Hewlett Packard (Pavilion dv4070 EA) - Meinungen?

seifertinho

Newbie
Hallo,

ich interessiere mich für oben genanntes Notebook, das es bei cyberport derzeit zum Preis von 1179,- Euro gibt.

Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne und es mein erstes Lap wäre, möchte ich ein paar Meinungen über HP-Notebooks im Allgemeinen, die Konfiguration des betreffenden Gerätes und vielleicht sogar Erfahrungen (auch wenn es neu aufm Markt ist) mit diesem Modell einholen.

Zunächst zur Ausstattung:

Prozessor

Intel Centrino Mobiltechnologie der 2. Generation (Sonoma) mit Pentium M 740 (1.73 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan)

Arbeitsspeicher

512 MB DDR333 PC2700 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 2048 MB (2 Steckplätze, 2x mit 256 MB belegt)

Festplattenlaufwerk

100 GB, ATA100, 4200 U/min

Laufwerk

DVD+R/-R/+RW/-RW/+R9 Dual Format Double Layer Brenner

Display

15,4 Zoll WXGA High Definition BrightView Widescreen TFT; 1280 x 800; 16 Mio. Farben

Grafik

Intel Graphics Media Accelerator 900 shared VRAM, bis zu 128 MB gemeinsam genutzter Grafikspeicher, 4-fach AGP Enhanced Video mit 3D-Leistung

Modem/LAN

integriertes 56K Modem V.90 / 10/100 Mbps LAN / integriertes Wireless LAN 802.11b/g (54 MBit)

Anschlüsse

1 ExpressCard/54-Slot (unterstützt auch ExpressCard/34), 4x USB2.0, 1x Firewire IEEE1394, 1x VGA, 1x Line Out, 1x Micro In, 1x RJ11 Modem, 1x RJ45 LAN, 1x S-Video/TV-out, Kensington Microsave security slot, 6-in-1-Speicherkartenleser (xD, SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card), 1x PortReplikatoranschluß für Expansion Base xb2000, Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung

Audio

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert, Harman/Kardon-Lautsprecher

Akku

Lithium-Ionen, 6 Zellen, bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit

Abmessungen (B x H x T)

358 x 33,5 x 335 mm

Gewicht

2,97 kg

...also meiner persönlichen Einschätzung zufolge, ist das Ding recht gut ausgestattet. 100GB sind mehr als ich jemals brauchen werde, DVD-Brenner mit Double-Layer ist auch gut.

Aber wie sieht es mit der Grafik aus? Zieht der sich die 128MB direkt vom Hauptspeicher?

Zudem: Wie ist es erfahrungsgemäß um die Verarbeitung bei HP bestellt??
Sind die Notebooks zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

seifertinho

KurtWagner

Newbie
Hallo seifertinho,

ich interessiere mich ebenfalls für dieses Notebook. Ich glaube. ich würde mir es an Deiner Stelle jedoch nicht bei cyberport bestellen. Von denen liest man nicht viel Gutes im Internet. Google mal ein weilchen. Dann weißt du was ich meine. Ich selbst habe jedoch noch keine Erfahrungen mit cyberport gemacht. Wollte auch erst bei denen bestellen, dann hab ich diese unschönen Geschichten über den Shop gelesen.

Am besten ist es wohl, wenn man bei einem namhaften Internetvertrieben bestellt. Bin aber selbst auch noch auf der Suche nach einem solchen. Wäre nett wenn du eine adresse posten könntest falls du einen findest und falls das hier im Forum erlaubt ist.

Viele Grüße,
KurtWagner

seifertinho

Newbie
Ersteller dieses Themas
Hallo!

In einem anderen Forum (hier bekam ich keine Antwort) wurde mir zu einem anderen Notebook geraten, das ich nun wohl auch demnächst kaufen werde. Bei mindfactory.de gibt es das für rund 1100,-. Man beobachte den Preis - er ist letzte Woche um 40 Euro gefallen...

Vor allem beachte man die Ausstattung...

FSC Amilo M1425W CENT-1.6G 1024MB

15,4 Zoll/ WXGA (1280x768) Pixel/ Intel Pentium M (725)/ 1600 MHz/ RAM: 1024 (2x 512) MB/ HDD: 80 GB/ Optische Laufw.: Double Layer DVD+/-RW/ Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700/ Grafikspeicher: 128 MB/ Erweiterung Steckplätze: Memory Stick

Ich denke, 1GB RAM und "echte" 128MB Grafik sind zu dem Preis kaum zu bekommen. Zudem ist Fujitsu-Siemens auch kein Noname.

Hildebrandt17

Lt. Commander
Mein, um den preis müsste eine bessere Grafik drin sein, naja, dafür ist sonst die ausstattung nicht schlecht.
Fazit

Als office notebook okay, zum Spielen ungeeigenet