HID Konforme Geräte was ist das ? Deaktivert lassen ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi ,ich spiele gerade dass alte Game Fear , es hat einen Bug mit logitech Geräte und da ich eine Maus nutze ... Während des spielens gehen die Frames runter und das war es dann ...


Jetzt habe ich den Tipp gelesem im Gerätemanager die HDI Konforme Geräte zu deaktivieren...

Was genau sind HDI Konforme Geräte und kann ich die deaktiviert lassen ..denn mit diesem Tipp funktioniert es tatsächlich und die Frames brechen in Fear nicht mehr ein

Danke
 
ich danke nun stellt sich die frage ob ich die deaktiviert lassen kann oder muss ich damit rechnen das mein Wlanstick oder Werbcam, nicht mehr richtig funktionieren ?
 
na wenn du keine maus und Tastatur nutzen willst kannst es gerne deaktivieren ... dann kannst auch nicht mehr spielen ..
 
Die HID-Geschichte bezieht sich aber eher auf kabellose Mäuse und Tastaturen. Kabelgebundene funktionieren i.d.R. und wenn sie über PS/2 angeschlossen sind funktionieren sie auf jeden Fall. Gamepads fallen übrigens auch in die HID-Kategorie.
 
hid geräte sind nur usb eingabegeräte, maus , tastatur, joystick, ...
wlan stick gehört nicht dazu
 
Wenn ich nur die 4 Reiter HDI Konforme Geräte im Gerätemanager deaktivere funktionieren meine usb tastatur und maus noch ...und bei fear gibts keine framerate einbrüche..entwederlsasse ich die jetzt deaktiviert oder aber machs mir umstädnlich und deaktivere die vor dem spielen und aktiviere sie wieder nach dem spielen...nervig ...aber anders gehts ja leider nicht
 
Wenn deine Maus und Tastatur und andere Peripherie noch funktioniert, wo ist dann das Problem?
 
xxMuahdibxx schrieb:
na wenn du keine maus und Tastatur nutzen willst kannst es gerne deaktivieren ... dann kannst auch nicht mehr spielen ..
Pfff. PS/2- oder serielle Maus dran und klassische Tastatur mit DIN- pder PS/2-Anschluss dran und man kann ganz ohne neumodischen HID-Kram daddeln. HID umfasst nur einige Klassen von USB-Geräten. :)
 
Jup meistens halt die Logitech Tastaturen und nicht jeder will so Altmodisch bleiben und PS/2 nutzen ... gibt schönere Sachen aus Mausgrau Tastaturen.

Der TE sagt aber das es auch so weiterhin klappt ist doch OK für ihn ...
 
Zurück
Oben