlich neuere Spiele)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk
- Festplatten 500 GB (Reicht mir )

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Der Pc sollte leise sein (Leise nicht unhörbar...)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf jetzt irgentwan vllt morgen oder in 4 Wochen ...

Hi,

Nach vielem Lesen des Forums habe ich nun meine Wunschliste zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e76e2a59e842f52649ec4eb2a60f5d316e490dd0a4

Nun meine Fragen:
- Kann man noch was rausholen an Leistung?
- Kann man noch etwas optimieren wegen der Lautstärke (sollte halt nicht "zu laut" werden)?
- Fehlt was? Weitere Lüfter?
- Ich habe noch bedenken wegen des Gehäuses das es nicht zulaut wird und ich es lieber durch das Coolermaster Silencio 550 tauschen soll, da das schallgedämmt ist.. Möchte ja kein Flugzeug in meinem Zimmer..
-Lohnen sich Silentlüfter oder ist das nur Geldverschwendung?
-Lohnt es sich eine 7970 zu kaufen oder lieber das Geld sparen und eine 7950 kaufen (Die 50€ könnten ja noch irgentwo anders reingesteckt werden (Gehäuse?.CPU Kühler...)

Danke, schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Evtl i5 3570, kostet 13 Euro mehr.

Entweder die HD 7970 GHz-Version oder eine fast 100 Euro günstigere HD 7950.

Warum nicht das alte Gehäuse erstmal weiterbenutzen?
Evtl. auch altes Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur vom T28 abraten. Ist ein tolles Gehäuse, robust, gut durchdacht, nur leider LAUT! Mein Rechner hört sich an wie ein Flugzeug :P (Liegt natürlich hauptsächlich an den Komponenten, das Gehäuse selbst macht keine Geräusche :D nur dämpfen tut es leider 0,0.)

@ Tuetensuppe : Habe gelesen das sich der aufpreis nichtlohnt
@ Nordphilz : Also doch lieber das Coolermaster oder doch ein anderes?

- Kauf jetzt irgentwan vllt morgen oder in 4 Wochen ...
Ja sollen wir dich jetzt oder in 4 Wochen beraten? Bitte immer zeitnah anfragen, Komponenten und besonders Preise ändern sich sehr schnell. Eine Karte, die jetzt günstig ist ist es in 4Wochen vielleicht nicht mehr.

-Lohnen sich Silentlüfter oder ist das nur Geldverschwendung?
Ja, aber nur wenn die bereits verbauten Lüfter zu laut sind. Sonst ist der Unterschied nicht so groß.

-Lohnt es sich eine 7970 zu kaufen oder lieber das Geld sparen und eine 7950 kaufen
Kommt drauf an wie viel Leistung du brauchst. Vom P/L her ist eine 7950 besser.

Zur Konfig:

Mobo: Finde den H77 besser, auch von der Ausstattung. Mehr SataIII: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual

Rest ist ok.

Das Netzteil ist zwar recht gut, unter Last aber sehr laut. Leiser: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3

Wenn du Silence Lüfter möchtest: 120x120x25 Enermax T.B.Silence VR

Ist die HDD denn SATA? Evtl. Entkopplungen dazukaufen...

Und wenn du es schön haben möchtest noch eine Kaltlichtkathode oder eine blaue LED. ;)
Dafür dann halt etwas an der Graka sparen und die 7950 nehmen.

EDIT:
@ Nordphilz : Also doch lieber das Coolermaster oder doch ein anderes?
Es würde reichen wenn du die Lüfter wie oben genannt ersetzt. Schallgedämmt geht natürlich auch, dann wirds aber etwas teuer und du brauchst vielleicht 1 Lüfter mehr. Mit Seitenfenster geht dann auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich die 7950 nehmen Netzteil und Mobo sind auch geändert.
Nur welches Gehäuse sollen ich jetzt nehmen wenn das Sharkoon wirklich so laut ist...

Quatsch, ich hab ebenfalls das T28.
Sofern die Lüfter geregelt werden, hört man's nicht, bzw. man baut leisere ein.
Unter Last, gerade wenn der Rechner zu 90% zum Zocken gebraucht wird, haste sowieso Headset oder Speaker an.

So wie oben schon gesagt... Wenn du es schön findest nimm es... Laut sind höchstens die Lüfter, das muss aber auch jeder für sich entscheiden. Manchmal hilf auch eine Lüftersteuerung. Oder du baust im Notfall 2 neue Lüfter ein, das geht jederzeit. Ich glaube günstiger kommst du mit einem guten schallgedämmten auch nicht weg. Mit Seitenfenster sowieso nicht. Im Notfall halt den Standard: BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster oder BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt

Zurück
Oben