Hi, kann ich WoT auf mein Windows10 Rechner mit ein JoyPad Problemlos spielen?

calotchro

Lt. Junior Grade
Hi, kann ich WoT auf mein Windows10 Rechner mit ein JoyPad Problemlos spielen? Wenn ja , welche Pad könntet ihr empfehlen?

Edition Windows 10 Pro
Version 2009
Installiert am ‎12.‎04.‎2023
Betriebssystembuild 19045.5965
Gerätename BIG-PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz 3.30 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Speicher 238 GB SSD Samsung SSD 850 PRO 256GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB)
Geräte-ID 7D986F18-CCC7-40C5-9ED1-1ED70561E6A5
Produkt-ID 00330-80000-00000-AA003
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Fingereingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Hallo,

laut Systemanforderungen, könnte es funktionieren.

In dem Fall ist funktionieren aber auch fernab von Spielspaß. Du wirst eine Diashow erleben.

Grizzlie

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Auf minimalsten Einstellung kann es eventuell funktionieren aber viel würde ich da nicht erwarten

calotchro schrieb:
Hi, kann ich WoT auf mein Windows10 Rechner mit ein JoyPad Problemlos spielen?
WoT unterstützt Gamepads soweit meine Googlerecherche stimmt.

Da hier mal jemand Devil's Advocate spielen muss:
Nein!

Dein PC ist wahrhaftig uralt und die Grafikkarte (Von 2012!) war bereits damals nur die Mittelklasse.
Dazu kommt, dass Windows 10 ab Oktober keine Sicherheitsupdates mehr erhalten wird und Windows 11 auf deinem PC nicht läuft. Dein PC hat also in vier Monaten eigentlich nichts mehr im Internet zu suchen, erst recht nicht in einem Online-Spiel.

Dafür jetzt ein Gamepad zu kaufen ist unsinnig, die allseits empfohlenen Xbox Gamepads von Microsoft kosten ~45€ und so viel Geld dafür auszugeben ist beim Restwert deines PCs einfach nicht angemessen. Das ist Geld, welches du in einen anderen PC/eine andere Lösung stecken solltest.
Eine Xbox Series S kostet 250-270€ und es gibt eine Fassung von World of Tanks (wenn auch nicht DAS WoT) dafür und die Konsole bringt so ein Gamepad bereits mit.
Alternativ gibt es Gaminghandhelds auf PC-Basis, wie das Steam Deck oder ROG Ally. Die kosten 400-500€, sind ein kompletter PC (Steam Deck mit einem eigenen Betriebssystem, auf dem viele, aber nicht alle, Windows-Spiele laufen, das ROG Ally einfach mit normalem Windows 11), die haben ein Vielfaches der Leistung deines derzeitigen PCs und sind selbst ein Gamepad ;P
Man kann sie aber auch an einen externen Monitor hängen, braucht dann aber natürlich wieder ein Gamepad.

Oder halt einen anderen PC, dafür gibt es hier im Forum den Sammelthread mit Bauvorschlägen zu Gaming-PCs aller Preisstufen, da liegst du aber preislich natürlich höher.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP, species_0001, Der Ben und 3 andere
@calotchro ich habe letztens mal versucht auf meinem Notebook mal wieder WoT zu spielen.
die Kernbestandteile sind ein i5 4500, 16Gb Ram und eine GT 750M, ich kann dir sagen toll war es nicht.

Am Ende habe ich es auf dem SteamDeck installiert wo man schon in mittleren Details spielen konnte.
Ein 419€ teurer, Linux Handheld hat mehr Power als mein Notebook und das ist schon stärker als deines.
Wenn du wirklich Ernsthaft WoT spielen willst dann wird das mit der Hardware keine Freude, das kann ich dir abseits der Controllerunterstützung versprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Simonte und iSight2TheBlind
Als WoT spieler der ersten Stunde kann ich ausserdem nicht verstehen dass man das mit einem Gamepad spielen will. Das Spiel schreit nach Maus und Tastatur (Stichwort Weakpoints treffen)

Beim Rest schliesse ich mich den Vorpostern an. Dein Rechner ist leider eine uralte Möhre und Spass wird das keinen machen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, testwurst200, Aduasen und eine weitere Person
Auf ner Seires S würd es wahrscheinlich P/L technisch gut laufen und du hast den Controller dabei :)
Was hast du den für ein Monitor und welche FPS strebst du an?
Bei Free 2 Play Titeln braucht man für Multiplayer auch kein Gamepass.

@calotchro einfach World of Tanks von der offiziellen Seite oder Steam etc runterladen und installieren und ausprobieren. wenn es auf niedriegen Einstellungen mit Maus und Tastatur auf deinem Rechner läuft und es dir erstmal so genügt dann kannst du dir später immernoch ein Pad dazukaufen.

als mir mein XBox 360 Pad kaputt ging hab ich lange nach vernünftigem Ersatz gesucht und nicht wirklich etwas gutes mit Kabel gefunden. hab mir dann das nächst beste genommen.

Speedlink RAIT mit Kabel für rund 20€

https://www.computerbase.de/preisve...ller-switch-ps3-pc-sl-650010-bk-a2640830.html

gibts auch kabellos

https://www.computerbase.de/preisve...ller-switch-ps3-pc-sl-650110-bk-a2640818.html

wird sicher keine 10 Jahre halten wie mein 360er Pad aber P/L ist soweit ok

calotchro schrieb:
welche Pad könntet ihr empfehlen?
Günstig uns sehr gut ist das EasySMX X20. Hab selbst 2 davon. Schau dir mal den Test von Linus an:

Was mich hier stört ist, dass imho ALLE hier überhaupt keine eigenen Erfahrungen mit dem Game haben. Oder irre ich mich da? Der größte Quatsch kommt da zusammen.
Die Mindestanforderung ist eine GTX460 (!!!) empfohlen ist eine GTX 1660 (!!!) die GTX660 liegt zwar recht weit unten in dem Gemenge, aber nicht ganz unten.
Diese Geplapper "ist 12 Jahre alt" ist überhaupt nicht zielführend. Warum postet man dann überhaupt, wenn man überhaupt keinen Beitrag leisten kann? Soll der TE es doch selber ausprobieren.

Ich würde im Übrigen ein Original XBOX Gamepad empfehlen. Ich hab sowohl die "normalen" als auch ein Elite V2 im Einsatz. Geht nix drüber.

AwesomSTUFF schrieb:
Was mich hier stört ist, dass imho ALLE hier überhaupt keine eigenen Erfahrungen mit dem Game haben. Oder irre ich mich da?
Ich Spiele WoT seit 2011 durchgehend, das Hardwarethema habe ich nicht ohne Grund angesprochen, weil ich es letztens erst getestet habe, wie ich schrieb!

Die Frage ist doch, hast du es gespielt? Anscheinend nicht.
AwesomSTUFF schrieb:
Die Mindestanforderung ist eine GTX460 (!!!) empfohlen ist eine GTX 1660 (!!!) die GTX660 liegt zwar recht weit unten in dem Gemenge, aber nicht ganz unten.
Diese Geplapper "ist 12 Jahre alt" ist überhaupt nicht zielführend.
Hast du schonmal probiert WoT mit ner GTX460 zu spielen? WoT ist ein MMO und wenn man vorwärtskommen will muss man sich damit auch auseinander setzten und das Spiel auf dem untersten Level zu spielen wird es nicht besser machen. Es ist auch nicht gut wenn das Spiel bei schnellen Bewegungen anfängt zu haken oder die Ladezeiten die Aufwärmphase überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, AwesomSTUFF, RexCorvus und 2 andere
AwesomSTUFF schrieb:
Ich hab sowohl die "normalen" als auch ein Elite V2 im Einsatz. Geht nix drüber.
Die hab ich auch beide. Der Elite ist schon ziemlich gut, leider kein Halleffekt und recht hochpreisig. Der EasySMX X20 ist deutlich angenehmer beim Zocken. Im ersten Moment wirkt er auf Grund des deutlich geringeren Gewichts nicht so hochwertig aber beim Zocken ist das ein großer Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
AwesomSTUFF schrieb:
Was mich hier stört ist, dass imho ALLE hier überhaupt keine eigenen Erfahrungen mit dem Game haben. Oder irre ich mich da? Der größte Quatsch kommt da zusammen.
Diese Geplapper "ist 12 Jahre alt" ist überhaupt nicht zielführend. Warum postet man dann überhaupt, wenn man überhaupt keinen Beitrag leisten kann? Soll der TE es doch selber ausprobieren.
Deine Aussagen soll mal einer verstehen, ich versuche mich deiner Schreibweise anzupassen. NIEMAND hat geschrieben das es NICHT funktioniert und NIEMAND hat abgeraten es einfach zu TESTEN.

Es wurde nur geschrieben, das es keinen Spaß machen wird. Das ist ein Fakt, für den es nicht notwendig ist das Spiel selbst zu spielen. Zudem gibt es weiter oben Beiträge von Spielern.

PS: Die minimum Anforderungen basieren auf einer Auflösung von 1280x768.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
AwesomSTUFF schrieb:
Ich würde im Übrigen ein Original XBOX Gamepad empfehlen. Ich hab sowohl die "normalen" als auch ein Elite V2 im Einsatz. Geht nix drüber.
Doch da geht was drüber. Ein 8Bitdo mit Halleffekt Sticks ist besser, aber natürlich auch etwas teurer.
Trotzdem sind die Xbox Pads schon sehr gut.

AwesomSTUFF schrieb:
Spieler der ersten Stunde hier...
Habe beim Upgrade der Grafik auf die neue BigWorld Engine von einer GTX970 auf eine GTX1070 gemacht
Falls du fragst warum... na dann probiere mal WoT mit einer GTX970 in einigermassen guten Qualitätseinstellungen in FullHD

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und sikarr
RexCorvus schrieb:
Habe beim Upgrade der Grafik auf die neue BigWorld Engine von einer GTX970 auf eine GTX1070 gemacht
Wobei man ja noch die alte (eigentlich eher die es mal Zwischendurch gab) Grafik einstellen kann. Der aktuelle Renderer ist ja ein Extra Haken. Bei dem alten Renderer könnte es noch auf ziemlich schwacher Hardware laufen.
AwesomSTUFF schrieb:
Die Mindestanforderung ist eine GTX460 (!!!)
Das stammt sicherlich noch aus Urzeiten und ist heute keineswegs noch ernsthaft zu betrachten.
Einige APUs bringen mehr Leistung als das Museumsstück und seit Release hat sich die Grafik zweimal ziemlich deutlich geändert, abseits von den stetigen Kleinigkeiten die ständig passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben