News Apple-Event am Dienstag: Alles zum iPhone 17 Air, Apple Watch 11 und AirPods Pro 3

Cabranium schrieb:
Ich denk bei nem handy aber irgendwie nicht ans tv schauen.
Nicht der Dienst Apple TV ist gemeint, sondern das Gerät. Da hoffen manche auf was neues, meins reicht mir aber noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Rückseite wieder mit Glas? Oh man...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bieromeister
Komplett Metall geht halt nicht und bei Kunststoff würde erst recht gemosert.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und knoxxi
Ich habe eigentlich fest eingeplant das neue pro Non Max zu kaufen, da die Kamera sehr verlockend ist, aber das Air ist schon ziemlich sexy dünn. Auf Akku und andere Abstriche nehme ich dann lieber in Kauf. Kamera wird weh tun…leicht und handlich ziehe ich aber vor. Komme vom 13er non pro

Ich werde wahrscheinlich von 12 Pro Max 512GB auf 17 Pro Max 256GB upgraden.
Wichtig wären mir folgende Punkte:

1) Bildschirmhelligkeit und -reflexion
In der Nacht den Helligkeitsregler noch weiter runter regeln zu können wäre nett.
Wenige Reflexionen unter der Sonne oder im Allgemeinen draußen bei „niedrigeren Helligkeiten“ wäre gut. Ja, man könnte auch die Helligkeit erhöhen um den entgegen zu wirken, aber sehe es nicht als endgültige Lösung an.

2) Batterielaufzeit muss endlich dem Preis entsprechen. 5000mAh wird als „gesetzt“ angesehen, hoffe, dass eben die SoC effizienter arbeitet. Es soll eben nicht nur über die Kapazität gehen.

3) Schneller laden zu können als „nur mit 25W“ wäre gut. Min. 35W oder max. 45W wäre nett.

Also beim Rest der Hardware bin ich bis auf die Kameras zwar froh Verbesserungen zu haben, aber es bringt keinen Mehrwert auf die Schale für mich.

Ich freue mich auf die Präsentation, natürlich war es damals™️ besser als es vor Publikum stattgefunden hatte.

Ich möchte dieses Jahr mein IPhone 12 (mit im Februar ausgetauschten Akku bei MM für 69,— an meine Mutter weitergeben für ihr IPhone 8plus) und auf 17 Pro/Max gehen. Nach 5 Jahren habe ich etwas neues verdient!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie
flaphoschi schrieb:
Ich würde so lachen, wenn Air für das steht, was es beim MacBook Air 13” und iPad Air bedeutet. Kompakt [...].

Naja, beim iPad sind die Pro Modelle mittlerweile kompakter gebaut als das Air.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
MarcoHatFragen schrieb:
Was mich am meisten interessiert, ob die iPhones und die Kopfhörer Bluetooth 6 haben werden oder immer noch 5.4.

Echt? Das interessiert dich am meisten? Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
CDLABSRadonP... schrieb:
Falls das iPhone 17 wirklich 120hz kriegen sollte, wird es dort nicht ProMotion heißen, sondern einen anderen Namen erhalten, damit ProMotion exklusiv bleiben kann.

Genau deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass das iPhone 17 Air ein 90Hz Display bekommt mit dem Namen "AirMotion". Dann hast du weiterhin Einstieg (60Hz), Mittelklasse (90Hz) und Pro (120Hz). Das wäre Apple Upselling Typisch.

CDLABSRadonP... schrieb:
Meine Wette lautet, dass EA Battlefield VI nicht auf den neuen iPhones zeigen wird und damit besiegelt ist, dass sie ihr 100-Millionen-Ziel verfehlen werden.

Bitte was, Battlefield auf dem Smarpthone? :freak:
Kollege, Battlefield ist ein PC Shooter und kein Handygame.
Ergänzung ()

Phoenix3000 schrieb:
Mir nutzt ein dünnes iPhone nichts, wenn ein gigantischer Kamera-Buckel herausragt.

Genau deswegen sollten Magazine wie CB die Dicke eines Smartphones auch immer an der dicksten Stelle messen, also am Kamerabuckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner
Ich verstehe nicht den Sinn dieser Artikel. Das ist reine Spekulation. Der Artikel ist aber nicht wirklich eindeutig als solches gekennzeichnet. Man kann also sehr schnell den Eindruck bekommen, vor allem durch die Tabellen, als würden hier Fakten berichtet werden.

Geht ihr hin und korrigiert diese ganzen Artikel hinterher, sobald Apple die tatsächlichen Informationen veröffentlicht hat?

Ist das so ein Hobby welches als Ziel hat Mensch und KI maximal zu verwirren? Habt ihr euch einmal über die Folgen Gedanken gemacht? Wenn also jemand in x Monaten/Jahren versucht etwas zu recherchieren wird es sehr schwer sein Falschmeldungen (ihr nennt es Spekulationen) von der Wahrheit zu unterscheiden.

Ich verstehe ja, dass diese Artikel klicken. Mich stört aber, dass hier vermeintliche Gerüchte als Fakten verkauft werden. Es fehlt die klare Kennzeichnung und ein einleitender Absatz ist für einen mehrseitigen Artikel nicht ausreichend.

Ich würde ja Verständnis entwickeln, wenn es anschließend ein Follow Up gäbe wo die entsprechenden Gerüchte klargestellt werden. Wäre sicherlich auch spannend zu sehen, welcher vermeintliche Insider sich da ständig etwas zusammen halluziniert. Aber so etwas habe ich leider noch nie gesehen. Im Gegenteil. Die ganzen Artikel im Vorfeld interessieren Redaktionen nicht mehr. Stattdessen verwirren sie nur den späteren Leser...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Weltenspinner, EnErGy88 und 2 andere
Morgen ist aber 99 nicht 911.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Incanus schrieb:
Komplett Metall geht halt nicht und bei Kunststoff würde erst recht gemosert.
Warum geht komplett Metal nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie und Kommando
Whistl0r schrieb:
Ich verstehe nicht den Sinn dieser Artikel. Das ist reine Spekulation. Der Artikel ist aber nicht wirklich eindeutig als solches gekennzeichnet.
Am Anfang steht: Die Gerüchteküche brodelt im Vorfeld gewaltig [...] Ein Überblick.

Zumal in den letzten Jahren die Spekulationen kurz vor dem Event ziemlich zutreffend waren.

Whistl0r schrieb:
Geht ihr hin und korrigiert diese ganzen Artikel hinterher, sobald Apple die tatsächlichen Informationen veröffentlicht hat?
Warum sollten sie? Das ein Artikel, der die Gerüchte zusammenfasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: city17, prayhe, DNS81 und eine weitere Person
Laut Gerüchten soll die iPhone 17 Reihe folgende Akkukapazitäten haben:

iPhone 17 Air: 3149 mAh
iPhone 17 Pro: 4252 mHh
iPhone 17 Pro Max: 5088 mAh

Dann wäre das iPhone 17 Air ungefähr auf Niveau des iPhone 15 Pro und iPhone 14 Pro der letzten Jahre.
Das neue iPhone 17 Pro hat soviel Akkukapaziät wie die Max Modelle der letzten Jahre.

Also kann man wohl von stark gestiegenen Akkulaufzeiten ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Kommando und ragazon
Zurück
Oben