Sahit
Admiral
Grüße bin aktuell nen bisschen auf der Suche nach nem neuen KH. Anwendung: Musik und Zocken.
Zuspieler ist ein O2+ODAC (KHV/DAC Kombi).
Musik kommt in FLAC über Apple Music.
Aktuell vorhandene KH:
DT880 Edition
HiFiMan He400i (altes Modell mit dem besseren Kopfband)
Der HE400i hat schon nen neues Kopfband bekommen und bekommt auch noch Mal neue Ohrpolstern.
Der Umbau des Kopfbands ging aber mehr schlecht als Recht und ich weiß jetzt auch warum HifiMan das Kopfband nicht einzeln anbietet.
Das will ich bei nem neuen KH eigendlich vermeiden und obwohl ich ansonsten mit HiFiMan zufrieden bin würde ich die dann für die Neuanschaffung erstmal nicht weiter ins Auge fassen.
Ich suche offene Over-Ears, kabelgebunden, leicht spaßig dennoch neutral abgestimmt.
Der He400i gefällt mir von der Grundabstimmung an sich ganz gut ebenso der DT880.
Budget: Maximal 500€ sehr gerne aber etwas weniger.
Plan ist es maximal 3 KH zum Probehören zu bestellen.
Mein bisheriges suche hat folgendes ergeben:
AKG K701/702 (absolutes Budget "Monster" aber wohl eher ein Sidegrade)
AKG K712 Pro
FiiO FT5 (B-Stock)
Monolith M1060/1070
Meez Audio 105 Aer
Avantone Planar the II
Audeze MM-100
Obwohl es ein HiFiman ist eventuell noch der:
HifiMan Edition XV (B-Stock)
Noch Ideen bzw. Was meint ihr welcher der oben genannten Kopfhörer am besten zu mir passt.
Edit: Typo im Text Budget beträgt Max. 500€.
Zuspieler ist ein O2+ODAC (KHV/DAC Kombi).
Musik kommt in FLAC über Apple Music.
Aktuell vorhandene KH:
DT880 Edition
HiFiMan He400i (altes Modell mit dem besseren Kopfband)
Der HE400i hat schon nen neues Kopfband bekommen und bekommt auch noch Mal neue Ohrpolstern.
Der Umbau des Kopfbands ging aber mehr schlecht als Recht und ich weiß jetzt auch warum HifiMan das Kopfband nicht einzeln anbietet.
Das will ich bei nem neuen KH eigendlich vermeiden und obwohl ich ansonsten mit HiFiMan zufrieden bin würde ich die dann für die Neuanschaffung erstmal nicht weiter ins Auge fassen.
Ich suche offene Over-Ears, kabelgebunden, leicht spaßig dennoch neutral abgestimmt.
Der He400i gefällt mir von der Grundabstimmung an sich ganz gut ebenso der DT880.
Budget: Maximal 500€ sehr gerne aber etwas weniger.
Plan ist es maximal 3 KH zum Probehören zu bestellen.
Mein bisheriges suche hat folgendes ergeben:
AKG K701/702 (absolutes Budget "Monster" aber wohl eher ein Sidegrade)
AKG K712 Pro
FiiO FT5 (B-Stock)
Monolith M1060/1070
Meez Audio 105 Aer
Avantone Planar the II
Audeze MM-100
Obwohl es ein HiFiman ist eventuell noch der:
HifiMan Edition XV (B-Stock)
Noch Ideen bzw. Was meint ihr welcher der oben genannten Kopfhörer am besten zu mir passt.
Edit: Typo im Text Budget beträgt Max. 500€.
Zuletzt bearbeitet: