HiFi Renault Megane Subwoofersuche

lucore

Newbie
hallo erstma

ich fahre einen renault megane und hab beschlossen nach
lanngem optiktunen auch was an musikleistung in mein car zu bringen.

muss nichts Xtremes sein, da ich eher hardcore bzw metal höre
und ich einfach nur nen geilen klaren schlagzeugsound haben will
und die gitarren schön klar rauskommen.

endstufe besitze ich bereits ( Crunch Drive Serie V2400 400-499 watt sinus)

und suche dementsprechend nen schönen subwoofer dazu...

preislich sollte der nicht über 200-250 euro liegen

ich hoffe ihr könnt mir paar tips geben oder habt vllt
schon erfahrung mit ähnlichen bedingungen gehabt.

guck ma bei teufel.de..
die haben da auch echt gute und vorallem preiswerte boxen...leider ist die auswahl bei autoboxen eher marginal.

Zum nächsten Car Hifi Händler fahren (nicht Media Markt oder so ein Mist), fragen, probehören, evtl. kaufen.

@ Philze das ist nicht dein ernst der teufel sub kan garnix und das mit anlauf

hast du über ein selbstbau des gehäuses nachgedacht damit kanst du den sub einwenig besser abstimmen als mit den fertiggehäusen.
wenn du einwenig handwerlich begabt bist dann schau dir mal den audiosystem xion an der ist recht schön und gut eignet für das was du vor hast

wenn es ein fertig sub sein soll dann las die finger von hifinocs mist die dinger klingen wie ein schlag vorn kopf da bandpass.

ein subwoofer der mich schon immer begeister hat ist der Exact! PSW 269 einer der bestkingendehn subwoofer die ich je gehört habe und das waren eicht viele. bei diesem müstest du vlt eine etwas hochwertigere endstufe wählen mit einem hohen dämpfungsfaktor

der tip mit dem fachhändler war eigenlich schon gut fah aber nicht zu ACR die verkaufen dir nur ramsch zu überteuerten preisen normalerweise kannst du bei nem anständigen händler alles probehören (vrkabeltes auto vorausgestzt)

Zuletzt bearbeitet:
Jop der Xion is echt en guter Woofer. Der ist im gG Preziese und Spielt schön schnell. Ich würde Selbstbau empfehlen. Da kannste den besten klang aus dem möglichst kleinen Gehäuse holen, damit auch was vom Kofferaum übrig bleibt.

PS.: Hifonics heißen die... und ich muss sagen da gefällt mir mein Logitech Z5500 besser:D Auch wenn er kein Plexiglas hat und LEDs im inneren.

schau mal unter www.megane-forum.com
bin dort auch mit meinem megane angemeldet. dort gibt es viele, dir
dir evlt. helfen können, die selbst in ihrem megane ne anlage drin ham.

Zurück
Oben