News Apple-Event am Dienstag: Alles zum iPhone 17 Air, Apple Watch 11 und AirPods Pro 3

Immer noch dafür, dass man die Dicke von Smartphones von Linse bis Display angeben muss. Autos misst man auch nicht von Heck bis Windschutzscheibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc. und Veitograf
was ist jetzt mit der neuen Brille? Wird das tote Pferd weiter geritten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Weltenspinner schrieb:
Autos misst man auch nicht von Heck bis Windschutzscheibe.
Bei der Angabe der Breite werden aber praktisch immer die Spiegel unterschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, bart0rn, prayhe und 4 andere
Ich freue mich jedes Jahr nur auf die "Ehrliche iPhone-Werbung" von Phil Laude nach dem Event 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc., Veitograf, Kommando und eine weitere Person
Eorzorian schrieb:
Ich werde wahrscheinlich von 12 Pro Max 512GB auf 17 Pro Max 256GB upgraden.
Wichtig wären mir folgende Punkte:

1) Bildschirmhelligkeit und -reflexion
In der Nacht den Helligkeitsregler noch weiter runter regeln zu können wäre nett.
Wenige Reflexionen unter der Sonne oder im Allgemeinen draußen bei „niedrigeren Helligkeiten“ wäre gut. Ja, man könnte auch die Helligkeit erhöhen um den entgegen zu wirken, aber sehe es nicht als endgültige Lösung an.

2) Batterielaufzeit muss endlich dem Preis entsprechen. 5000mAh wird als „gesetzt“ angesehen, hoffe, dass eben die SoC effizienter arbeitet. Es soll eben nicht nur über die Kapazität gehen.

3) Schneller laden zu können als „nur mit 25W“ wäre gut. Min. 35W oder max. 45W wäre nett.

Also beim Rest der Hardware bin ich bis auf die Kameras zwar froh Verbesserungen zu haben, aber es bringt keinen Mehrwert auf die Schale für mich.

komme vom 13er Pro Max und bin hin und hergerissen....
das 15er und 16er konnte man als 13er getrost überspringen. aber auch das 17er?
an für sich funktioniert meins ja noch und ist in 1A Zustand.
Aber so langsam aber sicher will ich auch mal wieder was neues :(

Laut den Gerüchten soll das "20er" ja ein richtiger Bänger werden. Noch bis 2028 warten?
Oder doch jetzt auf das 17er wechseln und dann 2029 das 20er gebraucht kaufen?
NEU kaufen ist mach ich schon lange nicht mehr. Dann lieber 6 Monate warten und paar Euro über "asgoodasnew" oder "rebuy" sparen 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
naja ich warte auf den nächsten

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, Cool Master und Chibi88
Den meisten aber nicht und von daher wäre das so ein absolutes Nischenprodukt, dass noch die Verkaufszahlen der mini Modelle unterschreiten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Veitograf, robin631 und 3 andere
Phoenix3000 schrieb:
Ich weiß. Mir auch nicht. Ich sehe das (für mich) als ein allgemeines Problem.
Ich denke es ist derzeit einfach technisch nicht realisierbar - irgendwann stösst der Minimalismus halt an seine Grenzen, und dieser Punkt ist hier wohl bereits erreicht.

Ja das Air ist dünn, das ist schick, aber mit der "dicken" Kamera, sieht das im Profil einfach nicht richtig aus. Bin mal gespannt ob es dann morgen abend wirklich so kommt.

Dann bin ich ja ganz froh, dass ich vom iPhone 16 Pro auf ein Android umgestiegen bin. Apple baut keine schlechten Geräte, aber diese Preiserhöhungen Jahr für Jahr für Jahr ist einfach nicht mehr zu tragen, jedenfalls für mich nicht. Für mich auch mittlerweile zu wenig Innovation für den Preis. Objektiv gibt es keinen Grund für ein iPhone, außer das Ekosystem, wenn man mehrere devices hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi
shaggy86 schrieb:
das 15er und 16er konnte man als 13er getrost überspringen. aber auch das 17er?
an für sich funktioniert meins ja noch und ist in 1A Zustand.
Meins ist bei 75% Kapazität
Ohrmuschel ist zu leise und höre dadurch sehr schlecht.
Einer der Lautsprecher ist ohne Sound.
Ich wollte es reparieren lassen, aber davor werde ich auf 17er gehen, vielleicht später reparieren lassen um in der Familie weiterzugeben oder als Zweithandy zu behalten.
shaggy86 schrieb:
Laut den Gerüchten soll das "20er" ja ein richtiger Bänger werden. Noch bis 2028 warten?
Das Leben ist zu kurz. Vor allem bei Smartphones gucke ich, wie du den Punkten entnehmen kannst, mehr auf die Features, die einen "echten Mehrwert" für mich schaffen.
Man hat durch Warten nichts und führt zu nichts.
Der am meisten überwiegende Punkt bei mir ist Akkulaufzeit gefolgt von Bildschirm. Wenn du die Punkte auf die Schale legst, entscheidest einfach nach dem "Nutzen".

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und VR 4K etc.
Whistl0r schrieb:
Ich verstehe nicht den Sinn dieser Artikel. Das ist reine Spekulation. Der Artikel ist aber nicht wirklich eindeutig als solches gekennzeichnet. Man kann also sehr schnell den Eindruck bekommen, vor allem durch die Tabellen, als würden hier Fakten berichtet werden.
Es wird immer von "soll" gesprochen und nichts als endgültiger Fakt dargestellt. Zudem steht direkt im zweiten Satz
Die Gerüchteküche brodelt im Vorfeld gewaltig

• Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc. und Desoxy
Das Artikelbild zeigt nur Spekulationen, korrekt?
Ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein Telefon so duenn ist und uebliche Alltagsbelastungen durchhaelt.
Da sehe ich das naechste "Bendgate" kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
shaggy86 schrieb:
Aber so langsam aber sicher will ich auch mal wieder was neues :(

NEU kaufen ist mach ich schon lange nicht mehr. Dann lieber 6 Monate warten und paar Euro über "asgoodasnew" oder "rebuy" sparen 😇
Die Frage ist doch: was erwartest Du Dir von dem neuen?

was kann das 17er, was deine nicht hat (wenig)? Ist dein Wunsch einfach durch Werbung getrieben? 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Ranayna schrieb:
Das Artikelbild zeigt nur Spekulationen, korrekt?
Ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein Telefon so duenn ist und uebliche Alltagsbelastungen durchhaelt.
Da sehe ich das naechste "Bendgate" kommen :D
Was sind denn "übliche Alltagsbelastungen"? Das Ding wieder in der Arschtasche haben und sich mit 60+KG draufsetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
@iSeeSharp Das haelt ja nun kaum ein Telefon aus. Dementsprechend finde ich es immer ziemlich erschreckend wieviele Leute die Telefone in die hintere Tasche stecken. Ich kenn mich, bei mir taets nicht lange dauern bis ich mich draufsetze. Und ich hab dann doch "etwas" mehr als als 60 Kilo :P

Aber beim damaligen "Bendgate" haben sich die Telefone ja wohl auch in den vorderen Hosentaschen verbogen.
Wenn ich mein aktuelles Telefon aus seiner Huelle quetschen muss in der es sehr (zu?) fest drinsitzt, muss ich auch ziemlich druecken.

getexact schrieb:
Laut Gerüchten soll die iPhone 17 Reihe folgende Akkukapazitäten haben:

iPhone 17 Air: 3149 mAh
iPhone 17 Pro: 4252 mHh
iPhone 17 Pro Max: 5088 mAh

Also kann man wohl von stark gestiegenen Akkulaufzeiten ausgehen.
Würde da tendenziell zustimmen. Vermute allerdings, da dieses Mal der Performancegewinn durch Erhöhung der TDP erkauft werden musste. Die SOC könnte deshalb oft in einem ineffizienten Taktbereich laufen. KI mit zusammen 12GB RAM wird auch mehr Batterie verbrauchen.
Reale Laufzeit bleibt folglich in etwa gleich.
Dem User sollte bitte eine Option gegeben werden, dass der “Turbotakt” deaktiviert werden kann. Ja, dann würde die Laufzeit deutlich steigen und trotzdem 99% der täglichen Aufgaben nicht merklich langsamer sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben