Heute ersteigert! Mein neues Schätzchen!

wichtig ist, dass paypal die sache absichert, falls er kaputt ankommt oder andere teile (backsteine) drin sind. auf die teile hab ich herstellerseitig garantie+gewährleistung. da brauch ich den shop eigentlich nicht. klar versucht man es zuerst bei alternate, aber wenn die sich quer stellen, geht man direkt zum hersteller der defekten komponente. graka rausnehmen? er meint, dass da alles so stabil verschraubt ist, dass beim transport keine schäden entstehen dürften.

bzgl. liegenden versands kam gerade vom VK diese mail zurück

"Danke für den Hinweis. Wir werden den Versand höher als üblich versichern. Verpackt ist es nun und wird liegend transportiert."

sieht alles blendend aus. ich kanns kaum fassen. ob das meine entschädigung für die flexstromabzocke ist *lautdenk*?
Ergänzung ()

Veyo schrieb:
Da lässt sich jetzt viel spekulieren, wirklich wissen wirds nur er selbst ;-) Wenn er schnell das Geld zurück bräuchte, oder zumindest einen Teil, dann wäre es aber wohl sinnvoller gewesen alles bei Alternate zurückzugeben.

"Der PC konnte am vorgesehenen Standort nicht aufgestellt werden und somit wir sind auf ein Gaming-Laptop umgestiegen."

komisch nur , er hat in diesem Jahr insgesamt nur 4 mal Sacha Grammel verkauft, 2 Bewertungen von elessark am 7.6.2013 und 15.5.2013, 2x von banksonja am 24.5.2013 um 18.31 und um 18.36 :freak:

Die Frage aller Fragen ist die ob der Typ auch den CPU Kühler abmontiert ^^ der Noctua ist laut meinem Wissen Mega schwer, ich hab den auch einmal verbaut und dem Typ empfohlen dass er den Rechner unter allen Umständen den Rechner liegend transportieren soll wenn er das denn vor hat ^^ , bei meinem Be Quiet Kühler stand auch in der Anleitung, dass man beim Transport den Kühler abmontieren soll... also mal hoffen dass da kein Noob das Ding verschickt :D

"Der PC konnte am vorgesehenen Standort nicht aufgestellt werden und somit wir sind auf ein Gaming-Laptop umgestiegen."
Das erklärt aber nicht warum er auf die 14 Tage Rückgaberecht zurückgreift, wenn er den Rechner vor 11 Tagen erworben hat ....

Edit: Vllt. ist es auch wirklich so, dass der Verkäufer als selten blöd zu bezeichnen ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky schrieb:
komisch nur , er hat in diesem Jahr insgesamt nur 4 mal Sacha Grammel verkauft, 2 Bewertungen von elessark am 7.6.2013 und 15.5.2013, 2x von banksonja am 24.5.2013 um 18.31 und um 18.36 :freak:

Joa gut, das scheinen Karten für ein Konzert/Comedian zu sein, da könnte das durchaus passen. Komisch nur, dass die Käufe von elessark so weit auseinander liegen.

aivazi schrieb:
Die Frage aller Fragen ist die ob der Typ auch den CPU Kühler abmontiert ^^ der Noctua ist laut meinem Wissen Mega schwer, ich hab den auch einmal verbaut und dem Typ empfohlen dass er den Rechner unter allen Umständen den Rechner liegend transportieren soll wenn er das denn vor hat ^^ , bei meinem Be Quiet Kühler stand auch in der Anleitung, dass man beim Transport den Kühler abmontieren soll... also mal hoffen dass da kein Noob das Ding verschickt :D

Das erklärt aber nicht warum er auf die 14 Tage Rückgaberecht zurückgreift, wenn er den Rechner vor 11 Tagen erworben hat ....

Edit: Vllt. ist es auch wirklich so, dass der Verkäufer als selten blöd zu bezeichnen ist xD

ich hoffe ja noch, dass da kein haken dran ist. lange rede, kurzer sinn: pokerspiel machen und auf käuferschutz hoffen, wenn was schief geht? oder finger davon und rücktritt vom kaufvertrag?

Rücktrittsrecht hat er ausgeschlossen.

ja, ausschließen kann er viel. bei ebay kann man trotzdem jederzeit widerrufen aus verschiedenen gründen. der VK bekommt in diesem fall sogar seine auslagen wieder (war selber schon betroffen). aber darum gehts ja auch nur sekundär. ich werd jetzt die bezahlung anleiern und hoffen!

aha, lass dich nicht von uns verrückt machen:D vllt ist der wirklich nur ein "Dummer" und du bekommt dafür ein Schnäppchen ^^

Den Computer liegend zu verpacken ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. DHL wird das Paket sowieso drehen.
Und wenn das Paket runterfällt, bricht vermutlich die Grafikkarte raus.

Das mit dem Widerrufsrecht versteh ich auch nicht. Vielleicht wird sich der Grund demnächst zeigen.

Aber da per Paypal bezahlt, sehe ich jetzt kein großes Risiko.

Zur Sicherheit darauf achten, dass bei der Bezahlung irgendwo vermerkt ist, dass der Käuferschutz aktiv ist.

vllt doch dem Verkäufer vorher mal einen Hinweis geben, dass er den Kühler abmontieren soll , vllt auch die Grafikkarte ?!

Gewissermaßen schon, denn du darfst dich damit rumärgern und musst evtl. sogar auf den PC verzichten und woanders bestellen.
Oder hast ständig Ärger, weil beim Transport Haarrisse entstanden sind.

Ich würd das Ding auch bezahlen. Er wird sich kaum mit 880 EUR ins Ausland absetzen :)

Ansonsten kannst du nur widerrufen wenn der Verkäufer auch einverstanden ist. Dann gibts auch die knapp 90 EUR Verkaufsprovision zurück. Wenn er auf den Vertrag besteht kannst du nichts machen. Genau so ist es natürlich anders rum auch. Du kannst ihn demnach zur Lieferung zwingen.

Ansonsten würd ich auf den Paypal Käuferschutz nicht viel geben, wirst ja wahrscheinlich sowieso nicht brauchen. Das Paket ist übrigens auch versichert, denn steht ja DHL Paket da.

Wenn er die beiden Sachen nicht abmontiert und es geht was zu Bruch wird DHL sich wohl rauswinden können. Der Verkäufer nicht.

Achja und sollte der Rechner vor der Lieferung zufällig "in Flammen" aufgehen könntest du die Teile z.B. bei Alternate kaufen und er müsste dir sogar die Differenz von 600 EUR erstatten.

super, danke für eure hilfe. ich werde berichten. denke aber nicht, dass beim ordnungsgemäßen versand zwangsweise was reißen muss. klar die dinger wiegen etwas, aber wenn sie ordnungsgemäß verschraubt sind, halten sie ja auch den transport zu LAN-party aus ohne direkt zu brechen etc.
hoffentlich erwischt das paket nen sanften DHL-fahrer (wenn es den gibt).
Ergänzung ()

EDIT: Ich fahr die Kiste selber abholen. Die 30 Euro Sprit müssen bei so einem Deal dann schon drin sein.

jupp, gute enscheidung. vorallem anschalten, testen, hardware auslesen und dann erst mitnehmen. kohle am besten im auto lassen bzw. noch jemanden mitnehmen ^^

Ja sehe ich auch so. Unbedingt anschalten. Wenn du es schon abholst sollte man da drauf bestehen ^^

ja, vorsicht ist die mutter der porzellankiste. aber es macht bisher keinen unseriösen eindruck. hardware anschalten und auslesen wird drin sein. testen muss ich dann in ruhe zuhause. so viel entgegenkommen werd ich nicht verlangen (können). will ja auch nicht, dass jemand sich bei mir häuslich niederlässt und dann erst mal stundenlang spiele und benchmarks fährt und temps ausliest.

Für 30 Euro Sprit hätte ich das Ding auch abgeholt. Verschicken definitiv nur mit abgebautem Lüfter. Alles andere ist grob fahrlässig und wird sehr wahrscheinlich in einem defekten Rechner enden. DHL interessiert das nicht wie der Rechner verschickt wird. Das ding wird rumgeworfen wie sonst was und solange er nicht im Rechner alles mit Steropor oder sonstigem fixiert, wird das Teil Belastungen ausgesetzt, die zwangsweise zum abreissen führen. Deswegen bauen Shops generell immer solche extra Kühler ab. Bei den Standard Lfüftern ist das natürlich eine andere Geschichte.