BFF schrieb:
Ich versuche über das Wochenende mal Deinen Fall nachzustellen.
Was ich getan habe.
@TeaShirt
Du kannst das mit der
30 Tage Trial von R-Studio alles nachvollziehen bei Dir. Zum Wiederherstellen musst Du die Software kaufen. Die $80 Version.
Ausgangssituation.
Wir haben eine FAT32-formatierte HDD mit Daten, welcher mit der Windows-Datentraegerverwaltung das Volume geloescht, dann der Datentraeger mit neues einfaches Volume usw. zu einem NTFS gemacht und zweimal schnellformatiert wurde.
Exakt das habe ich hier mit einer USB-HDD auch gemacht.
1. HDD mit
diskpart -> clean all komplett gereinigt.
2. HDD mit einer Partition versehen und auf FAT32 formatiert.
3. verschiedene Daten auf die HDD kopiert.
4. Per Datentraegerverwaltung das Volume mit der Fat32 Partition gekillt.
5. Neues einfaches Volume erstellt und als NTFS schnell formatiert.
6. Partition nochmals schnell formatiert.
7. Per R-Studio (Version 9.5.191603, die $80 Kaufversion ) die HDD ausgewaehlt (1) und gescannt (2). Die HDD komplett.
Der Scan bringt hier folgendes Ergebnis. Wir konzentrieren uns auf die FAT32 (3) und lassen uns die Dateien darin anzeigen (4).
Gefundene Partition markieren (5) und dann auf Anzeigen (6).
Das sieht schon schwer danach aus, dass die Daten welche ich auf die HDD kopiert habe gefunden wurden.
Ich markiere das was wiederhergestellt werden soll und klicke auf Markierte wiederherstellen (7).
Ich lasse nach E:\Restore wiederherstellen.
Wiederhergestellte Daten.
Die ISO lassen sich mounten und starten auch per Ventoy. Dateien aus den ISO lassen sich oeffnen. Bilder/Icons aus dem FF werden angezeigt, der portable FF startet und will gleich seine Updates.
Fazit. Es hat hier bei mir funktioniert.
Wichtig.
Mit einer SSD welche so behandelt wurde wie die HDD wird das nicht funktionieren.
Definitiv nicht, wenn die SSD intern verbaut ist bzw. der USB-Controller TRIM unterstuetzt.