High-End Gaming PC Konfig - Zweitmeinung einholen

xUniVerSeZz

Cadet 2nd Year
Habe mir von einem Freund einen PC zusammenstellen lassen den ich dann heute, zum Black Friday, ggf zusammenkaufen möchte...
Preislimit sind so ~2,3k die aber nicht ausgefüllt werden müssen. Einen Monitor sowie 1TB SSD besitze ich schon (die kann man aus der jetzigen Aufstellung noch abziehen). Was eine Wakü angeht trau ich mir das noch nicht ganz zu... Bin nicht der größte Tech-Spezialist, aber vllt könnt ihr mich ja umstimmen.

https://geizhals.eu/?cat=WL-886732

Pc sollte ausgelegt für Gaming in hohen FPS zahlen bei 1440p sein sowie auch mal zum streamen genutzt werden können. Optisch soll der für den Preis auch etwas hermachen :p

Vielen Dank, MfG
Jannick

Moin,

generell ein recht stimmiges Setup - mit folgenden Verbesserungsvorschlägen:

1) Die SSD - hier reicht eine normale 2,5er SATA völlig aus, etwa die 525GB Crucial MX300 (-45€)

2) Bei der Grafikkarte und deinem Budget sollte ruhig ein Top-Modell drin sein, wie etwa die für ihr gelungenes Kühlsystem (GPU und VRM) bekannte Aorus 1080TI (nicht die Extreme Edition) - (+72€)

3) Das Netzteil ist überdimensioniert. Wenn nicht noch signifikant aufgerüstet werden soll (zweite 1080TI? :p) reichen auch 500W - etwa aus dem beQuiet PurePower 10. (+-0€)

4) Zuletzt würde ich über schnelleren RAM nachdenken, auch wenn die Preise dafür generell sehr hoch sind - DDR4-3000 aufwärts sollten schon drin sein. Bei den Coffee-Lake CPUs gehen ja wohl auch problemlos 3600+. (+~50€)

Hallo, bei deinem Budget würde ich folgende Konfiguration wählen:

Silent Gaming Rechner

Alle Bauteile sind auf höchste Leistung bei möglichst niedrigem Geräuschpegel (auch unter Volllast) ausgelegt.
Eine laute und langsame HDD musst du bei deinem Budget nicht mehr verbauen.

Die GTX 1080 Ti von ASUS hat einen extrem leistungsfähigen Kühler. (Besser als der von Aorus)

Zuletzt bearbeitet:
Eggman schrieb:
@Eggman
Vielen Dank :) Wie gesagt die SSD hab ich ja schon und bei der Graka hat er glaub ich einfach ein Beispiel genommen... Da werde ich heute schauen was so im Angebot ist und demnach wählen.
Eigentlich soll nicht signifikant aufgerüstet werden aber man weiß ja nie, wenn sas preislich sowieso keinen unterschied macht werd ich wohl das 750er nehmen und beim RAM gebe ich dir recht, werde mich umsehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Welche Audiogeräte verwendest du zur passenden Sounduntermalung der sicher bombastischen Grafik? Also Soundkarte, Kopfhörer/Lautsprecher?

Was spricht gegen einen AMD 1700X? Der ist mit seinen 8C/16T in optimierten Spielen/Anwendungen auch sehr schnell, kostet weniger und ist verfügbar.

The_Jensie schrieb:

Besitze ein MMX 300 mit Asus Xonar Soundkarte (die werd ich aber evtl auch noch upgraden - hat aber Zeit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Welche Soundkarte hast du denn? Für das MMX 300 braucht man nichts extrem hochwertiges. Wenn würde ich eher den Hörer tauschen, bringt viel mehr.

Und was ist mit dem AMD Ryzen?

Onboard Sounf der Extreme 4 ist sehr gut, komme von einer Xonar und vermisse sie nicht

Siehe Signatur: hab es sehr ähnlich, läuft super !

Da könnte man über eine Xonar Essence STX nachdenken. Aber ein neuer Hörer bringt dir viel mehr. Beispielsweise der Hifimen HE 400 oder Sennheiser HD 700 oder der neue Beyer Amiron.

kein PurePower, wenn dann ein StraightPower 500 oder gleich Platinumzertifizierung = DarkPower Pro..

Da du auch Streamen möchtest würde ich dir evtl. folgendes ans Herzen legen wollen:

Geizhals Link

Kostenpunkt 1830 €

Mit SSD (musst dann halt noch abziehen) Win10 und Blu Ray Brenner (abziehen wenn nicht benötigt)

Bei deiner Konfiguration kannst du auf jedenfall die WLP abziehen beim Lüfter ist eine der meist empfohlenen dabei.

Zurück
Oben