hi, gebrauchte airpods pro bekommen, cloudproblem

Slashchat

Commodore
hi
hab gebrauchte nicht benutzte airpods pro bekommen,
sind aber noch in einer cloud angemeldet.

wie kann man mit dem registritem besitzer kontakt aufnehmen damit dieser diese
in seiner iphone cloud loescht?

oder gibts eine andere moglichkeit diese zu registireren?

kann den alten besitzer leider nur schwer erreichen.

vielen dank!
lg
slashchat

Slashchat schrieb:
wie kann man mit dem registritem besitzer kontakt aufnehmen damit dieser diese
in seiner iphone cloud loescht?
Den Kontakt hast wohl leider nur du... Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Versuche einfach ihn zu erreichen, wird wohl trotz der Schwierigkeiten das Einfachste sein vermute ich.

Slashchat schrieb:
hab gebrauchte nicht benutzte airpods pro bekommen,
Wären die nicht gebraucht wären die auch nicht in der i-Cloud angemeldet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, BROFAM, BalthasarBux und 10 andere
Xero261286 schrieb:
nicht gebraucht wären die auch nicht in der i-Cloud angemeldet...
Habe ich mir auch gedacht. Genau wegen solchen Gründen hol ich mir keine Apple Hardware, dieser andauernde Account zwang und solche Restriktionen sind echt mühselig. Aber wie schon geschrieben kann nur der vorherige Besitzer die Teile wieder entsperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Kryss, ultrAslan und 3 andere
@Slayn

WTF, da sitzt der Apple Hass aber extrem tief.
Genau aus solchen Gründen und Techniken kaufe ich Apple Produkte- das sind nämlich wunderbare Diebstahlschutz Funktionen bzw. Prävention . Es lohnt sich meist nicht mehr Apple Geräte zu stehlen genau aus diesem Grund.

Nur der welcher unrechtmäßig oder „zufällig“ an sowas kommt hat das Nachsehen.

Manche leben echt in einer kaputten Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Forlorn, eraser4400 und 6 andere
Hutzeliger schrieb:
da sitzt der Apple Hate aber extrem tief.
Wenn du meinst. Ich habe auf der Arbeit leider schon häufiger mit solchen Dingen zu tun gehabt. Wenn du wirklich denkst das schützt von Diebstahl dann ist das deine Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Slashchat schrieb:
hab gebrauchte nicht benutzte airpods pro bekommen
Dunkel war's, der Mond schien helle :D

Slashchat schrieb:
sind aber noch in einer cloud angemeldet
Kopfhörer werden in einer Cloud angemeldet? Was kommt als nächstes? Die Autoreifen? Die Kaffeetasse?

iSight2TheBlind schrieb:
Zur Diebstahlsprävention
Hutzeliger schrieb:
Es lohnt sich meist nicht mehr Apple Geräte zu stehlen genau aus diesem Grund.
Ja klar, Apple baut das sicher nuuuuuuur wegen der Diebstahlprävention ein - keinesfalls würde hier irgendwann mal ein Zwangsupdate OTA verteilt werden und Geräte mehr oder weniger unbrauchbar machen, Funktionen wegstreichen oder sonstwie das ursprüngliche Gerät abändern... ist ja auch noch nie passiert, Schande über mich, dass ich so etwas überhaupt in Erwägung ziehe...

Davon mal ganz abgesehen: jemand, der Diebstahl (von irgendwelchen In-Ear-Ohrschmalz-Stöpseln) in Erwägung zieht... ist derjenige geistig so helle und kennt sich mit dem tollen "Diebstahlschutz" von Apple aus?

Hutzeliger schrieb:
Manche leben echt in einer kaputten Welt.
Japp, das ist korrekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss und Slayn
iSight2TheBlind schrieb:
die Echsenmenschen
Meinst du die, welche ihr iPhone 7 nach nem gewissen Update nicht mehr richtig nutzen konnten? Oder die, denen der Akku schneller leergesaugt wird, weil man im iOS 15 und 16 leistungsintensive Features nachgeschoben hat? Oder meinst du vielleicht doch eher die Echsenmenschen, die sich diversen iOS-Updates in der Vergangenheit widersetzt haben und als Dankeschön z.B. iTunes nicht mehr nutzen konnten?

Ne, hast Recht, da bin ich lieber leise... mit solchen Menschen muss man sich ja nicht zwingend auseinandersetzen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
@Hutzeliger
Du darfst mich natürlich gern korrigieren, falls ich da etwas falsches geschrieben habe. Alternativ kannst du @Slashchat ja weiterhin versuchen zu erklären, wie toll doch der "Diebstahlschutz" in seiner jetzigen Situation ist :)

Du bist einfach fertig mit der Welt. Was will man sich mit dir unterhalten.
Du pickst dir paar Fehler eines Produktes raus und strotzt nur so vor Hass und Ideologie.

Slashchat soll sich einfach an den Eigentümer wenden, kann er das nicht, hats ganz andere Gründe.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_f und Astaroth
DJMadMax schrieb:
Es ist eher die Kombination von thematisch unpassender, aber legitimer Kritik mit Polemik, dass eine tatsächlich sachliche Argumentation mit dir bei diesem Thema "schwierig" wird.
DJMadMax schrieb:
wie toll doch der "Diebstahlschutz" in seiner jetzigen Situation ist :)
Nun, wir kennen die Details nicht. Aber wenn er der (unwissende) Käufer von gestohlenen Geräten ist, dann schützt der Diebstahlschutz insofern, dass das Gerät geklaut noch nicht mal als Briefbeschwerer reicht (weil zu leicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Slayn, knoxxi und eine weitere Person
Hutzeliger schrieb:
strotzt nur so vor Hass und Ideologie.
Wer in Glashaus sitzt, solle den ersten Stein werfen :D. Ohne mich zu kennen oder irgendein Hintergrundwissen hast du mir auch tiefsten Hass auf Apple zugesprochen. Du bist daher auch kein Stück besser als DJmadmax ;)

@Slayn Die Aktivierungssperre ist ein legitimes Mittel um Diebstähle zu verhindern, da gestohlene Geräte so nur zum Ausschlachten dienen können, was den Wert deutlich senkt - und an der Stelle greift außerdem die notwendige Verpaarung zwischen einzelnen Komponenten, die von Gegnern auch irrsinnigerweise abgelehnt wird.
Eine entsprechende Sperre wurde in den USA sogar von der Politik gefordert, da iPhones einen sehr großen Anteil am Straßenraub in New York hatten.

Diese Sperre hat für den berechtigten Nutzer absolut keinen Nachteil, da sie auf dem Account basiert, den man eh benötigt um das Gerät und sonstige Apple-Dienste zu nutzen, um Apps zu kaufen etc.

Wenn man beispielsweise ein iPhone löscht um es weiterzugeben ist die Entfernung der Sperre in den Vorgang integriert - wer das nicht tut ist quasi so „dumm“, dass er ein ungelöschtes iPhone weitergibt, das ist wie einen PC mit unformatierter Festplatte verkaufen.

@DJMadMax Blablablabla bla…
“Mimimi, Updates bringen neue Funktionen“…
Was ein unsinniges „Egal was Apple tut, sie sind in jedem Fall Scheiße!!!“-Geheule

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Astaroth, just_f und eine weitere Person
Zurück
Oben