News Hewlett-Packard hängt Dell ab

Neue Geräte von HP hab ich mir noch nie geholt. Aber mein derzeitiger Uralt PC , den ich mir vor knapp nen Monat gekauft hab, ist von HP und läuft ...und läuft...und läuft :D
 
hab mir noch nie nen fertig pc gekauft...imma selber "gebastelt"
kommt meiner meinung nach viel billiger und ich weiß wenigstens aufs genaueste was drin is....
und vl bringts ja vorteile, wenn ich auf jedes einzelne stück hardware garantie hab, statt auf den ganzen pc.... aber jedem das seine

greetz "freak"
 
selbst zusammen gebaute Rechner laufen nie 100% tig gut. Hatte ich jahrelang auch selbst zusammengebaut.

Habe schon mehrere PC-Komplettsysteme von DELL gekauft und die waren deutlich besser in der Stabilität und Kompatibilität. Laufen bis heute einwandfrei. Nur einmal musste ich beim Support ein neues Laufwerk ordern, aber auch dies natürlich kostenfrei. ;-)
 
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modding-freak schrieb:
kommt meiner meinung nach viel billiger und ich weiß wenigstens aufs genaueste was drin is....
und vl bringts ja vorteile, wenn ich auf jedes einzelne stück hardware garantie hab, statt auf den ganzen pc.... aber jedem das seine


Also gerade bei HP ist aufs genaueste dokumentiert was in deinem Gerät verbaut is und sehr viel billiger kann man einen selsbtgebauten PC auch nicht bekommen, was meine Erfahrungen zumindest betrifft.
Und deine Einstellung zum Thema teilen sicher viele Leute, aber ich kenne das schon aus mehrfacher eigener Erfahrung, bei selbstzusammengebauten Rechner wird der Garantieanspruch gerne hin und her geschoben, jeder Hersteller macht die Hersteller der anderen Komponenten als Schuldige fest und wenn die nich herhalten können, dann wars halt der User beim Zusammenbauen. Bei nem KomplettPC (egal ob von HP, Dell oder sonst wem) kanns der Hersteller nich weiterschieben. Wie Dell mit Garantie und Reklamationen umgeht weis ich nicht und will ich deshalb auch gar nicht beurteilen. Von HP weis ich wiederrum, dass der Support tadellos funktioniert, bzw. eh nur sehr selten beansprucht werden muss.

Und wer mir dann noch erzählen möchte, dass ne HP Workstation zu wenig Power unter der Haube hat, der sollte sich erstmal Tests anschauen, oder mal nen direkten Vergleich machen. Ich besitze selber ne Workstation von HP und warum auch immer, das Board steckt diese ganzen "Gamerboards" locker weg. Selbst wenn man exakt die selben Komponenten benutzt spürt man einen sogar messbaren (!) Unterschied.
Und ich denke über die Verarbeitung der HP Business-Produkte muss man nicht viel sagen, die sind einfach Spitze. Gerade im gegensatz zu so manchem "Top-Notebook" das ich von den Konkurrenten schon in der Hand hatte (auch von Dell) ist die Verarbeitung einfach TOP.

Just my 50cent
 
Dell ist der letzte Schrott.

Ich habe in meiner firma n roll-out von 200 Dell Rechnern gemacht und kann nur sagen, dass man den Komponenten die spartanität Dells ansehen kann.
 
@ Tyr43l

reist du mal nach asien! dann siehste nur noch dell und hp rechners
 
Die HP-Rechner finde ich von der Optik her recht ansprechend. Außerdem sind sie preiswert und gut verarbeitet. Natürlich kann man mit diesen Geräten nicht übertakten und muss auch sonst einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Im Vergleich zu Dell-Rechnern, die aus meiner Sicht zu teuer sind, sind HP-PC´s auf jeden Fall vorzuziehen.
 
hehe... für die, denen es wie NoD.Sunrise geht: angenommen ich wär an nem markt bei dem es um insgesamt 10 euro geht. Ich verkaufe dabei in einem jahr was für 2 euro, im folgejahr für 3. dann hab ich im ersten jahr einen anteil von 2%, im nächsten hab ich 3%. Dennoch ist mein Anteil um 50% gewachsen. Die Zahlen haben miteinander also so viel zu tun, dass das erste totale Prozente sind, das andere relative Prozente, die nur den eigenen Wert betrachten.

btt: Super Zahlen. Da HP im Gegensatz zu Dell mehr im Professionellen Markt zuhause sind (Beliefern fast ausschließlich Schulen, Unis und Firmen), haben deren Geräte eine viel höhere Anforderung an Stabilität und Kompatibilität. Da kann Dell nun einmal nicht mithalten, und dementsprechend verlieren die auch Anteile...

@modding-freak:
Der PC, den du auf der Arbeit vorgesetzt bekommen hast, arbeitet garantiert stabiler als das, was du von Dell vorgesetzt bekommen hättest... :)
 
HP/Compaq saßen Dell schon eine Weile im Nacken, bei den Notebooks hat HP letztes Jahr fast 50% mehr als Dell abgesetzt und zudem droht Dell der Verlust des zweiten Platzes an Acer. Bei den Desktoprechnern war der Abstand im vorletzten Jahr mit 32 Mio. (HP) zu 38 Mio. (Dell) noch recht komfortabel, letztes Jahr schrumpfte die Differenz jedoch auf wenige 100.000, der Wechsel an der Spitze erfolgte dann im vierten Quartal 2006.

greetings, Keita
 
Vergleicht nicht immer den Support und die Produkte von HP Pavillion (u. a. Blödmarkt, Privatkunden) mit den HP Compaq (Geschäftskunden). Da liegen Welten. Das ist wie bei Lenovo die normalen Consumer-Notebooks mit den Thinkpads zu vergleichen. Fast jede goße Firma hat zwei verschiedene Produktlinien, einmal für Privat-User (billig) und einmal für Geschäftskunden (besserer Service, besserer Qualität, höherer Preis). Es ist erwiesen, dass fast alle Hersteller bleistiftsweise ein Notebook aus der Business-Class deutlich schneller reparieren können als aus der Consumer-Class.

Das ist aber auch verständlich, Service kostet eben Geld...
 
Bei uns auf der Arbeit ist auch alles von HP. Sicherlich weil sie den Vertrieb nicht (nur) alleine machen, so wie Dell.
 
Dell sollte mal sein Konzept überarbeiten... so langsam zieht es wohl nicht mehr ala "Rechner Hui, Versandkosten pfui". Ich hab ein einiziges Mal nen Dell-Rechner gehabt und ich würde mir nie wieder einen kaufen - mal abgesehn davon dass ich mir sowieso nie wieder nen Fertig-Rechner kaufe ;)
 
Hatten vor ca. 3 Jahren für die Firma 15 Dell Rechner angeschafft mit dem Ergebnis, daß innerhalb von 2 Wochen über die Hälfte der Rechner defekt war. Ok defekte Mainboardcharge verbaut, kann passieren, soll vor Ort ausgetauscht werden. 4 Wochen später noch immer nichts passiert, Dell versucht uns die Schuld in die Schuhe zu schieben (falsche Handhabung des Gerätes etc.) - erst nach Einschalten des Anwaltes und ca. 4 Monate später wurden sämtliche Geräte zurückgenommen. Tja so vertreibt man Kunden!

Seitdem haben wir komplett auf HP umgestellt (5 Server und ca. 50 Arbeitsplätze). Der Support ist kompetent, schnell und unkompliziert und man hängt nicht stundenlang am Telefon wie bei Dell.
 
also bin auch mal fuer dell gewesen als ich noch nicht wusste das die nur die billigsten komponenten vergaukeln. hab danach mal fuer hp gearbeitet und dell ist echt grauenhaft im vergleich. zureuck zum thema, ich hab genug freunde die hp laptops haben und dell hat seinen"guten ruf" glaub ich nach indien geschickt und dort ist der verdurstet...

cheer
 
Genau, scheinbar hat Dell viel zu lange nur auf Intel gesetzt.
Aber eine bessere Auswahl ist nicht nur für Privatkunden wichtig.
 
So, jetzt nach dem Rumraten mal die wirklichen Gründe:

1. Dell hat die Notebook-Sparte verschlafen. Es nützt Dell einfach nichts, dass man ihre Produkte ganz toll konfigurieren kann, wenn die Konkurrenz wesentlich billiger produzieren oder bessere Qualität anbieten kann. In beiden Sektoren bietet HP im Moment mehr, außerdem haben sie den Business-Bereich ziemlich im Griff. Hier ist Dell sogar weit hinter Lenovo.

2. Dell-Workstations sind nicht dermaßen gefragt. Hier hat sich Dell durch die jahrelange Netburst-Exklusivität keinen Gefallen getan. Durch die Kundentreue (Gewerbliche/Institutionelle Nachfrager wechseln nicht mal eben so den Lieferanten) und wirklich hochwertige Servicepakete seitens HP und Lenovo bzw. IBM (beide liefern wesesentlich mehr Options, insbesondere Upgrade, Austausch, Entsorgung) ist es da schwer alte Fehler auszugleichen.

3. Wachstum. Dell mag in den USA wirklich eine Macht sein. Es ändert aber nichts daran, dass derzeit andere Volkswirtschaften mehr boomen. China, Korea, Indien,... - alles Länder wo HP und Lenovo wesentlich stärker den Fuß drin haben. Die Wachstumszahlen von Lenovo kommen nicht von ungefähr...
 
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Habe selbst ein Praktikum bei einer großen Firma gemacht, und da gabs ziemlich viele HP Produkte, und die meisten hatten ne ziemlich schlechte Qualität oder zumindest war das P/L verhältnis schlecht. Die Arbeitsplatz PCs und Workstations waren ziemlich teuer, die Digitalkameras waren bessere Handykameras (und das bei über 100€ Anschaffungskosten) die Drucker waren so naja...dafür war der Service immer schnell da, aber man sollte hier Geschäfts und Privatbereich strikt trennen, als Privatkunde würde ich auf keinen Fall HP nehmen. Gab vor kurzem einen interessanten Artikel über HP in der c't
 
Wenn ein Komplettsystem sein muss, dann nicht von den hier genannten Herstellern sondern von Fachhändlern wie ATELCO, VOBIS, ZUR48, PC SPECIALIST usw., die keine abgespeckte Hardware verkaufen.
 
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