hiberfil.sys per Hardlink/Symlink auf andere Partition verlegen?

JensS.

Commodore
Moin,
da hier demnächst eine SSD einziehen wird überlege ich gerade, wie ich mir trotzdem die Option den Ruhezustand zu nutzen offenhalten kann... Bei jedem mal in den Ruhezustand fahren einige GB auf die SSD zu schreiben erscheint mir jedenfalls nicht gerade optimal.

Nach dem, was ich bisher gelesen habe gibt's keine Variante, mit der das so ganz einfach geht - mir ist allerdings die Idee gekommen, dass man das ja vielleicht per Hardlink oder symbolischem Link (da muss ich mich mal in die Unterschiede reinfuchsen) gehen könnte sodass das alles auf eine der Platten umgeleitet wird.

Was meint ihr, könnte das klappen?

Okay, bliebe zu klären, ob Symlinks es nicht vielleicht doch tun... Die Hoffnung stirbt zuletzt und so...

Die paar GB, die von der Datei belegt werden wären kein großes Problem, mich stört nur, dass das eben doch recht viele Schreibvorgänge gäbe, da ich S4 verdammt gern und oft nutze. Ist ja doch irgendwie komfortabler. S3 mag ich nicht so recht, das ist mir etwas zu unsicher, falls dann doch mal der Strom weg ist.

Gut, schreib dann, wie deine Versuche dazu ausgegangen sind, egal welches Ergebnis erreicht wird.
Wie heists in einem alten Schnulzenschlager so schön: "Wunder gibt es immer wieder" :) .

Die beste Lösung ist per Symlink. Ich hab auch vieles versucht, Daten in der Registry geändert usw...:

Quelle: c't-Magazin, 2010/06, Seite 10

1. Vom Installationsmedium booten und bei der Sprachauswahl "Shift-F10" drücken. Es erscheint eine Eingabeaufforderung.

2. Mit "dir" überprüfen, welche Laufwerksbuchstaben zugeordnet wurden (können sich temp. ändern!).

3. Nun wird der ganze "Users"-Ordner kopiert, z. B. mit "robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj"

4. Der alte Ordner wird mittels "rd c:\users /s /q" ohne Rückfragen gelöscht

5. Nun erstellt man den symbolischen Link: "mklink c:\users d:\users /j"

Nach einem Neustart sind die Daten nun verschoben - und durch den Symlink merkt Windows das nicht einmal.

Gefunden habe ich die Anleitung hier:
http://www.cc-community.net/user-daten-windows-7-verschieben-klappt-t83624.html

cimbo schrieb:
Die beste Lösung ist per Symlink. Ich hab auch vieles versucht, Daten in der Registry geändert usw...:
hast du gelesen was er machen will?

Zurück
Oben