High-End für 2560x1440 gesucht!

<-- hat seit 5 Jahren 2560x1600er Auflösung.
Es geht mit jeder Graka
Es hängt immer von der eigenen Software und den eigenen Vorlieben ab.
Die Graka-Lösung kann nie fett genug sein. Es wird immer ein Game geben, bei dem die Graka zusammenbricht wenn alle Regler ganz rechts sind.
Die Graka-Lösung kann nie fett genug sein, denn wenn man genug FPS hat dann hat man immer noch nicht genug AA, auch bei der hohen Auflösung sind BQ-Filter lebenswichtig.
Auf der anderen Seite findet man immer einen eigenen Kompromiss, egal welche Graka verbaut ist.

Nur so aus meiner Erfahrung :-)

Bin gerade auf 5860x1080 gewechselt. Das gleiche Spiel^^. Es geht alles. Alles kann besser gehen.

Du sprichst nur von der Auflösung und nicht von deinen Anwendungen. Zockst du Cod dann reicht jede bessere midrange GPU. Oder doch Bf3 dann am besten 7970 im Cf. Was bzw. für was soll's denn sein?

Naja wenn in der Auflösung gespielt wird ist alles ab 1,5GB Vram empfehlenswert, ich hab da schon 1512 MB voll.
Trotzdem empfehl ich dir da ein System aus zwei Grakas, bei der Auflösung ist auch eine 7970 schnell an der Grenze und es wird nicht lange dauern bis sie nicht mehr reicht in bezug auf die Auflösung.

Empfehlen würd ich dir 2 GTX 580 mit 3GB

Erst mal eine 7970 kaufen und bei Bedarf eine zweite dazu.

Dann werde ich wohl erstmal eine 7970 holen und bei Bedarf eine zweite.

Mit welchem Preis kann man denn erfahrungsgemäß in 1 bis 2 Monaten für die 7970 rechnen?

Achja Spiele sind: BF3, Crysis, COD und weitere.

Mit welchem Preis kann man denn erfahrungsgemäß in 1 bis 2 Monaten für die 7970 rechnen?

Was möchtest du hören, den Glaskugelspruch? Den woher sollen wir das wissen Spruch? Den frag doch mal beim Hersteller Spruch oder den warte ab und schau wie sich der Preis entwickelt Spruch?

Suchs dir aus ;)

Vernünftige Einschätzung von Leuten, die wissen wie es sich in der Vergangenheit immer verhalten hat.

Nicht 387,59€ sondern z.B. 350-400 Euro!

Vernünftige Einschätzung von Leuten, die wissen wie es sich in der Vergangenheit immer verhalten hat.

Es kann einfach keine vernünftige Einschätzung für die Zukunft gemacht werden da niemand weiß was in den nächsten 1-2 Monaten passiert...
Wäre ja schön wenn ich wüsste wie die Spritpreise morgen sind, dann würde ich heute vielleicht nicht tanken fahren weil ich morgen 10€ spare...

Wenn die Produktionsstätte für GPUs heute noch so wie die von den HDDs ausfallen kannst du damit rechen das der Preis sogar noch in die Höhe steigt, ansonsten denke ich wird der Preis recht konstant bleiben...

Daher sage ich einfach mal von 450-800€ ist alles drin ;)

Edit:
Nicht 387,59€ sondern z.B. 350-400 Euro!

Schöne Vorstellung...

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Preis konstant bleibt ist doch schonmal eine erste sinnvolle Einschätzung.

Kommt auf die kommenden nV-Karten an. Sind die eine Konkurrenz zur HD 7970 -> Der Preiskampf ist eröffnet. Ansonsten spekuliere ich, dass der Preis relativ stabil bleibt in nächster Zeit. Vlt. 10 - 20 € hin & her.

Okay jetzt eine letzte, weniger spekulative Frage: Welche 7970 ist denn die momentan leiseste mit den besten Temperaturen? Nach meinen Informationen müsste das die Asus sein oder?

Idee bzw. Frage:

Kann ich, um auf Kepler zu warten, zu meiner vorhandenen GTX 275 für 50-75€ eine zweite GTX 275 dazukaufen, gebraucht und die dann bis Kepler gut verfügbar ist im SLI betreiben und dann eine verkaufen??

Macht das Sinn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
stephan902 schrieb:
Okay jetzt eine letzte, weniger spekulative Frage: Welche 7970 ist denn die momentan leiseste mit den besten Temperaturen? Nach meinen Informationen müsste das die Asus sein oder?

Idee bzw. Frage:

Kann ich, um auf Kepler zu warten, zu meiner vorhandenen GTX 275 für 50-75€ eine zweite GTX 275 dazukaufen, gebraucht und die dann bis Kepler gut verfügbar ist im SLI betreiben und dann eine verkaufen??

Macht das Sinn?

kauf dir einfach die sapphire 7950 oc und du hast deine ruhe in allen belangen.

leise
power
400 EURO
übertacktbarkeit

auf nvidia zu warten ist totaler schwachsinn.Du willst JETZT vernünftig zocken und nicht erst 5 Monaten oder so.

und ich denke auch das die Preise nicht so sehr Fallen werden wie früher.
Ich habe das Gefühl das Elektro Waren in letzter Zeit sehr wenig an Wert verlieren.!

und zu deiner GTX275-Idee kann man auch nur sagen, probier es aus. Wenn es dir reicht lass es sonst haust du eben beide bei ebay als "Super-Cooles SLI-Gespannt - Grafikpower Pur!!!!!!!" weiter ;)

ich würde aber auch sagen, wenn du jetzt Grafikpower haben willst kauf dir die 7970 und fertig. Falls es dir wirklich nicht reicht kannst du immer noch entscheiden ob du
1. eine zweite Karte dazu kaufst
oder
2. deine 7970 vermutlich immer noch gut wiederverkaufst und dir die vielleicht bis dahin verfügbare NV-Karte kaufst.

In die Zukunft kann leider keiner schauen, keiner weiß was morgen ist. Wenn man PC-Hardware jetzt braucht bzw. besser gesagt jetzt haben will dann kauft man sie genau dann. Morgen kommt garantiert was besseres, aber in der Regel nicht billiger :p

und als Tipp: Wenn du fragst "High-End für 2560x1440 gesucht!" dann solltest du entweder angeben was es maximal kosten darf oder damit rechner dass dir 2 x 7970 oder ähnliches empfohlen wird, denn nur das ist "High-End" ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben