Smartphone Kaufberatung bis 500€

8 std ist natürlich nicht so prall. aber warum ist der bildschirm vom energiesparen ausgenommen? da würde ich vlt mal ansetzen. auch ein runterregeln der helligkeit sofern möglich kann viel bringen.

wieviel verlierste denn in der nacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und JdG1376
dogue schrieb:
8 std ist natürlich nicht so prall. aber warum ist der bildschirm vom energiesparen ausgenommen? da würde ich vlt mal ansetzen. auch ein runterregeln der helligkeit sofern möglich kann viel bringen.

wieviel verlierste denn in der nacht?

Das ist die Schaltfläche, um das Appverhalten zu regeln; darüber sind noch ein paar mehr. Aber ich wollte nicht zu viele Screenshots machen, welche sich überlappen. Helligkeit war immer auf Auto (~40%), aber laut Bericht ist der Bildschirm auch nicht super effizient bei geringer Leuchtkraft. Ich könnte aber die Auflösung auf 1/4 setzen (1560:720 anstelle von 3120:1440). Habt ihr noch andere Tricks - vielleicht auch speziell für dieses Modell?
 
Das G7 Thinq landet mit der Akkulaufzeit auch nur im Mittelfeld.

Hier der Link zu Beitrag #14 https://www.gsmarena.com/battery-test.php3?idPhone=9507#show Für einen ersten Eindruck einfach per Suchfunktion des Browsers den Namen des SP suchen und beobachten wo es in der Liste auftaucht / der Seitenverlauf landet. Oder genauer dann auf die Messergebnisse schauen.

Mach mal nur das mit der geringeren Auflösung (damit nicht mehrere Effekte zusammenwirken) im Vergleich zu den screenshots, es ist spannend wie es sich verbessert.

Nachtrag:
Danach/unabhängig natürlich die richtigen Tipps von dogue noch. Nur damit man getrennt den Effekt der Auflösung zu vorher vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
Das G7 Thinq landet mit der Akkulaufzeit auch nur im Mittelfeld.

Hier der Link zu Beitrag #14 https://www.gsmarena.com/battery-test.php3?idPhone=9507#show Für einen ersten Eindruck einfach per Suchfunktion des Browsers den Namen des SP suchen und beobachten wo es in der Liste auftaucht / der Seitenverlauf landet. Oder genauer dann auf die Messergebnisse schauen.

Mach mal nur das mit der geringeren Auflösung (damit nicht mehrere Effekte zusammenwirken), es ist spannend wie es sich verbessert.

Website werde ich mir auf jeden Fall anschauen, danke! Und den Effekt einer verringerten Auflösung werde ich gleich bei der nächsten Aufladung testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
grad beim gsm test gesehen, das es ja always on display hat. stimmt das?

That is with the always-on display turned off. Switch on AOD and you'll be looking at a significantly lower number (52h).

drückt die schon nicht berauschenden 77 std auf 52 runter
 
dogue schrieb:
grad beim gsm test gesehen, das es ja always on display hat. stimmt das?

That is with the always-on display turned off. Switch on AOD and you'll be looking at a significantly lower number (52h).

drückt die schon nicht berauschenden 77 std auf 52 runter

Hatte ich noch nie an, brauch ich auch nicht. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Quellen wie gsmArena ist immer schwer zu glauben. Erstmal testen sie bei den Samsung Modellen die Modelle mit Snapdragon und zusätzlich gibt es besonders bei LG Modellen auch Quellen, die was anderes behaupten. Spontan kann ich da Chip nennen, wo das G7 eine sehr gute Akkulaufzeit hat. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das G7 ungefähr etwas über dem S9+ liegt, bei der Akkulaufzeit.
 
Also mit 1/4 Auflösung (1560×720) habe ich bei sehr ähnlicher Nutzung noch 25% Akkukapazität über... Und der Bildschirm sieht trotz der niedrigen Auflösung nicht so schrecklich aus wie gedacht. ^^

Damit kann man auf jeden Fall die Akkulaufzeit gut strecken, aber ein Marathonläufer wird es damit auch nicht.

Screenshot_2019-04-29-20-15-02.png
Screenshot_2019-04-29-20-14-34.png
 
Ja du hast mit dem G7 Thinq nun kein FullHD Videos. Zusammen mit dem dunkel gestellt Display ist wohl der Weg mit dem du deine Nutzung ermöglichen musst bis zum nächsten Laden. Ich denke die Meisten stellen die Helligkeit nicht auf max aber die Displayhelligkeiten unterscheiden sich ja auch. 40 % wäre mir wahrscheinlich auch zu niedrig. Du kannst noch bei Ausflügen den Energiesparmodus wählen.
 
Zurück
Oben