Hifi-Analge mit Internetradio

Jayteee

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine neue Hifi-Anlage fürs Wohnzimmer zusammenzustellen. Nun hab ich da ein Hirngespinst :D
Gibt es Reciver die man mit dem Internet verbinden kann (WLAN wär genial) um dann Internetradio zu hören? Oder ist die Technik noch nicht ausgereift?

Grüße Jayteee

Es gibt diverse Hersteller von Internetradios, die man mit Kabel oder WLAN mit dem Internet verbinden kann. Jedoch sind das Modelle in Form von "Küchenradios" und nicht so Modelle für den HiFi-Schrank. Bei vielen Modellen kann am jedoch den Ton über ein Analogausgang zur Stereoanlage durchschleifen. Das Thema wurd grad gestern beim ARD Ratgeber Technik drangenommen.

/Edit: Hier der Link für dich

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dergleichen nicht bekannt, ich weiß auch nicht, ob es soviel Sinn macht, da ja ständig neue Internetradio-Sender aus dem Boden schießen, sowie altbekannte (ausser mal die Webcasts von den großen lokalen Radiosendern) oftmals den "Geist" aufgeben. Hier wäre es vielleicht sinnvoller, den / einen PC mit der Anlage zu betreiben, der das Webcasting übernimmt.

Cya, Mäxl

Hi DJMadMax, auch dir empfehle ich den Link durchzulesen, den ich oben gepostet habe.

Gerade getan, danke für den Link :) Interessant, was sich da alles tut und "....tausende von Sender" klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ich würde mich z.B. jedoch ärgern, wenn ich dann Sender, die ich von Shoutcast kenne, nicht empfangen könnte - so wie es mit einem PC z.B. machbar wäre. Für bis zu 300 Euro sind diese kleinen Internet-Radios natürlich auch alles andere als günstig, für das Geld bekommt man ja einen kompletten PC neu inkl. Maus, Tastatur und (gebrauchtem?) TFT ^^

Cya, Mäxl

Zurück
Oben