Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Event am Dienstag: Alles zum iPhone 17 Air, Apple Watch 11 und AirPods Pro 3
@Ranayna
Ja, aber das ist/war auch kein #Gate, sondern Physik. Wenn Du Alu biegst, dann verformt es sich eben. Und genauso, wie du dich nicht auf son Teil draufsetzt, steckst du es auch nicht in ne Tasche, in der es Spannung auf/um nen Biegeradius ausgesetzt ist. Habs damals schon nicht gecheckt und tus heute auch nicht...
Deshalb werden ja Milliarden in Marketing gesteckt damit noch mehr Milliarden verdient werden können. 🤔
Habe da eine Geschäftsidee: Anbieter werden für Marketingfilter analog Spamfilter.
Bald wird vielleicht auch die KI so gut dir einen individuellen Ratschlag zu geben, ob du gerade auf Marketing reinfällst oder das neue Modell dir einen vernünftigen Zugewinn gibt.
Ja, eben. "Bendgate" habe ich auch mit voller Absicht in Anfuehrungszeichen gesetzt, aber der Begriff ist halt nunmal gebraeuchlich. Auch Apple kann die Physik nicht ueberlisten. Weshalb ich mir ein derart duennes Telefon nicht vorstellen kann. Ein Telefon dass nicht in der vorderen Tasche steckenbleiben kann wenn ich mich hinsetze waere fuer mich nicht alltagstauglich.
Kommt halt drauf an, wie eng deine Hose sitzt
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit verbogenen iPhones - weder damals mit den Alu-Geräten noch mit Edelstahl/Titan. Und ich trage jetzt nicht unbedingt weite Hosen. Aber morgen Abend sind wir schlauer.
Meins ist bei 75% Kapazität
Ohrmuschel ist zu leise und höre dadurch sehr schlecht.
Einer der Lautsprecher ist ohne Sound.
Ich wollte es reparieren lassen, aber davor werde ich auf 17er gehen, vielleicht später reparieren lassen um in der Familie weiterzugeben oder als Zweithandy zu behalten.
Das Leben ist zu kurz. Vor allem bei Smartphones gucke ich, wie du den Punkten entnehmen kannst, mehr auf die Features, die einen "echten Mehrwert" für mich schaffen.
Man hat durch Warten nichts und führt zu nichts.
Der am meisten überwiegende Punkt bei mir ist Akkulaufzeit gefolgt von Bildschirm. Wenn du die Punkte auf die Schale legst, entscheidest einfach nach dem "Nutzen".
hatte vor ein paar Monaten meinen Akku getauscht bei Apple und der hat noch 100%. Ansonsten funktioniert auch noch alles klopfen auf Holz
vielleicht ists auch nur die Sehnsucht nach was neuem .... und auch das Marketing ^^
ich denke ich muss nochmal in mich gehen. vor dem neuen Jahr werd ich mir eh kein (neues) iPhone kaufen.
ob es wirklich viel neue Dinge beim 17er gibt, die den Wechsel gerechtfertigen? mal schauen 😇
komme vom 13er Pro Max und bin hin und hergerissen....
das 15er und 16er konnte man als 13er getrost überspringen. aber auch das 17er?
an für sich funktioniert meins ja noch und ist in 1A Zustand.
Aber so langsam aber sicher will ich auch mal wieder was neues
Laut den Gerüchten soll das "20er" ja ein richtiger Bänger werden. Noch bis 2028 warten?
Oder doch jetzt auf das 17er wechseln und dann 2029 das 20er gebraucht kaufen?
NEU kaufen ist mach ich schon lange nicht mehr. Dann lieber 6 Monate warten und paar Euro über "asgoodasnew" oder "rebuy" sparen 😇
Denkst du ernsthaft übers 20 Iphone nach? Selbst Apple wird noch nicht wissen wie das aussieht. Egal welche Gerüchte du gehört hast. Sie sind aus der Luft gegriffen. Aufgrund dieser Basis zu warten ist nur zeitverschwendung.
Chibi88 schrieb:
Dann bin ich ja ganz froh, dass ich vom iPhone 16 Pro auf ein Android umgestiegen bin. Apple baut keine schlechten Geräte, aber diese Preiserhöhungen Jahr für Jahr für Jahr ist einfach nicht mehr zu tragen, jedenfalls für mich nicht. Für mich auch mittlerweile zu wenig Innovation für den Preis. Objektiv gibt es keinen Grund für ein iPhone, außer das Ekosystem, wenn man mehrere devices hat.
Teuer sind sie mitlerweile alle. Und das Smartphone ab für sich ausentwickelt. Man kann sicher hier und da noch ein besseres Teil einbauen wie nen besseren Belichtungschip, aber an für sich wird sich nur noch die Software relevant verändern können. Ich denke wir wsrten alle auf das echte „Next Thing!“ Aber bisher scheint noch keine Firma ne idee zu haben.
iSeeSharp schrieb:
@Ranayna
Ja, aber das ist/war auch kein #Gate, sondern Physik. Wenn Du Alu biegst, dann verformt es sich eben. Und genauso, wie du dich nicht auf son Teil draufsetzt, steckst du es auch nicht in ne Tasche, in der es Spannung auf/um nen Biegeradius ausgesetzt ist. Habs damals schon nicht gecheckt und tus heute auch nicht...
Wenn Handys in der normalen Hosentasche verbiegen , nicht die Arschtasche, dann ist das Produkt nicht altagststauglich. Niemand will den ganzen sein Tag sein Phone in der Hand halten.
Wobei ich immer meines in der Arschtasche immer. Aber ich kauf mir nicht die Fake dünnen und hab immer ein vollcase. ich sürde kein Phone wollen wo das nicht aushält.
mein Akku im 13 Pro Max ist bei 100% (neuer Akku) und hält, wenn ich während der Arbeit das Handy links liegen lasse, gut 2 Tage
beim Air könnt ich mir vorstellen, das da nach 1 Tag spätestens Schluss ist
Ich hätte auch kein Stress damit, mein Handy jeden Tag ans Ladegerät zu hängen
manche stört das aber schon ....
Ergänzung ()
Cabranium schrieb:
Denkst du ernsthaft übers 20 Iphone nach? Selbst Apple wird noch nicht wissen wie das aussieht. Egal welche Gerüchte du gehört hast. Sie sind aus der Luft gegriffen. Aufgrund dieser Basis zu warten ist nur zeitverschwendung.
jein... ich denke einfach nur und es ist doch auch wohl irgendwie nachvollziehbar, das Apple zu ihrem 20-jährigen Jubiläum des iPhones, genau wie beim X, da auch wieder was cooles bringen werden.
Ob das am Ende DER Bänger ist, wissen wir alle nicht
Aber ja, das beeinflusst natürlich dann, ob ich mir Februar 2026 ein neues iPhone 17 hole und dann Februar 2028 oder 2029 ein neues oder ob ich das 17er skippe und bis 2028 warte
Am Ende des Tages gehts nur um ein iPhone und ob ich das 17er kaufen wollen würde, weiß ich dann denke morgen Abend
@shaggy86 , so weit in die Zukunft zu planen macht leider wenig Sinn, da nicht abschätzbsr ist wo man da landet. Es ist enrweder eine verbesserung die Sinnvoll ist oder eben noch nicht. Wenn nicht schau ich nächstes jahr nochmal drauf.
Weil beim Smartphone, was soll da kommen, dass Apple bis zum 20 Wartet? Höchstensvetwas neues, dass die Smartphones vom Markt verdrängt. Aber da hab ich bis jetzt nur in Sci-Fy filmen was gesehen. Aber ich lass mich natürlich überraschen
Also wenn das Design so kommt...Puh. Ich mein, die Stufen im bisherigen Design sind schon nicht schön; Einmal für den Kamera-Frame und einmal zusätzlich für den Ring um jedes Objektiv. Flach hinlegen ohne Hülle ist nicht und sogar mit Hülle kippelt das. Gut anfühlen tut sich das auch nicht.
Innovation bei Apple ist halt leider absolute Mangelware geworden. Für Schritte wie ein Falt-Design reicht es leider nicht, zu "nischig", zu riskant, zu wenig "Metallblock-Design".
Also wenn das Design so kommt...Puh. Ich mein, die Stufen im bisherigen Design sind schon nicht schön; Einmal für den Kamera-Frame und einmal zusätzlich für den Ring um jedes Objektiv. Flach hinlegen ohne Hülle ist nicht und sogar mit Hülle kippelt das. Gut anfühlen tut sich das auch nicht.
Innovation bei Apple ist halt leider absolute Mangelware geworden. Für Schritte wie ein Falt-Design reicht es leider nicht (..)
Das nennst du Stufen beim Design?
Ich hatte gestern mal ein paar aktuelle Foldables in der Hand.
Beim aktuellen Samsung Flagschiff zum Beispiel ist der "Buckel" gefühlt dicker als das eigtl. Handy.
Zudem hast du immer die Sollbruchstelle am Display.
Kratzer sind da quasi vorprogrammiert.
Ich bin froh das Apple nicht auf den Faltbaren-Quatsch mit aufspringt.
@Ranayna Das S25 Edge hat ja auch kein wirkliches Problem damit und das Titan ist da auch nur eine dünne Außenschicht. Mit einer vernünftigen Legierung und vernünftigem Design sollte es kein Problem sein. Ja mit genug Gewalt bekommt man das sicherlich auch verbogen, aber ich sehe da kein Problem, ein Gerät zu bauen, was alltäglichen belastungen standhalten kann. Mit etwas mehr Materialstärke oder angepassten geometrischen Formen kann man Aluminium ziemlich stabil bekommen.