Hifi-fehlende Anschluss

C4non

Lt. Commander
Hallo, mein Hifi-Heimkino ist leider kaputt gegangen. Der hat leider die passenden Anschlüsse nicht wo ich die Boxen reinstecken kann. Ich würde gerne daher wissen ob

von der Anhang anzeigen 418243

auf der 2.jpg

einer art "adapter/zwischenlösung" gibt womit ich die Boxen weiterhin verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe fast nichts, ausser das etwas nicht geht.

Kannst du das bitte nochmal deutlich formulieren?

Kurzform:

Boxen haben diesen Anschluss:
1.jpg

Hifi:
2.jpg

Wie bring ich die Boxen an mein Hifi an?(Lösung)

Gar nicht.

Steht auf dem Verstärker ein Modell drauf?

Einen Adpater von den Anschlüssen (Bild1 zu Bild2) gibt es nicht.

Bil 1 ist cinch, das ist unverstärkt, Bild 2 Lautsprecherklemmen, da muss ein Verstärker vor.

Kabel kaufen das auf beiden Seiten aussieht wie das zweite (untere) Foto und dann schnippseln?

Kannst du mal ein Bild von der kompletten Rückseite des Verstärkers machen? Die fotografierten Cinch-Anschlüsse sind jedenfalls nicht dafür da, dort (Passiv-) Boxen anzuschließen.

Also ein neuer Hifi muss her?. Gibt es wirklich kein Zwischenlösung - so ne art Adapter?^^

Sicher, dass der Verstärker keine Klemmanschlüsse für Kabel von passivboxen hat? Können auch Schraubklemmen sein, die sehen dann ein bisschen anders aus, als Klickklemmen.

Nein!, da Cinch nicht verstärkt ist!
Es würde nichts aus deinen Lautsprechern rauskommen.
Es ist nur zur Signal-übertragung gedacht, welches dann von einem VErstärker verstärkt wird.

Aber was ist das den ür ein Ding was du da hst?
Ist es kein Verstärker?
Ergänzung ()

desmonesi schrieb:
Kabel kaufen das auf beiden Seiten aussieht wie das zweite (untere) Foto und dann schnippseln?
Super Idee?!
Evtl. nichts dazu schreiben wenn man selber noch weniger weiß als der TE?

Was zum Henker ist ein Hifi ?

"Ein HiFi" ist nicht wirklich hilfreich.

WAS GENAU für einen "HiFi" hast Du denn?

Da der keiner weiß, was der TE mit "Hifi" meint, könnte es auch einer der ganz einfachen und schwachen Verstärker sein. So ein 5.1 System habe ich auch an meinem PC hängen, und dieses besitzt tatsächlich Chinch-Buchsen als Lautsprecherausgänge.

@C4non: nenne und bitte mehr Daten zum Verstärker/Receiver/Vorverstärker oder was das auch ist. Ein "Hifi" gibt es nicht und damit kann dir auch keiner weiterhelfen.

Ich meinte ein "HiFi-Receiver Verstärker."./Stero-Verstärker Da es sowieso nicht gehen würd erspare ich mir jetzt die genauen Daten. Es ist aufjedenfall ein von Yamaha. Ich denke ich muss mir einen passenden Verstärker kaufen)

C4non schrieb:
Ich meinte ein "HiFi-Receiver Verstärker."./Stero-Verstärker Da es sowieso nicht gehen würd erspare ich mir jetzt die genauen Daten. Es ist aufjedenfall ein von Yamaha. Ich denke ich muss mir einen passenden Verstärker kaufen)

Der "HiFi-Receiver Verstärker" muss ja aber auch irgendwo Lautsprecheranschlüsse haben, was steht den bei den Buchsen für Bezeichnung?

C4non schrieb:
Also ein neuer Hifi muss her?. Gibt es wirklich kein Zwischenlösung - so ne art Adapter?^^
aux line out kannste aber nicht an passiv Lautsprecher anschliessen das geht nicht
das geht nur mit aktive boxen die eine eigene Endstufe haben.

hifi gibt es heute nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
1. Nenne uns die exakte Gerätebezeichnung von allen (zwei) Geräten.
2. Bitte komplette Fotos von der Rückseite, nicht nur so ein Schnipsel.
3. Was für Lautsprecher möchtest Du anschließen?

Und so als Hinweis:
An Cinch-Buchsen wurden NOCH NIE Passiv-Lautsprecher angeschlossen. An Klemmen bzw. Schrauben hingegen schon.
Das sind also zwei vollkommen unter Dinge.

An die Cinch-Buchsen kannst Du per Cinch-Kabel einen Verstärker anschließen. Der hat dann Klemmen/Schrauben. Oder Aktiv-Lautsprecher. Je nachdem. Aber bei einem so unkonstruktiven Thread durch den TE kann man ihn gar nicht helfen ...

Zurück
Oben