News Hifi-Forum schließt seine Pforten

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.463
Eines der größten und bekanntesten deutschen Foren zum Thema Hifi in all seinen Facetten schließt mit sofortiger Wirkung seine Pforten. Die Macher des Hifi-Forums sehen diesen drastischen Schritt als einzige Möglichkeit an, dem enormen Arbeitsaufwand einen Riegel vorzuschieben.

Zur News: Hifi-Forum schließt seine Pforten
 

Khattab

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
136
Sehr sehr schade. Ich hoffe das sich ein neues Team findet oder zumindest ein verkauf funktionieren wird.
 

beiGe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
263
ja gehörte auch bei mir mit zu den seiten die ich am tag mindestens einmal aufgerufen habe

Hörte morgen leicht geschockt :D

schade schade
 

zlico

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
Ich hoffe das übernimmt jemand wäre ja wirklich verdammt schade drum.
 

elite-kampfsau

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.505
Habe mich auch erst kürzlich sehr gut beraten lassen und bin doch etwas überrascht, dass ein so großes Forum schließt :(
 

Mandulli

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
714
Sehr schade, damit verliert das Internet große Hifi-Kompetenz.
 

Jane Dee

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.696
Das schockiert mich jetzt aber auch. So ein Forum kann man doch nicht einfach schließen?! :(
Verkauf oder Weitergabe steht wohl nicht zur Debatte?
 
D

dkone

Gast
Sehr schade... Ich war geschockt, als ich heute morgen meine üblichen Themen dort lesen wollte... Ich war da zwar nicht lange dabei, aber das was ich wissen wollte, habe ich da immer gefunden...

Ich wünsche den beiden Betreiber weiterhin viel Erfolg im beruflichen Leben...
 

SuperNoVader

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.150
Mich hat das gerade auch ziemlich überrascht.

Das Forum war das Hifi-Info-Portal im Internet schlechthin.

So eine Institution sollte man nicht einfach einschlafen lassen. Interessierte Betreiber dürfte es doch mit Sicherheit dafür geben.

Alles sehr schade.
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
ist mir vorhin aufgefallen, man das ist schade. ist echt ein großer verlust! ich will doch schwer hoffen, dass der zustand nur vorläufig besteht.

so long and greetz
 

sparks

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
33
Sehr schade, habe im Forum auch viele Tipps und Empfehlung bekommen. Ich hoff echt, es geht weiter.
 

FCBforever1991

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
23
bin auch leicht geschockt ...echt schade hat immer spaß gemacht mitzulesen und war megainformativ...hoffe auch, dass es übernommen wird
so long
 
C

canada

Gast
Da ich dort sehr regelmäßig vorbei geschaut habe und man dort immer Hilfe bzw. schon die Lösungen gefunden hat, finde ich das sehr schade :(
 

Elektrolyt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
341
War meine erste Anlaufsquelle wenn es um Fragen über HiFi ging. Sehr sehr schade...
Glücklicher weise bekommt man aber noch immer Infos, da ,wie oben schon erwähnt, die Lösung oft schon vorhanden ist.
 

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.423
Besuchte das Forum zwar recht selten, aber wenn ich mal ein Hi-Fi Problem hatte, wurde mir immer geholfen...Schade, Schade
Das kann doch nur ein schlechter Witz sein, der 1. April ist doch erst am 1. April :(
 

Themis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
415
Die Forensoftware war total altertümlich, und irgendwie kann ich mir auch den großen Aufwand der da entstanden sein soll net vorstellen..

Wird Zeit für ein neues Forum
 

Mr.Stylo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
59
Das kann doch nicht sein, dass ein derart erfolgreiches Forum dicht macht. Kommt durch die Werbung zuwenig rein, auf solch einer frequentierten Seite?
 

Settler

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
14
Ist schon heftig meiner Meinung nach, hab mit vor Kurzem im HiFi-Forum über LCD-TVs informiert, da ich mir einen kaufen will, bzw. schon getan habe...
 
Top