eddy 92
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen schon einen Thread bezüglich eines neuen Gaming PCs eröffnet. Ich habe das Feedback eingearbeitet und mein Build überarbeitet. Ich denke das neue Build ist jetzt deutlich besser ausbalanciert. Guckt doch mal bitte.
Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, ob ich das
MSI MAG B850M Mortar Wifi oder das MSI Pro B850m-p WiFi
nehmen soll. Laut Google ist das Mortar die High End Variante. Ich weiß jedoch nicht, ob ich sowas brauche. Von der Performance und Stabilität dürften die doch ähnlich sein und die Features lesen sich bis auf den Verzicht auf 5Ghz LAN beim MSI Pro Board ähnlich.
Ich habe dennoch mal beide Konfigurationen erstellt und frage mal, ob das so passt, ob ich noch optimieren kann?
Mir ist klar, dass ein 1000W Netzteil overkill ist. Jedoch ist der Preisunterschied zum nächstkleineren 850W Netzteil von Be Quiet mit 10 Euro nicht so groß.
Ansonsten danke schonmal für euer Feedback. Beim letzten Mal hat es mir sehr geholfen.
Konfiguration 1 mit MSI Mortar Board
https://geizhals.de/wishlists/4919751
Konfiguration 2 mit MSI Pro Wifi-P Board
https://geizhals.de/wishlists/5000216
Ach und noch etwas. Ich werde den Alternate Aufbauservice nutzen. Preislich komme ich da in sehr ähnlichen, fast gleichen Gefilden raus. Konfiguration 1 ist nach Abzug aller Rabatte bei 2220 Euro, Konfiguration 2 liegt bei ca. 2175 Euro.
Grüße Eddy
ich habe vor ein paar Wochen schon einen Thread bezüglich eines neuen Gaming PCs eröffnet. Ich habe das Feedback eingearbeitet und mein Build überarbeitet. Ich denke das neue Build ist jetzt deutlich besser ausbalanciert. Guckt doch mal bitte.
Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, ob ich das
MSI MAG B850M Mortar Wifi oder das MSI Pro B850m-p WiFi
nehmen soll. Laut Google ist das Mortar die High End Variante. Ich weiß jedoch nicht, ob ich sowas brauche. Von der Performance und Stabilität dürften die doch ähnlich sein und die Features lesen sich bis auf den Verzicht auf 5Ghz LAN beim MSI Pro Board ähnlich.
Ich habe dennoch mal beide Konfigurationen erstellt und frage mal, ob das so passt, ob ich noch optimieren kann?
Mir ist klar, dass ein 1000W Netzteil overkill ist. Jedoch ist der Preisunterschied zum nächstkleineren 850W Netzteil von Be Quiet mit 10 Euro nicht so groß.
Ansonsten danke schonmal für euer Feedback. Beim letzten Mal hat es mir sehr geholfen.
Konfiguration 1 mit MSI Mortar Board
https://geizhals.de/wishlists/4919751
Konfiguration 2 mit MSI Pro Wifi-P Board
https://geizhals.de/wishlists/5000216
Ach und noch etwas. Ich werde den Alternate Aufbauservice nutzen. Preislich komme ich da in sehr ähnlichen, fast gleichen Gefilden raus. Konfiguration 1 ist nach Abzug aller Rabatte bei 2220 Euro, Konfiguration 2 liegt bei ca. 2175 Euro.
Grüße Eddy
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle AAA Titel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p und 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch, Ultra Mix
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- PC muss sehr leise sein, stabil laufen, kompakt sein, kein RGB Kram
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Normaler IPS Monitor und 55 Zoll TV
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, ich würde eine alte SATA 3 2,5 Zoll 2TB SSD aus dem alten Rechner in den neuen einbauen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- In der Theorie weiß ich wie man einen PC zusammenbaut, ich selbst habe es nie gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.