Hewlett-Packard Pavilion g6-1031eg

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Hallo,

bin aktuell für einen Bekannten auf der Suche nach einem Netbook / Notebook. Dachte bisher eigentlich an ein Asus Eee PC 1015PN (M-Version), aber dann habe ich den HP entdeckt:

Hewlett-Packard Pavilion g6-1031eg

Das sieht doch nach einem sehr guten Angebot aus, oder? Habe vergleichbare Laptops erst ab ca. 550€ gesehen. Ich bin Student, daher könnte er das über mich kaufen.

Danke für die Tipps!

Gruß

Schneiber

Nur harmlose Sachen wie Office, Internet, etc.

Ab und zu auch ein paar HD Videos schauen, die vor allem per HDMI an einen externen Monitor geschickt werden sollen und dort dann auch ruckelfrei laufen sollen.

Daher bot sich der Eee PC gut an. Der kann ja dann daheim wenn man den großen Monitor hat auf die Nvidia ION 2-Einheit umschalten und für Unterwegs hat man ja dann die Intel Grafiklösung.

Aber wenn man für den gleichen Preis deutlich mehr Leistung bekommen kann, wieso nicht? ;)

Das Angebot scheint bei Unimall ganz ordentlich billiger zu sein - das erste mal, dass ich sowas bei diesem Anbieter sehe! Selbst bei Geizhals ist das Gerät über 500 Euro gelistet.
Evtl. könnten die 15 Zoll stören. Ein Netbook wie das EeePC mit seinen 10,irgendwas Zoll ist einfach sehr viel kleiner, leichter und vermutlich auch vom Verbraucht her sparsamer. Habe selbst ein 13,3 Zoll Gerät und alles was größer und schwerer ist würde ich nicht gerne mehrmals die Woche in die Uni schleppen müssen.
Wenn diese Punkte jedoch beim Anwender nicht allzu sehr wichtig sind, dann würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Werde ihm die beiden dann zur Auswahl stellen, dann soll er entscheiden.

Habe mir sicher 6 Shops für Studenten angeschaut, auch die direkt von den Herstellern, aber die waren bisher nie günstiger, meistens 50€ teurer als der günstigste Geizhals-Preis. Von daher ist das wohl ein Glückstreffer. ;)

Ja, wie gesagt, das sehe ich auch zum ersten mal. Ab und zu schaue ich bei Unimall auch rein, hab es aber bisher fast aufgegeben. Was die teilweise für Software verlangen liegt nur leicht unter dem UVP des Herstellers und somit noch weit über den Geizhals-Preisen.

Man muss halt die Augen auf halten. Täglich werden ja Angebote in Online Shops aktuallisiert und so teuerer/günstiger.

Da hab ich schon das ein oder andere sehr günstige Notebook auf Amazon gesehen, welches ein Tag später im Preis rapide wieder hoch ging.

Ich persönlich hab mir auch dieses Notebook bestellt, jedoch
diese Version. Da man für gerade Mal 20€ mehr sogar noch ein Blu-ray Laufwerk dazu bekommt. :D

Zurück
Oben